Wristband Abgabe

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂŒpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestĂ€tigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

shibuyaku

Member
20 Mai 2013
48
93
63
Aber diejenigen, die nicht informiert sind, erfahren das ja erst dann, wenn sie dran sind. Da wird sich ja niemand in die Schlange der Uninformierten stellen đŸ€·â€â™‚ïž
Naja die ich so am Rande mitbekam wussten sehr wohl, dass irgendwas nicht stimmt.
"Ich habe das Ticket in meinem Account auf mich, aber jetzt will es der Freund nutzen der hier neben mir steht. Achja, Perso habe ich keinen dabei". Da kann man schon erahnen, dass sowas nicht flutscht.

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
768
149
98
48
to Huus
Naja die ich so am Rande mitbekam wussten sehr wohl, dass irgendwas nicht stimmt.
"Ich habe das Ticket in meinem Account auf mich, aber jetzt will es der Freund nutzen der hier neben mir steht. Achja, Perso habe ich keinen dabei". Da kann man schon erahnen, dass sowas nicht flutscht.
Das stimmt.
Allerdings bezweifle ich, daß solche Leute sich dann tatsĂ€chlich in die lĂ€ngere 'zu klĂ€ren" Schlange stellen wĂŒrden...

Wurstpirat

Member
4 Aug. 2013
91
67
63
Da fehlt es halt an Personal 
 wer hat da auch Bock nachts um 2 Uhr im Container BĂ€nder umzulegen

Muschi

7 Aug. 2005
768
149
98
48
to Huus
Wie ist denn heute die Situation an der BĂ€ndchenausgabe?
Ich hoffe, gegen 15 Uhr dort zu sein, und möchte dann ungern noch 2 Stunden in der Sonne anstehen 🙈

Muschi

7 Aug. 2005
768
149
98
48
to Huus
Ich war gegen 15:30 da und habe es innerhalb von 2 Minuten bekommen. Am lĂ€ngsten gedauert hat der Small Talk mit der netten jungen Dame, die es mir angelegt hat 😅

Humni

7 Juli 2008
179
74
73
Das Problem ist auch, dass die Leute alle an einer Seite zu einer Containerwand geleitet werden, wo viele Fenster sind. Die nehmen dann das erste Fenster und dahinter staut sich alles. Dann gibt es nochmal einen Stau beim Platikbeutel mitnehmen.
Vorschlag: Eine Person mehr dahinstellen, die die Leute auf die Fenster verteilt, oder die Schlange "mittig" und nicht an einem Ende der Fenster enden lassen.
Dann: Leute dahinstellen, die die Leute durchpeitschen. "Nimmt die Wasserflasche und geh weiter!" Nicht lange Fragen beantworten, dafĂŒr gibts den Infopoint ;-)
Und dann - ja, das ist ein frommer Wunsch - jemand, der zumindest rudimentÀr drauf achtet, dass keiner vordrÀngelt. In mir platzt alles, wenn ich 2 Stunden anstehe und dann jemanden sehe, der einfach vorgeht.

• Like
Reaktionen: Angrist

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.461
943
128
41
Hamburg & Berlin
Ja die Schlangen waren diesmal zu lang. Das hatte wohl auch mit der derzeit allgemein schwierigen Personalsituation zu tun.

Nun was kann man tun?

Dinge die Besucher selbst tun können
- Liebe Montags und Dienstagsanreisende...holt euch euer BĂ€ndchen sofort und nicht erst am Mittwoch zu den Bands.
- Stellt euch geordnet hin und nehmt immer was mitgebrachtes zu trinken mit.

FĂŒr Orga
- Mehr Personal (obviouly not always possible)
- gerne auch Leute die den hinteren Teil der Schlange etwas im Auge behalten
- Wasserausgabe bei Hitze
- dezentrale Bandausgabe...gab es mal hatte dann andere Probleme. Eventuell noch mal neu bewerten.

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
15.101
6.013
128
Husum
www.facebook.com
Und dachte mir Dienstag Nachmittag noch „Boah noch nie so lange angestanden“, dabei war das unter einer Stunde. WTF! :KO::KO:

Zur leichten Verteidigung des Teams: Scheinbar muss viel diskutiert werden, weil Leute das Ticketsystem nicht raffen. Mein Abholvorgang hat jedenfalls nur ne Minute gedauert, wenn das bei allen so ginge, können nicht solche Schlangen entstehen :confused:
War bei mir am Presse-Check-In-Schalter auch so. Die Crew total entspannt und gut sortiert, aber vor mir ohne Ende Leute, die dann noch erklĂ€rt haben mussten, wie sie zu ParkplĂ€tzen kommen (mit Straßenkarte) und einige waren sogar völlig ĂŒberrascht, dass es ein Cashless-Pay-System geben soll, was um alles in der Welt sei denn das...? Man kann sich im Vorwege informieren und macht es so den Leuten hinter sich leichter-) Dauerte nĂ€mlich tatsĂ€chlich nur ne Minute mit den BĂ€ndchen und Ausgabe von Safety-HĂŒlle und Parkzettel.

normaal!?

25 Mai 2013
33.740
6.874
118
Niedersachsen
Pauschalisierung. Wacken ist mit Sicherheit nicht das einzige Festival, mit nur einer BĂ€ndchenausgabe. Ich wĂŒrde sogar wetten, dass bei all den Festivals in Deutschland in der Summe mehr mit nur einer Ausgabe arbeiten.

Richtig: RHZ hat auch nur eine Ausgabe. Aber die fluppte wirklich schnell. NatĂŒrlich war da der Andrang nicht mit dem beim WOA vergleichbar.

normaal!?

25 Mai 2013
33.740
6.874
118
Niedersachsen
Das Problem ist auch, dass die Leute alle an einer Seite zu einer Containerwand geleitet werden, wo viele Fenster sind. Die nehmen dann das erste Fenster und dahinter staut sich alles. Dann gibt es nochmal einen Stau beim Platikbeutel mitnehmen.
Vorschlag: Eine Person mehr dahinstellen, die die Leute auf die Fenster verteilt, oder die Schlange "mittig" und nicht an einem Ende der Fenster enden lassen.
Dann: Leute dahinstellen, die die Leute durchpeitschen. "Nimmt die Wasserflasche und geh weiter!" Nicht lange Fragen beantworten, dafĂŒr gibts den Infopoint ;-)
Und dann - ja, das ist ein frommer Wunsch - jemand, der zumindest rudimentÀr drauf achtet, dass keiner vordrÀngelt. In mir platzt alles, wenn ich 2 Stunden anstehe und dann jemanden sehe, der einfach vorgeht.

Jupp, geplatzt bin ich deswegen Mittwoch (bin auch erst Mi angekommen!) auch mehrfach. Aber Benehmen ist halt GlĂŒckssache... :o