Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.895
22.145
128
52
Trier
Mafell Erika Unterzug - wie ein Chirurg das Schätzchen.

Ich kann das natürlich von Hand mit dem Bogen und 0/02 Goldschneck-Blättern machen...gegen eine Beteiligung versteht sich :cool:
Ich hätte da einen Silberring mit Mondstein, der größer gemacht werden müsste. Der Juwelier sagt, das ginge nicht, weil der Stein aufgrund der Hitze kaputt gehen tät. Glaub ich auch. Aber gibt es da vielleicht eine Lösung des Problems? Am Ringfinger wird er halt im Lauf des Tages zu eng, am kleinen ist er zu groß. Ich würd ihn aber so gerne tragen. War ein Geschenk meiner vor bald 10 Jahren verstorbenen besten Freundin.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
22.188
50.148
128
35
Hamburg
Wir gründen eine Firma dafür. Da kann man Edelmerch kaufen. Klausi muss immer das Zeug erplärren und wir verkaufen das in kleinen Kästchen jeweils mit dem Bandlogo eingraviert und von welchem Konzert auf welcher Tour das ist.
Die katholische Kirche hat da über Jahrhunderte Millionen damit gemacht. :ugly:
Und die Erträge kommen dann unserem Dämonen mit seinem "Metal Im Dorf" zugute. Schon bald können dann AC/DC dort anreisen. Super Idee!😎👌🏼
 

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.389
2.735
108
Fuchsloch
Ich hätte da einen Silberring mit Mondstein, der größer gemacht werden müsste. Der Juwelier sagt, das ginge nicht, weil der Stein aufgrund der Hitze kaputt gehen tät. Glaub ich auch. Aber gibt es da vielleicht eine Lösung des Problems? Am Ringfinger wird er halt im Lauf des Tages zu eng, am kleinen ist er zu groß. Ich würd ihn aber so gerne tragen. War ein Geschenk meiner vor bald 10 Jahren verstorbenen besten Freundin.
Stört es dich wenn er eine offene Ringschiene hätte? Also so wie man es vom Kaugummiautomaten kennt? Das bietet der dir nicht an weil er hofft du lässt ihn dir neu in der richtigen Größe nachbilden, damit macht er natürlich mehr Gewinn wie mit einmal unten durchsägen, auf Größe richten und die Enden hübsch verfeilen.

Aber verstehen tu ichs nicht ganz...wenn der Ring morgens noch passt, dann sind das maximal 1-2 Nummern die dein Finger über den Tag schwillt wenn du nicht grad Rheuma haben solltest.
Das sind im Umfang wohlgemerkt 1mm pro Nummer....will der da ernsthaft wg nem Milimeter was einlösen? Das kann man doch schmieden :confused: oder is das Silber so dünn?