Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
21.875
49.505
128
35
Hamburg
Danke, wird schon.

Essen wollten sie nichts, nur 2-5 Bier trinken. 😅

Jetzt aber mal mit 3 Worten das Saxon Konzert beschreiben!
Bier ist auch okay 🤣👌🏼

Mit 3 worten? Also es war geil... sehr viel neues material... und mega viel Energie. hat sich sowas von gelohnt 👍🏼

Hm, ich glaube in den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften hat man weniger "aktive" Lernerei, sondern passive. Man muss halt viel wissenschaftlichen Kram lesen, aber ich muss jetzt z.B. nicht jeden Tag irgendwelche Aufgaben lösen oder sowas. Ist auch anstrengend, aber anders fordernd als z.B. ein Studium in den Naturwissenschaften. Außerdem bin ich auch sehr wissbegierig und langeweile mich schnell wenn ich nix neues lernen kann :ugly:
Klingt trotzdem viel zu hart für mich 😁 muss man wohl echt bock drauf haben. Naja, so wie es sich anhört, wirst du das ja dann locker packen 🙂😎👍🏼

• Like
Reaktionen: giftjuwel

The_Demon

29 März 2017
41.432
75.230
130
26
Thüringen
Mit 3 worten? Also es war geil... sehr viel neues material... und mega viel Energie. hat sich sowas von gelohnt 👍🏼
Oh ja, sie spielen extrem viel vom neuen Album, das hab ich schon gesehen.

Beim KiT waren Saxon wirklich on fire! So gut hab ich sie noch nie gesehen und das hab ich bis jetzt nach jeden Konzert von denen gesagt. Sie werden einfach immer besser! Die Setlist war aber auch wieder göttlich!

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
21.875
49.505
128
35
Hamburg
Oh ja, sie spielen extrem viel vom neuen Album, das hab ich schon gesehen.

Beim KiT waren Saxon wirklich on fire! So gut hab ich sie noch nie gesehen und das hab ich bis jetzt nach jeden Konzert von denen gesagt. Sie werden einfach immer besser! Die Setlist war aber auch wieder göttlich!
Ist schon heftig, war wirklich viel neues Zeug. Da kenn ich die Songs noch nicht so gut.. 3-4 mal gehört die Scheibe gerade mal 😅

Glaub ich dir. Da sind die Leute bestimmt richtig hart abgegangen. Da hast du halt viele dabei, die leben diese musik und kommen nicht nur mal vorbei, weil sie ne große Nummer sind

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
JGTHM ist ein Klasse Buch von ihm :D
Heißt das wirklich so oder hast du was abgekürzt?:D
Ist schon heftig, war wirklich viel neues Zeug. Da kenn ich die Songs noch nicht so gut.. 3-4 mal gehört die Scheibe gerade mal 😅

Glaub ich dir. Da sind die Leute bestimmt richtig hart abgegangen. Da hast du halt viele dabei, die leben diese musik und kommen nicht nur mal vorbei, weil sie ne große Nummer sind
Das ist Saxon doch aber auch nicht:confused:

Guten Morgen:)

fruehstueck-gross.jpg

Freitag hurra, nach dem Wochenende sollte ich dann auch das letzte aus den Knochen haben:ugly:
Also Endspurt und schaffts gut!

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.942
87.649
168
Hansestadt

fruehstueck-gross.jpg

Freitag hurra, nach dem Wochenende sollte ich dann auch das letzte aus den Knochen haben:ugly:
Guten Morgen:),
vielen Dank für die üppige Tafel, da lange ich gerne zu.:)
*hinsetz und gerne zulang*
Dann erhol Dich mal gut.;)
Moin @all

Ich merke das Bier von gestern. 😅
Ist ja schon Freitag, da geht das mal. Ist bei mir auch oft so, wenn wir donnerstags Stammtisch haben.;)
Moin!:)
Danke fürs Frühstück. Alfie ist versorgt. *mydegähn*
Guten Morgen!:)
*Hex und Alfie wuschel; Leckerli geb*
:ugly:

Dann mal auf in die letzte Runde. Muss nachher kurz zur Werkstatt, gibt 'nen neuen Heckscheibenwischer und sonst ist wohl weiter ausruhen angesagt, so richtig will das nicht mit mir werden.:rolleyes:
Schönen Tag dann allen!:)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.557
67.431
158
Guten Morgen:),
vielen Dank für die üppige Tafel, da lange ich gerne zu.:)
*hinsetz und gerne zulang*
Dann erhol Dich mal gut.;)

Ist ja schon Freitag, da geht das mal. Ist bei mir auch oft so, wenn wir donnerstags Stammtisch haben.;)
Moin!:)

Guten Morgen!:)
*Hex und Alfie wuschel; Leckerli geb*
:ugly:

Dann mal auf in die letzte Runde. Muss nachher kurz zur Werkstatt, gibt 'nen neuen Heckscheibenwischer und sonst ist wohl weiter ausruhen angesagt, so richtig will das nicht mit mir werden.:rolleyes:
Schönen Tag dann allen!:)
Dir auch einen schönen Tag und weiterhin gute Besserung. :)

• Like
Reaktionen: SAVA

Klausi

17 Sep. 2019
21.875
49.505
128
35
Hamburg
Heißt das wirklich so oder hast du was abgekürzt?:D

Das ist Saxon doch aber auch nicht:confused:

fruehstueck-gross.jpg

Doch, ich find schon. Zumindest innerhalb der Szene kennt ja wohl mal einfach jeder Saxon. Und warte mal mein Bericht ab. Da waren halt nicht nur Metaller dabei gestern😅

Moin alle zusammen. Heute zum Glück nur ein halber Tag. Dafür steht aber noch ne schöne Busfahrt nach Hamburg an 😍

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

Metalheadbanger

7 Dez. 2001
13.843
169
108
Website besuchen
Guten Morgen zusammen,

habe Saxon das letzte Mal vielleicht vor 10 Jahren gesehen, damals waren die ja schon alt.
Rollen Biff und co jetzt mit Rollator auf die Bühne oder wie darf ich mir das vorstellen? 😁
Sind doch über 70 oder?

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Doch, ich find schon. Zumindest innerhalb der Szene kennt ja wohl mal einfach jeder Saxon. Und warte mal mein Bericht ab. Da waren halt nicht nur Metaller dabei gestern😅

Moin alle zusammen. Heute zum Glück nur ein halber Tag. Dafür steht aber noch ne schöne Busfahrt nach Hamburg an 😍
Na da bin ich ja schon mal gespannt wo der Metaller anfängt und wo er aufhört :D Aber ne Band die von Anfang an dabei ist und eigentlich nie groß über 2- bis 3.000er Hallen rausgekommen ist, ist für mich nicht groß. Die wird auch kaum jemand auf dem Zettel haben als Band, die man mal gesehen haben muß.

• Wow
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
21.875
49.505
128
35
Hamburg
Guten Morgen zusammen,

habe Saxon das letzte Mal vielleicht vor 10 Jahren gesehen, damals waren die ja schon alt.
Rollen Biff und co jetzt mit Rollator auf die Bühne oder wie darf ich mir das vorstellen? 😁
Sind doch über 70 oder?
Die sind live saustark, unglaublich für das Alter eigentlich.. Stimme, Bewegungen, Instrumente und eig alles passt
Na da bin ich ja schon mal gespannt wo der Metaller anfängt und wo er aufhört :D Aber ne Band die von Anfang an dabei ist und eigentlich nie groß über 2- bis 3.000er Hallen rausgekommen ist, ist für mich nicht groß. Die wird auch kaum jemand auf dem Zettel haben als Band, die man mal gesehen haben muß.
Wirst du ja dann sehen 😁

Die haben doch sicherlich mal vor mehr Leuten als das gespielt?

Mit dem letzten Satz geh ich auf keinen Fall mit. Zumindest alle die ich kenne, haben sie sowas von aufm Zettel. Saxon haben jede menge geile Alben und Hits geschrieben. Für mich eine der wichtigsten Heavy Bands

• Like
Reaktionen: Hex

Alkrocker

19 Juli 2019
6.440
5.142
128
42
666
Die sind live saustark, unglaublich für das Alter eigentlich.. Stimme, Bewegungen, Instrumente und eig alles passt

Wirst du ja dann sehen 😁

Die haben doch sicherlich mal vor mehr Leuten als das gespielt?

Mit dem letzten Satz geh ich auf keinen Fall mit. Zumindest alle die ich kenne, haben sie sowas von aufm Zettel. Saxon haben jede menge geile Alben und Hits geschrieben. Für mich eine der wichtigsten Heavy Bands
Ich nicht.. kennst du mich?