W:O:A 2023: Die ersten Bands für das 32. Wacken Open Air!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.566
7.302
130
www.wacken.com
Uff, also wie erwartet jetzt 300 Euro / Ticket. Hatten wir aufgrund des diesjährigen "Extra-Mittwoch" bereits erwartet, dass es so kommt.
Ich glaube, die Kuh wird noch ein letztes Mal durchgemolken, danach suchen wir uns ein neues Festival. bzgl der diesjährigen Probleme an allen Ecken und Kanten und dann gleich mal knapp 70 Euro mehr pro Ticket zu verlangen, ist jetzt wirklich grenzwertig.
Tatsächlich ist der Ticketpreis streng genommen günstiger geworden. Rechne mal dein W:O:A 22 Ticket und das Wacken Wednesday Ticket zusammen - das sind mehr als 299€.

Gibson Player

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2016
5.279
8.275
118
die Kuh wird noch ein letztes Mal durchgemolken, danach suchen wir uns ein neues Festival

Warum warten? Keine Eier? Nicht den Mumm, jetzt schon "Leckt´s mich!" zu sagen? :o

Bleibt weg! Interessiert die pöse Orga sowieso nicht, die wollen nur schnelle Kohle und "Sold Out" um dann wieder 11 Monate Urlaub zu machen. 🏝️

Frechheit, diese Teuerungen jeses Jahr wo andere Festivals immer billiger werden. :o

Und noch die besseren Headliner haben!!!!!! Und, und, und,....... ach was schreib ich...... Weg mit Wacken!!!!!

@Hurrabärchi ...... pöbel doch auch mal!!! :D:D:D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.679
44.250
170
Warum warten? Keine Eier? Nicht den Mumm, jetzt schon "Leckt´s mich!" zu sagen? :o

Bleibt weg! Interessiert die pöse Orga sowieso nicht, die wollen nur schnelle Kohle und "Sold Out" um dann wieder 11 Monate Urlaub zu machen. 🏝️

Frechheit, diese Teuerungen jeses Jahr wo andere Festivals immer billiger werden. :o

Und noch die besseren Headliner haben!!!!!! Und, und, und,....... ach was schreib ich...... Weg mit Wacken!!!!!

@Hurrabärchi ...... pöbel doch auch mal!!! :D:D:D
Hab ich nicht wirklich die Energie zu, sorry.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.730
21.471
128
Krötis Kissen
Tatsächlich ist der Ticketpreis streng genommen günstiger geworden. Rechne mal dein W:O:A 22 Ticket und das Wacken Wednesday Ticket zusammen - das sind mehr als 299€.

Also ich könnte natürlich jetzt über den Preis pöbeln. Der ist aber fair und war zu erwarten.
Wie gestern Abend persönlich schon gesagt: Vielen Dank nochmal euch als Crew. War schön!

G

Gelöschtes Mitglied 201971

Guest
@WackenJasper
Stimmt der Ticketpreis ist wesentlich günstiger als dieses Jahr. Hab nen Extra Wednesticket gebucht - wegen Lindemann.
Hab es behalten obwohl er abgesagt hat und durch Avantasia ersetzt wurde um dasFestival auch zu unterstützen. Allerdings das man wegen dem stundenlangen Anreisechaos und anschliessend der 4 stündigen Cashless Superbändchenausgabe durstig hungrig am Mittwochabend in der Schlange gestanden haben und damit das gesamte Wednesticket überhaupt nicht nutzen konnten ... hat man dieses quasi sogar CASHLESS doppelt gezahlt!!!!
So stimmt die Rechnung dann realistisch gesehen EINDEUTIG!

Wir sind die letzten Jahre so mit den "Kauf der Katze im Sack" von euch vera***** worden, dass ihr euch eure großspurigen Ankündigungen sparen könnt. Dann auch noch beim Festival DIREKT nicht mitgetteilt zu bekommen, dass Ammon Amarth jetzt doch noch auftritt - war der Gipfel der Verarschung. WOZU gibt es die Wacken App, PushNachrichten, RIESIGE elektronische Anzeigentafeln, Durchsagen, Handzettel, Infostände, Order ect.??? Damit mir mitgeteilt wird, dass es heute HEISS wird und ich meine Sonnencreme nicht bergessen soll???? Das war wirklich das LETZE!!!

Kommen den Iron Maiden und Megadeth 2023 überhaupt oder ist das nur wieder ein Werbegag, damit ihr überhaupt noch ein paar Tickets verkauft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.476
15.726
128
34
Leverkusen
Kommen den Iron Maiden und Megadeth 2023 überhaupt oder ist das nur wieder ein Werbegag, damit ihr überhaupt noch ein paar Tickets verkauft?

Tja @Wacken-Jasper, da hat man euch wohl erwischt. Jetzt weiß jeder, dass es bei euch gar keine ungeplanten Absagen gibt, sondern diese Bands bewusst fälschlich angekündigt werden, um den Vorverkauf anzukurbeln.

Ich empfehle: nächstes Jahr wieder den F:M:B, diesmal mit Aluhut.

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.215
2.043
108
39
WOZU gibt es die Wacken App, PushNachrichten, RIESIGE elektronische Anzeigentafeln, Durchsagen, Handzettel, Infostände, Order ect.??? Damit mir mitgeteilt wird, dass es heute HEISS
A.A. waren kurz da um ihr neues Album zu promoten. Die Band selber hat den Auftritt im Vorfeld quasi angedeutet. Wacken hat den Auftritt am selben Tag via Facebook angedeutet.
Ich habe das auf FB gelesen und es war sehr eindeutig, was passiert.
Und hier von Verarschen zu sprechen. Meine Güte. Der Sinn von Easter Eggs ist, dass sie nur von Menschen genossen werden können, die sich mit der Materie auseinandergesetzt haben ;)

G

Gelöschtes Mitglied 201971

Guest
@Revalon
Dir fallen auch keine neuen Kommentare mehr ein. Man sollte langsam ein "AluhutBingo" als StandardApp hier im Forum einführen.
Dann brauchst du die kritischen Members nicht immer "markieren".

3 Dez. 2014
14
7
48
Leipzig
Wird der neue zusätzliche Tag auch ein richtiger Tag mit faster, harder und louder Stage oder wird nur die neue übergroße Beergarden stage, wie im wednesday Day bespielt?

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.566
7.302
130
www.wacken.com
@WackenJasper
Stimmt der Ticketpreis ist wesentlich günstiger als dieses Jahr. Hab nen Extra Wednesticket gebucht - wegen Lindemann.
Hab es behalten obwohl er abgesagt hat und durch Avantasia ersetzt wurde um dasFestival auch zu unterstützen. Allerdings das man wegen dem stundenlangen Anreisechaos und anschliessend der 4 stündigen Cashless Superbändchenausgabe durstig hungrig am Mittwochabend in der Schlange gestanden haben und damit das gesamte Wednesticket überhaupt nicht nutzen konnten ... hat man dieses quasi sogar CASHLESS doppelt gezahlt!!!!
So stimmt die Rechnung dann realistisch gesehen EINDEUTIG!

Wir sind die letzten Jahre so mit den "Kauf der Katze im Sack" von euch vera***** worden, dass ihr euch eure großspurigen Ankündigungen sparen könnt. Dann auch noch beim Festival DIREKT nicht mitgetteilt zu bekommen, dass Ammon Amarth jetzt doch noch auftritt - war der Gipfel der Verarschung. WOZU gibt es die Wacken App, PushNachrichten, RIESIGE elektronische Anzeigentafeln, Durchsagen, Handzettel, Infostände, Order ect.??? Damit mir mitgeteilt wird, dass es heute HEISS wird und ich meine Sonnencreme nicht bergessen soll???? Das war wirklich das LETZE!!!

Dass die Mittwoch-Situation ein Problem war, ist unbestritten. Das soll so natürlich nicht passieren und tut uns sehr leid.

Das Amon Amarth nur als Secret Show auftreten (wozu eben gehört, dass es geheim ist...), war die Idee/Voraussetzung der Band. Wir hätten sie sehr gerne auf das Programm geschrieben. Hätten wir ja auch viel mehr von gehabt...

Und nein, verarscht wurdet ihr nie. Und solche Unterstellungen verbiete ich mir auch. Man kann sehr gerne Kritik äußern, ihr sollt sogar Kritik äußern. Aber wir haben nie etwas versprochen, von dem wir nicht der festen Überzeugung gewesen wären, dass es so kommen wird. Dass es mal anders kommt als gedacht: Passiert. Mal sind das Fehler bei uns, mal bei anderen, mal ist es höhere Gewalt. Ärgerlich, aber lässt sich nicht vermeiden - Menschen machen Fehler und der Zufall schlägt auch immer mal zu.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.476
15.726
128
34
Leverkusen
Wird der neue zusätzliche Tag auch ein richtiger Tag mit faster, harder und louder Stage oder wird nur die neue übergroße Beergarden stage, wie im wednesday Day bespielt?

Da diesmal alle rein können, statt wie diesmal nur die paar Leute mit Zusatzticket (gab ja weniger davon als reguläre Tickets), wird wohl alles offen sein.

Zumal sie das Festival dann vermutlich weiter als dreitägig mit kleinem Programm am Mittwoch laufen lassen würden.

• Like
Reaktionen: Samael666