Rockharz 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.424
1.222
108
34
Ist auch bei mir wieder ein starker Kandidat für 2023. leider kann ich bisher niemanden zum mitfahren begeistern. Mal gucken was da noch kommt. Ansage ist ja schon mal da. War da bisher auch immer gerne :)

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.917
87.617
168
Hansestadt
290960104_10158967174743806_5217908330805118162_n.jpg
Puh, das ist bis auf PL aber auch zum Weglaufen.:uff:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.431
75.226
130
26
Thüringen
Es war richtig geil! Einen Bericht wird es später noch geben.

An der Stelle noch mal sorry, dass ich nicht beim Forumstreffen war. Ich dachte es fällt aus bei dem Regen. Doof ohne Internet...
Aber ich hab ja die meisten getroffen. 🙂

Bock auf nächstes Jahr hätte ich, weil zum Bang Your Head kann ich leider wieder nicht. Die ersten Bestätigungen sind aber erst mal nicht besonders. Ich warte noch ab.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.316
28.992
128
33
Delmenhorst
So das erste Chaos ist beseitigt bei mir war die Sache etwas durchwachsen. Vor der Bühne und auf dem Gelände wars durchgängig geil. Auch im Mutantenstadl mit vielen tollen Leuten geschnackt. :D Forumstreffen war super und Demon ist mir kurz vor den Invaders (die wirklich einfach zu wenig Spielzeit hatten, diese aber mit gewohnter Spielfreude und Abriss genutzt haben) auch noch vor die Flinte gesprungen.

Die Campsituation hat dieses mal für einigen Ärger bei mir gesorgt aber das ist eher ne persönliche Sache. Ich will auf jeden Fall wieder kommen. Ist ein tolles Festival. Aber ich werde mir stark gedanken machen müssen mir da n anderes Camp zu suchen. :ugly:

Destruction, Die Apos und Equilibrium sind auch schonmal ein guter Start an Bands für mich.

Beckz

25 Sep. 2012
13.289
20.533
128
30
Puh, das ist bis auf PL aber auch zum Weglaufen.:uff:
Bei den 8 Headlinern TBA prophezeie ich Powerwolf, Sabaton, Avantasia und In Extremo. Ich habe selten ein Festival gesehen das sein Lineup dermaßen oft wiederholt.
Bandtechnisch isses das Festival einfach nicht, aber es ist schon ein schönes Festival an sich.

The_Demon

29 März 2017
41.431
75.226
130
26
Thüringen
Bei den 8 Headlinern TBA prophezeie ich Powerwolf, Sabaton, Avantasia und In Extremo. Ich habe selten ein Festival gesehen das sein Lineup dermaßen oft wiederholt.
Bandtechnisch isses das Festival einfach nicht, aber es ist schon ein schönes Festival an sich.
Aber doch nicht dir gleichen Headliner 2x in Folge.
Ich denke an Saxon, In Flames, SaMo.

frenchfryforkofthedevil

26 März 2018
3.470
3.756
108
Oh jo, PW und InEx waren ja dieses jahr da. Aber deine Calls sind sehr realistisch :D
Wenn man bei PW noch ein "D" dahinter hängt wäre das natürlich MEGA!! 😍
...ich tippe allerdings auch auf Avantasia, Amon Amarth, Saltatio Mortis, Hammerfall, Alestorm, In Flames, Sabaton, Kreator, Sodom, The Lords of Steel:)ugly:) etc.

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
Erstes Rockharz für mich dieses Mal und war positiv überrascht.

Nach dem Graspop dieses Jahr was wegen zu vielen guten Bands und Wetter ein bisschen anstrengend war hab ich selten ein so chilliges Festival erlebt wenn man mal von irgendwelchen ganz kleinen Dingern anno dazumal absieht.
Kurze Wege und trotzdem gross genug, dass Stimmung, Infrastruktur, Bands etc gut genug sind.

Jetzt aufs Wacken eigentlich nur noch zum Trinken.

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
Sorry, habe das Forumstreffen verpennt, weil ich erst eine Stunde zu spät auf mein Telefon geguckt habe. Das Fesitval war auch so immersiv, dass ich Donnerstag schon fast vergessen habe, welcher Tag ist.

Gab echt wenig zu meckern. Der absolute Tiefpunkt war Running Wild.

• Like
Reaktionen: Klausi