Growling Creatures - Gemeinsam mit Krombacher für den Artenschutz!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
385
88
Hedwig-Holzbein
Beim Thema Bier ist es nicht möglich mehrere Brauereien mit ins Boot zu holen 🤔 z.B. neben Krombacher Astra Jever Holsten usw.
Ich kenne mich nicht aus wie das mit dem Sponsoring abläuft. Rock am Ring hat neben Becks auch Spaten am Start.
Schwierig. Kommt halt immer auf den Vertrag an. Kann mich dran erinnern, dass es vor nicht alle zu langer Zeit "Betreutes trinken" von der Oettinger auf dem Gelände gab, als Beck's noch Sponsor war. Mich persönlich würde es freuen, wenn die Wacken-Brauerei mit einem Stand vertreten wäre. Das wäre ein gutes Kontrastprogramm und auch noch verdammt regional.

• Like
Reaktionen: Samael666

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.125
2.034
108
35
Schwierig. Kommt halt immer auf den Vertrag an. Kann mich dran erinnern, dass es vor nicht alle zu langer Zeit "Betreutes trinken" von der Oettinger auf dem Gelände gab, als Beck's noch Sponsor war. Mich persönlich würde es freuen, wenn die Wacken-Brauerei mit einem Stand vertreten wäre. Das wäre ein gutes Kontrastprogramm und auch noch verdammt regional.

Die Wacken Brauerei gibt das Open Air auch mit in ihrer Terminliste an, also woher der Glaube dass sie dort nicht vertreten sind?

• Like
Reaktionen: Sorrownator

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.546
8.483
128
Was gibt es für Essensstände dazu ? Borschtsch und die große Innereienplatte, mit Leber, Nieren, Hirn und Hoden?

Wen man hier und dort so liest, was für'n Schwachfug geschrieben wird, keine schlechte Idee .....

Mannomann :rolleyes:
In Spanien werden ja traditionell nach Stierkämpfen auch Hoden verspeist.
Allerdings ist die Portionsgröße unterschiedlich.
Je nachdem, wer den Kampf gewonnen hat, Matador oder Stier.
:ugly:

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.783
6.437
128
32
Wilster/Flensburg
die waren/ sind immer im Dorf soweit ich weiß

devils79

6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
Beim Thema Bier kannst es doch eh niemandem Recht machen. Egal welchen "Hauptsponsor" du dir angelst, von 90.000 findens 70.000 kacke, 10.000 saufen alles was Kohlensäure hat und 10.000 trinken es auch privat.

Bei Becks gab es die selben Beiträge, bei allen anderen Biersorten würd es die selben Beiträge geben.

Favorisierte Biere sind sowas von örtlich eingrenzbar, wie soll mans allen Recht machen? Kipp dir im Camp fünf Bier deiner Geschmacksrichtung und dann frei nach Arno Dübel "ist es auch egal".
Natürlich, ich bin mir bewusst dass es meine eigene subjektive Meinung ist. Nun steht Krombacher aber eben dafür das "mildeste" Bier zu sein und gerade Freunde von herben Bieren, wie Becks, Jever, Stauder etc. Deswegen finde ich den Vorschlag mit mehreren Bieren von Carmondai nicht verkehrt, den beim Wein gibt es auch die Liebhaber die auf Imyglykos und Kopfschmerzen stehen und andere die eher einen trocknen Rotwein bevorzugen. Inzwischen bieten ja Sorten wie Warsteiner und Co. ein herbe Variante mit an. Die Hoffnung bleibt das Krombacher es auch schafft. Ansonsten ist es für die Becks Hater ein Ausgleich dafür, dass sie jahrelang das Bier ertragen mussten. Ich denke ich werde das Festival auch mit Krombacher nicht nüchtern erleben. Kleiner Gimmick: https://www.biermap24.de/krombacher-pils Man sieht dass es nicht wenige gibt die ebenfalls andere Biere bevorzugen.

clean

21 Nov. 2018
658
646
98
Kreis Steinburg
Wenn der Artenschutz so wichtig ist, muss man dann nicht das ganze Festival in Frage stellen: Wieviele Tiere werden denn durch so eine Veranstaltung gestört und schließlich der riesige Stromverbrauch: Die Politik hat doch schon gefordert deshalb Volksfeste und sogar das Oktoberfest zu verbieten... 🤪

Basti_N

23 Dez. 2021
177
206
58
41
Wenn der Artenschutz so wichtig ist, muss man dann nicht das ganze Festival in Frage stellen: Wieviele Tiere werden denn durch so eine Veranstaltung gestört und schließlich der riesige Stromverbrauch: Die Politik hat doch schon gefordert deshalb Volksfeste und sogar das Oktoberfest zu verbieten... 🤪
Man kann natürlich jede Aktion/Idee in die extreme Ecke ziehen... weiß nicht ob das so hilfreich ist.

• Like
Reaktionen: juli080691

juli080691

14 Feb. 2018
2.419
1.217
108
33
Zum Glück trinke ich kein Bier, bzw generell keinen Alkohol und hab die ganzen Probleme nicht :D . Aber das ist auch so ein Lokalpatriotismus mit den Bieren. Hier in meiner Ecke herrscht auch gefühlt immer krieg unter den jeweiligen Trinkern.

carmondai

2 Juli 2021
449
327
98
39
Hürth
Der Weg ist das Ziel :ugly: mit den mehreren Biersorten war von mir ein Denkanstoß 😉. Ich weiß man kann es nicht jeden Recht machen.
Bin selber eher so der Kölschtrinker, Pils geht auch. Deswegen bin froh das es Krombacher gibt (duck und wech).
Bei kühlerem Wetter ist es bei mir eh Met ( aufm Rockharz am vorletzten Tag den Stand trocken gelegt 🤣🥴)
Um wieder zum Thema zurück zu kommen finde ich das Video Furry Inferno am besten ( boxing Rabbit)

Danos

3 Dez. 2018
304
398
98
27
Kreis Ostholstein
Hui, das könnte tatsächlich schöne Merch-Shirts abgeben. Wird es die an den normalen Merch-Ständen und/oder am Info Office geben? Oder ist da ein eigener Stand geplant?