Wristband Abgabe

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnventrikel

Newbie
3 Aug. 2022
1
2
3
Ich muss mal etwas Kritik los werden.

Die Schlange um sein Wristband mit personalisiertem Chip zu erhalten ist einfach zu lang. Früher hat sich das besser verteilt, weil man ggf. erst Merch gekauft hat oder andere Dinge. Durch Caschless payment wird erst das Wristband benötigt bevor ich auch nur ein Bier kaufen kann. Somit verteilen sich die Leute schlechter und stehen Stundenlang an.

Caschless Payment finde ich persönlich sehr gut. Ich kann alles Online abwickeln und brauche kein Bargeld mit mir rumschleppen. Jedoch muss die Wristband Abgabe unbedingt beschleunigt werden und das geht nur mit mehr Personal oder aber direkt bei betreten des Campground. Da dort das Ticket eh das erste Mal gescannt wird.

Ps: ich möchte hier jetzt keinen Shitstorm starten, sondern von allen Wacken Besuchern Tipps für die Veranstalter wie es nächstes Jahr besser laufen kann.

Seit mal Kreativ.

• Like
Reaktionen: Andy s. und Lui

Mihari

Member
8 Aug. 2016
47
33
63
Mit der Wristband-Ausgabe bin ich seit Jahren nicht zufrieden. Nicht wegen der Zeit bei der Ausgabe. Nein, uns stört seit Jahren, dass es nur eine Wristband-Ausgabe im letzten Festival-Eck gibt. Wacken ist das einzige Festival, welches nur eine einzige Ausgabestelle hat. Alle anderen Festivals die wir das Jahr über besuchen, haben mindestens 3-4 Ausgabestellen auf verschiedene Stellen am Festivalgelände verteilt.

Warum also nicht noch mindestens 2 weitere Ausgabestellen wie z.B. Mitte Campinggelände und vor allem Einlass Festivalgelände installieren? Das dies technisch nicht gehen würde, könnt ihr mir nicht erzählen. RaR, RiP, Hellfest und andere Festivals schaffen das auch zu genüge. Und da mit Cashless Payment entgültig die Digitalisierung bei Wacken eingetroffen ist, muss das funktionieren. Zudem würden 1-2 weitere Ausgabestellen auch die Wartezeiten für alle reduzieren. Und wie gesagt, ich kenne kein anderes Festival wo ich länger zur Wristband-Ausgabe laufen und warten muss, als bei Wacken 😉

P.S.: Warum gab es dieses Jahr eigentlich keine Metal-Bags. Uns wurde am Montag nur ein Trink- und Müllbeutel in die Hand gedrückt 😭

• Like
Reaktionen: Andy s.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mit der Wristband-Ausgabe bin ich seit Jahren nicht zufrieden. Nicht wegen der Zeit bei der Ausgabe. Nein, uns stört seit Jahren, dass es nur eine Wristband-Ausgabe im letzten Festival-Eck gibt. Wacken ist das einzige Festival, welches nur eine einzige Ausgabestelle hat. Alle anderen Festivals die wir das Jahr über besuchen, haben mindestens 3-4 Ausgabestellen auf verschiedene Stellen am Festivalgelände verteilt.

Warum also nicht noch mindestens 2 weitere Ausgabestellen wie z.B. Mitte Campinggelände und vor allem Einlass Festivalgelände installieren? Das dies technisch nicht gehen würde, könnt ihr mir nicht erzählen. RaR, RiP, Hellfest und andere Festivals schaffen das auch zu genüge. Und da mit Cashless Payment entgültig die Digitalisierung bei Wacken eingetroffen ist, muss das funktionieren. Zudem würden 1-2 weitere Ausgabestellen auch die Wartezeiten für alle reduzieren. Und wie gesagt, ich kenne kein anderes Festival wo ich länger zur Wristband-Ausgabe laufen und warten muss, als bei Wacken 😉

P.S.: Warum gab es dieses Jahr eigentlich keine Metal-Bags. Uns wurde am Montag nur ein Trink- und Müllbeutel in die Hand gedrückt 😭
Weil das vor 100 Jahren angekündigt wurde.

Lest ihr erst, oder schlägt ihr immer erst dumm herum?

• Like
Reaktionen: ribiskus

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35

Pauschalisierung. Wacken ist mit Sicherheit nicht das einzige Festival, mit nur einer Bändchenausgabe. Ich würde sogar wetten, dass bei all den Festivals in Deutschland in der Summe mehr mit nur einer Ausgabe arbeiten.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
[...]

Falls das an dir vorbeigegangen sein sollte:
Der Bag selbst und die Goodies kommen zum Großteil aus China. Und was kommt aus China, wenn (auch) der Containerhafen in Shenzhen Coronabedingt geschlossen worden ist und keine Schiffe in die Welt ablegen? Rischtisch, nix.

[Motzmodus]

Woas? Kein Metalbag? 111Einself111

Ich und mein Camp (100 Leute) kommen nimmer :o

[/Motzmodus]

Nerub

Member
6 Aug. 2013
83
21
53
Ich kam much nicht erinnern in den letzten Jahren bei der Bändchenausgabe zu warten, wenn Maximal ein paar Minuten. Wir haben unsere wristband immer Nachts geholt und mussten dieses Mal 1 Stunde und 45 Minuten warten. Aktuell zieht sich die Schlange gefühlt um den halben Plaza.

shibuyaku

Member
20 Mai 2013
47
91
63
Habe nachts bis 4.40 angestanden, ab 2.20. Ueber 2 Stunden. Weit nach Mitternacht. Es waren 10 von 40 Ausgabestellen besetzt. Das ist echt ganz, ganz übel. Bin schon viele Jahre hier und das war der absolute Tiefpunkt. Sich dabei nicht mal ein Getränk holen zu können während die Schlange am Bierstand vorbei ging war auch eine Farce.

//Edit: Verwandtschaft stand am Nachmittag noch länger.

• Like

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
385
88
Hedwig-Holzbein
Wir sind sehr froh, dass wir Dienstag nur ca 45 Minuten abgestanden haben. Hab heute zufällig um 19:00 ein Foto gemacht, wo die Bandausgabe mit drauf ist, sieht übel aus.

Screenshot-20220803-203559.png

nicox

Member
6 Aug. 2012
87
18
53
SH
Holy Shit - die langen Schlangen zu den Bändchen Containern !?&! WTF. Was sind das da für Wartezeiten?

kroete100

Newbie
3 Aug. 2022
2
3
3
50
Stehe mir auch gerade die Beine in den Bauch. Totaler Mist. Hab ich so noch nie hier erlebt. Mittwoch ade! 😱

IDontKnow

18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Und dachte mir Dienstag Nachmittag noch „Boah noch nie so lange angestanden“, dabei war das unter einer Stunde. WTF! :KO::KO:

Zur leichten Verteidigung des Teams: Scheinbar muss viel diskutiert werden, weil Leute das Ticketsystem nicht raffen. Mein Abholvorgang hat jedenfalls nur ne Minute gedauert, wenn das bei allen so ginge, können nicht solche Schlangen entstehen :confused:

• Like
Reaktionen: Gohtze und Skargon89

shibuyaku

Member
20 Mai 2013
47
91
63
Und dachte mir Dienstag Nachmittag noch „Boah noch nie so lange angestanden“, dabei war das unter einer Stunde. WTF! :KO::KO:

Zur leichten Verteidigung des Teams: Scheinbar muss viel diskutiert werden, weil Leute das Ticketsystem nicht raffen. Mein Abholvorgang hat jedenfalls nur ne Minute gedauert, wenn das bei allen so ginge, können nicht solche Schlangen entstehen :confused:
Ja, da diskutieren Leute schier endlos. Aber dann macht bitte einen getrennten Stand, gerne mit Stunden warten, für alle die falsch gekauft, falsch personalisiert, falsch aktiviert oder falsch gelesen haben. Ist doch keine Neuigkeit, dass es Trottel auf dieser Welt gibt.

kroete100

Newbie
3 Aug. 2022
2
3
3
50
Wir sind durch. 3 Stunden. Das ist einfach zu viel. Und man kann natürlich nix kaufen ohne Bändchen....

• Wacken
Reaktionen: nicox

Muschi

7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Ja, da diskutieren Leute schier endlos. Aber dann macht bitte einen getrennten Stand, gerne mit Stunden warten, für alle die falsch gekauft, falsch personalisiert, falsch aktiviert oder falsch gelesen haben. Ist doch keine Neuigkeit, dass es Trottel auf dieser Welt gibt.

Aber diejenigen, die nicht informiert sind, erfahren das ja erst dann, wenn sie dran sind. Da wird sich ja niemand in die Schlange der Uninformierten stellen 🤷‍♂️

• Like