Ich muss ja ehrlicherweise sagen, dass ich Dark Funeral beim Partysan auch unfassbar lahmarschig fand.
Gut, hab mich auch nie groß mit denen befasst, aber das was ich kenne mag ich eigentlich.
Aber zum einen waren mir die Gitarren zu leise. Man musste sich ja echt konzentrieren, um zu hören, dass da ernsthaft was passiert.
Sehe auch gerade, die haben in der Zeit die ich da war auch My Funeral gespielt. Gar nicht mitgekriegt, und den hab ich früher öfter mal gehört.
Dann ist bei mir absolut nichts an irgendwelcher Ausstrahlung vom Sänger angekommen. Das einzige, woran ich mich erinnere, ist die Ansage wegen dem Bierbecher, der Richtung Bühne geflogen ist. Und da einfach den Werfer stumpf zu beleidigen und dem Publikum zu sagen, es solle sich mal um den kümmern, ja da gibt es Sänger, die können sowas machen. Der Kerl gehört nicht dazu, das passt einfach nicht.
So jemand wie der von Impaled Nazarene, dem würde ich so 'ne Ansage abnehmen.
Wenn man aber versucht, sich irgendwie unnahbar/erhaben zu präsentieren, sollte man über sowas drüber stehen oder eben auch passend antworten.
Ich glaube der Bassist war's, der dagegen wirklich 'ne starke Bühnenpräsenz hatte.
Aber was ich sagen muss, ich habe noch nie eine Band gesehen, die mich so wenig erreicht hat und trotzdem so kurzweilig war.
Ich war echt überrascht, als es dann plötzlich Zeit war, in Zelt zu Shape of Despair zu gehen.