Der Herr der Ringe (und alles drumherum)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
Sehr geile Erklärung wie etwas entstanden ist. :o

Die aktuelle Folge war das bisherige Highlight, da haben es auch die Hater auf imdb nicht geschafft, die Wertung unter 8,5 zu drücken. Auch wenn die Geburt von Mordor (soweit ich weiß) Fan-Fiction ist, war das der erste richtige Oha-Moment in der Serie, den ich während des Abspanns erstmal verarbeiten musste (das hat zuletzt nur Game of Thrones geschafft und House of the Dragon noch nicht).

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.288
12.319
130
34
Rheinhessen
Für mich war dies auch die bisher beste Folge, aber es gab leider auch hier wieder einige Dinge die mich sehr gestört haben:

Das die Numenorer genau dann kommen wenn die Dorfbewohner alle sterben sollten. Gleichzeitig wurde es da auch von einem Moment auf den anderen hell.
Davon abgesehen müssten alle Lebewesen im pyroklastischen Strom sterben. Die Temperaturen kann auch kein Elb überleben.

• Like
Reaktionen: Beckz

Philbee

1 Feb. 2016
20.887
18.999
128
Krötis Kissen
Für mich war dies auch die bisher beste Folge, aber es gab leider auch hier wieder einige Dinge die mich sehr gestört haben:

Das die Numenorer genau dann kommen wenn die Dorfbewohner alle sterben sollten. Gleichzeitig wurde es da auch von einem Moment auf den anderen hell.
Davon abgesehen müssten alle Lebewesen im pyroklastischen Strom sterben. Die Temperaturen kann auch kein Elb überleben.

Ja jut aber in Return of the King und Two towers passiert sowas ja auch.

Philbee

1 Feb. 2016
20.887
18.999
128
Krötis Kissen
Aber was ich sehr gut fand, was mich in den Folgen davor etwas gestört hat. Die Folge blieb an einem Handlungsstrang. Das gefällt mir viel besser als dieses Hin und Hergespringe der vorherigen Folgen. Klar muss erstmal n Handlungsstrang aufgebaut werden.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.288
12.319
130
34
Rheinhessen
Ja jut aber in Return of the King und Two towers passiert sowas ja auch.
Ich weiß. Aber das wurde zum Teil besser erzählt (schaue am Morgen des fünften Tages nach Osten) und damals kannte ich auch noch nicht GoT wo die Leute einfach sterben :ugly:
Vielleicht ist es auch das Prequellproblem. Man weiß, dass manche Figuren überleben werden. Das nimmt einem zusätzlich so ein bisschen die Spannung.

Philbee

1 Feb. 2016
20.887
18.999
128
Krötis Kissen
Ich weiß. Aber das wurde zum Teil besser erzählt (schaue am Morgen des fünften Tages nach Osten) und damals kannte ich auch noch nicht GoT wo die Leute einfach sterben :ugly:
Vielleicht ist es auch das Prequellproblem. Man weiß, dass manche Figuren überleben werden. Das nimmt einem zusätzlich so ein bisschen die Spannung.

Aber bei LotR wusste man ja eigentlich auch, dass da keiner sterben wird. Klar Song of ICE and Fire ist was anderes. Aber irgendwie wusste ich es, dass die pünktlich kommen.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.125
2.034
108
35
Hab die letzten vier nun in einem Rutsch angesehen.

Fühle mich weiterhin gut unterhalten, wenn auch mit Sicherheit 1-2 Schwächen am Start sind und hier und da Fan-Service betrieben wird. Arda finde ich als Antagonisten super.

Das rein zeittechnisch gar nichts aufgeht, müssen wir glaube ich nicht weiter erwähnen. Isildur wird wohl keine 2000 Jahre alt. Ich bestehe beim Schauen der Serie auch wahrlich nicht drauf, dass das alles passen muss.

Habe allerdings jetzt schon kein Bock auf die Cliffhanger der letzten Folge, weil zum Beispiel die Story vom Alm-Gandalf gar nicht mehr zufriedenstellend in einer Folge erzählt werden kann. Aber vielleicht werd ich ja überrascht.

Edith möchte was hinzufügen: Scheinbar kommen doch noch zwei Folgen und nicht nur eine. Fake-News meinerseits.

Zuletzt bearbeitet:

Beckz

25 Sep. 2012
12.983
20.082
128
30
Fand die Folge insgesamt auch gut.
Die Story mit dem Ausbruch Schicksalsberg finde ich zwar sehr an den Haaren herbeigezogen, aber dramaturgisch fand ich die Folge stark. Adar wird mir immer sympathischer und dass Orks vs. Elben nicht so schwarz-weiß gezeichnet wurden hat mir auch gut gefallen. Galadriel ging mir, wie sollte es auch anders sein, auch diese Folge wieder tierisch auf die Nüsse. Dass die Numenorer genau wie Helms Deep und Minas Tirith genau im passenden Moment reingeritten kommen hat mich irgendwie genervt weil offensichtlicher Fanservice. Die Hauptfiguren haben richtig dicken Plotarmor und ich habe mir in keiner Sekunde Sorgen um irgendjemandes Ableben gemacht. Ich kann trotzdem über alles hinwegsehen weil inszenatorisch hat das alles verdammt viel spaß gemacht. Gerade auch die Kämpfe in der Nacht waren sehr stimmungsvoll, ebenso wie der hübsche Vulkanausbruch.

Und nach dieser Folge lehne ich mich mal echt aus dem Fenster: Hallbrand ist Sauron :o
Es gibt schon so einige Hinweise. Würde mich nicht wundern wenn er es wirklich ist am Ende :D

• Like
Reaktionen: Thors97 und Blake

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.125
2.034
108
35
Es gibt schon so einige Hinweise. Würde mich nicht wundern wenn er es wirklich ist am Ende :D
Mich total. Wenn, finde ich es tatsächlich eine blöde Auflösung.

Sauron, auch wenn Gestaltwandler, würde mMn kaum in einer Kneipe just for fun Broschendiebstahl begehen. Er ist irgendwie so die Figur des guten Diebes mit höherer Bestimmung. Sowas erwarte ich von Sauron, auch in seiner Freizeit nicht. Fände ich insgesamt irgendwie halt unpassend. Also es kann durchaus sein, dass er nicht der ist der er vorgibt zu sein, aber ich glaube halt nicht Sauron.

Ich denke ehrlich gesagt, wir haben Sauron noch nicht gesehen.

Beckz

25 Sep. 2012
12.983
20.082
128
30
Mich total. Wenn, finde ich es tatsächlich eine blöde Auflösung.

Sauron, auch wenn Gestaltwandler, würde mMn kaum in einer Kneipe just for fun Broschendiebstahl begehen. Er ist irgendwie so die Figur des guten Diebes mit höherer Bestimmung. Sowas erwarte ich von Sauron, auch in seiner Freizeit nicht. Fände ich insgesamt irgendwie halt unpassend. Also es kann durchaus sein, dass er nicht der ist der er vorgibt zu sein, aber ich glaube halt nicht Sauron.

Ich denke ehrlich gesagt, wir haben Sauron noch nicht gesehen.
Ich fände es auch sehr unpassend. Aber ich traue es Amazon inzwischen auch zu, weil vieles in der Serie so stumpf an den haaren herbeigezogen ist.

Philbee

1 Feb. 2016
20.887
18.999
128
Krötis Kissen
Fand die Folge insgesamt auch gut.
Die Story mit dem Ausbruch Schicksalsberg finde ich zwar sehr an den Haaren herbeigezogen, aber dramaturgisch fand ich die Folge stark. Adar wird mir immer sympathischer und dass Orks vs. Elben nicht so schwarz-weiß gezeichnet wurden hat mir auch gut gefallen. Galadriel ging mir, wie sollte es auch anders sein, auch diese Folge wieder tierisch auf die Nüsse. Dass die Numenorer genau wie Helms Deep und Minas Tirith genau im passenden Moment reingeritten kommen hat mich irgendwie genervt weil offensichtlicher Fanservice. Die Hauptfiguren haben richtig dicken Plotarmor und ich habe mir in keiner Sekunde Sorgen um irgendjemandes Ableben gemacht. Ich kann trotzdem über alles hinwegsehen weil inszenatorisch hat das alles verdammt viel spaß gemacht. Gerade auch die Kämpfe in der Nacht waren sehr stimmungsvoll, ebenso wie der hübsche Vulkanausbruch.

Wenn Charaktere wie Galadriel oder Isildur etc. etc. keinen Plotarmor hätten wäre ja doof :o

• Like
Reaktionen: Beckz