W:O:A 2023: Alle Infos zum Ticketverkauf

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mihari

Member
8 Aug. 2016
47
33
63
Was ist das. Seit gut einer Stunde in der Schleife und jetzt endlich ein Ticket. Sogar ein Fast. Kein Plan wie das geht. Warteliste war 49500.🙃
Ja, ich war vorhin auch irritiert darüber. War am PC in Warteschlange 30.000 und habe per Smartphone probiert und sofort ein Fast-Ticket bekommen.

• Like
Reaktionen: JarlMav

vossten

Member
12 Juni 2022
40
34
33
34
Das mit der Warteschlange ist tatsächlich ein schlechter Witz. Da wartet man 40 Minuten, hängt IMMER NOCH in der Warteschlange, liest hier dass man neu auf Metaltix gehen soll und schaut mal "aus Spaß" aufm Handy auf Metaltix nach - keine Warteschlange und direkt im Shop, 2 Fast Tickets, 3 Hard Tickets instant bestellen können - Während der PC weiterhin mit 8000 Leuten vor einem in der Warteschlange hängt.

Da kann ich den Ärger schon verstehen. Aber hey - Roulette as always I guess.

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
194
162
68
41
Direkt über metaltix gehen, Kumpel konnte problemlos 3 Tickets kaufen. Was nun warum solch einen Stau in der Warteschlange verursacht hat, nicht meine Aufgabe, aber natürlich ärgerlich, wenn, Stand jetzt, eigentlich noch Tickets gut verfügbar sind.

Moiterer

5 Aug. 2019
181
130
68
Süddeutschland
War in der Warteschlange und hab im 2. Browser neu aufgemacht und kam ohne Warteschlange rein.
Schade für alle die jetzt 1h eine Fantasiezahl beobachtet haben.

Danos

3 Dez. 2018
304
398
98
27
Kreis Ostholstein
WTF? 45 Minuten keine Verbindung bekommen und auf einmal bin ich direkt im Shop. Zack, zwei normale Hard Tickets geordert. Ganz ohne diese Warteschlange. Es gibt Hoffnung!

@Wacken-Jasper Es hieß doch man könne auch ein Hard-Ticket dazu buchen. Leider gab es da keine Möglichkeit, ich könnte nur das digitale Bestellen. Gibt es da eine Möglichkeit nachträglich noch die gleiche Anzahl Hard-Tickets zu bestellen?
Das Hard-Ticket ist kein ausgedrucktes, sondern die Namen Fast Ticket und Hard Ticket beziehen sich auf Faster, Harder, Louder.
Sobald dein Ticket im Ticketcenter auftaucht, sollte ein Link da sein, damit du sämtliches Merch inkl. einem physischen Souvenir-Ticket bestellen kannst.

Da wir Vorkasse machen (2017 mit Xmas-Tickets im Warenkorb bei Kreditkartenzahlung rausgeflogen, seitdem nur noch Vorkasse), kann ich da noch nichts zu sagen. Ich warte noch auf die Mail mit dem Ticketcenter-Link… Trotz Echtzeitüberweisung dauert das noch. Wahrscheinlich muss das von der Buchhaltung geprüft werden oder so.

khezra

Newbie
4 Aug. 2022
6
9
28
50
Hab dieses Jahr tatsächlich Fast-Tickets bekommen. Hat jemand nen Plan, wie da jetzt die Größe abgefragt wird? Bei der Bestellung hatte ich keine Möglichkeit, irgendwas anzugeben.

Daenerys

2 Juli 2014
1.085
120
98
Hameln
Ist wohl Fachkräftemangel beim IT' in Wacken. Was ist daran so schwierig, Rechner höher zu skalieren???

Mihari

Member
8 Aug. 2016
47
33
63
Hab dieses Jahr tatsächlich Fast-Tickets bekommen. Hat jemand nen Plan, wie da jetzt die Größe abgefragt wird? Bei der Bestellung hatte ich keine Möglichkeit, irgendwas anzugeben.
Sobald deine Tickets ins Wacken Ticketcenter übertragen wurden, kannst du dort die Bestellung der T-Shirts und Mercandise starten.

nachtgruen

Newbie
7 Aug. 2022
1
0
16
37
Servus,

wir sind 7 Personen, haben jetzt auch 7 Tickets aber 2 Tickets davon laufen auf die gleiche Person. Wo kann man das ändern lassen? Inwiefern ist das ein Problem?

Danke Euch!