Das W:O:A 2023 ist in Rekordzeit Sold Out!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.934
13.263
128
Krötis Kissen
Und gefühlt ist dann eben doch nicht gewusst.

Zumal man Menschenmassen je nach Umgebung eben auch anders in ihrer Größe einschätzt.


Zudem müsste mir mal wer erklären, was man als Veranstalter davon hätte, die Zahl der Besucher als kleiner anzugeben, als sie tatsächlich ist.
Ergibt für mich keinerlei Sinn.

Weiss ich nicht. Vielleicht um mit weniger Auflagen seitens Sicherheit oder so belastet zu werden? :o
 

bender220780

Member
7 Juli 2021
45
64
43
43
Euskirchen
Wo sind denn alle Besucher namentlich bekannt?
Die Tickets sind personalisiert und zusätzlich haben relativ viele sich noch namentlich beim cashless payment angemeldet. Es gibt auch sowas wie ein Finanzamt und wenn die Zahlen denen komisch vorkommen, können die durchaus mal gucken kommen und sich sowas zeigen lassen. Immerhin unterstellt ihr den Veranstaltern ja unter anderem Steuerhinterziehung, oder glaubt ihr die belügen nur euch?
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: derPE und Skargon89

Rukster

Member
2 Juli 2021
99
96
33
31
Magdeburg
Die Tickets sind personalisiert und zusätzlich haben relativ viele sich noch namentlich beim cashless payment angemeldet. Es gibt auch sowas wie ein Finanzamt und wenn die Zahlen denen komisch vorkommen, können die durchaus mal gucken kommen und sich sowas zeigen lassen. Immerhin unterstellt ihr den Veranstaltern ja unter anderem Steuerhinterziehung, oder glaubt ihr die belügen nur euch?

Eieiei, das klingt ehrlicherweise ein wenig nach Aluhut.
 

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
11.287
5.650
128
50
Puchheim / Bayern
Aslo die "Warteschlange" war wohl dafür da, den Ansturm zu bremsen. Anzeige "8160 (Fast Ticket) Personen vor Dir - 5-10 min"
Dann passierte 30 Min gar nichts, dann Time Out.
Da im Text Stand " Neuladen bedeutet neue Warteplatz" macht das der "dumme" Metalhead natürlich nicht.
Für einen Test hab ich in nem 2ten Tab die Seite nochmal aufgerufen und schon konnte ich Tickets erwerben. Natürlich Hard Tickets
Kam mir schon etwas "veräppelt" vor. Kumpel gings genauso. 😤
 

Karo Karolus

Member
8 Aug. 2022
58
8
8
60
Altötting
Aslo die "Warteschlange" war wohl dafür da, den Ansturm zu bremsen. Anzeige "8160 (Fast Ticket) Personen vor Dir - 5-10 min"
Dann passierte 30 Min gar nichts, dann Time Out.
Da im Text Stand " Neuladen bedeutet neue Warteplatz" macht das der "dumme" Metalhead natürlich nicht.
Für einen Test hab ich in nem 2ten Tab die Seite nochmal aufgerufen und schon konnte ich Tickets erwerben. Natürlich Hard Tickets
Kam mir schon etwas "veräppelt" vor. Kumpel gings genauso. 😤
gleiches erlebnis gehabt....nur ging bei mir dann die zahl immer rückwärts....lol
aktualisiert...dann funzte es wie bei dir
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.973
4.646
128
41
666
Weiss ich nicht. Vielleicht um mit weniger Auflagen seitens Sicherheit oder so belastet zu werden? :o
Und wenn was passiert bzw wenn es raus kommt. War es das letzte Wacken und sie können den Laden dicht machen.
Da muss man schon viel jägermeister ACE saufen um auf solche Ideen zu kommen :o
 
  • Like
Reaktionen: derPE