Metal4Meinerzhagen 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Fett in der Planung sind bereits zwei Bands für die fünfte Ausgabe bestätigt worden!

Datum: 15.10.22, Ort: Schützenhalle Rinkscheid/Meinerzhagen, alles weitere folgt

OLD RUINS
sind unsere erste Black Metal Band auf dem M4M!
Bis vor ein paar Jahren waren die Jungs aus GE noch als Firestorm unterwegs und spielten Power Metal. Mittlerweile liegt die Band auf Eis und alle Mitglieder gehen Projekten nach. 3/5 davon machen also nun (laut archives) Post Black Metal und haben letztes Jahr eine mehr als beachtliche EP rausgebracht.
OLD RUINS werden als letzte Band zum düsteren Abschluss nach dem Head auf die Bühne geschickt. Muss ja dunkel sein ;)

DIABOLOS DUST
kommen aus Landshut zu uns! Mit guten Thrash Bands haben wir hier immer gute Erfahrung gemacht; der Sauerländer scheint es eher deftig denn progressiv zu mögen ;)
DD hauen noch einen Schuss Power mit in die Melange, werden voraussichtlich als Opener fungieren und das Publikum sicher schön weichklopfen.
Und zwar für die nächste Band - die morgen veröffentlicht wird ;)

Der VVK wird wohl im Mai losgehen, der Preis wird für fünf Bands bei wahrscheinlich 19 EUR liegen, wobei wir wieder einen größeren Headliner planen.
Besondere Beachtung möchte ich aber jetzt schon auf den Co-Headliner legen, der als Ü-Ei am Ostersonntag bekannt gegeben wird.
Wer auf FB ist, kann unsere Seite www.facebook.com/metal4meinerzhagen abonnieren, auf unsere HP dauert es noch ein paar Tage.

Würde mich freuen, wieder ein paar von Euch dort zu sehen!

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
BATTLESWORD
heißen dieses Jahr die Melo-Death Vertreter auf dem M4M! Das letzte Album "And Death Cometh Upon Us" von 2019 war schon extrem stark, im Herbst (pünktlich zum 15.10.?!) soll eine neue Scheibe der Rheinländer auf den Markt kommen. Vielleicht knallt die auch so gut wie die aktuelle :)

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Nächste Woche - die letzte Band, unser Headliner 2022!

Doch jetzt eine Band, auf die ich mich wirklich, wirklich freue!!!

Denn lange bevor Visigoth oder Atlantean Kodex die Flagge des epischen Heavy Metal hissten, hielt Walter Grosse (Ex-Dark Fortress) sie schon hoch!
CROM nennt sich dieser quasi-Trendsetter, der mittlerweile 25 Jahre lang mit Einflüssen seines Idols Thomas Forsberg/Bathory (R.I.P.!!!) seine eigene Melange erschafft, dabei jegliche Tellerränder und Grenzen gnadenlos ignoriert (Cover von a-ha oder Limahl beweisen das mehr als deutlich) und sich so in keine Ecke drängen lässt.
Doch aus dem Soloprojekt ist eine Band geworden, die zum Glück auch die Bühnen entert.
Um so erfreulicher, dass mir Walter "CROM" Grosse per Zufall auf FB über den Weg lief und wir ihn gleich mir nichts, dir nichts für das M4M buchen konnten!

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.819
87.430
168
Hansestadt
Nächste Woche - die letzte Band, unser Headliner 2022!

Doch jetzt eine Band, auf die ich mich wirklich, wirklich freue!!!

Denn lange bevor Visigoth oder Atlantean Kodex die Flagge des epischen Heavy Metal hissten, hielt Walter Grosse (Ex-Dark Fortress) sie schon hoch!
CROM nennt sich dieser quasi-Trendsetter, der mittlerweile 25 Jahre lang mit Einflüssen seines Idols Thomas Forsberg/Bathory (R.I.P.!!!) seine eigene Melange erschafft, dabei jegliche Tellerränder und Grenzen gnadenlos ignoriert (Cover von a-ha oder Limahl beweisen das mehr als deutlich) und sich so in keine Ecke drängen lässt.
Doch aus dem Soloprojekt ist eine Band geworden, die zum Glück auch die Bühnen entert.
Um so erfreulicher, dass mir Walter "CROM" Grosse per Zufall auf FB über den Weg lief und wir ihn gleich mir nichts, dir nichts für das M4M buchen konnten!
Crom?

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.819
87.430
168
Hansestadt
Nicht bekannt?
Fehler!

Mir war eines von vornherein bewusst: Entweder man kennst sie nicht oder die Leute gehen ab vor Freude. Und auf FB ist das genauso gekommen.
Ich glaube, auf FB hatten wir bisher nur mit Motorjesus eine solche Reichweite.
Ich hatte das Ende nicht gelesen, dachte erst, es wäre ein Rätsel.:ugly:
Crom kenne ich natürlich, schmecken mir vorzüglich.:cool:

• Like
Reaktionen: E'Lell

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
KAWUMMS!
Hier ist er, der Headliner des M4Ms 2022!

Niemand geringerer als Deutschlands True Wargods Of Metal SACRED STEEL werden Rinkscheid für Euch zerlegen.

Schon vor einiger Zeit waren wir mit der Band im Gespräch, doch nun nach Corona hat es endlich geklappt.
Packt die Nietenarmbänder aus (ich habe meines diese Woche nach tatsächlich Dekaden wiedergefunden!), hebt den Hammer Of Destruction, denn es ist ein Iron Blessing die Band live zu sehen!
Es wird ein Carnage Victory ;)

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.376
15.521
128
34
Leverkusen
KAWUMMS!
Hier ist er, der Headliner des M4Ms 2022!

Niemand geringerer als Deutschlands True Wargods Of Metal SACRED STEEL werden Rinkscheid für Euch zerlegen.

Schon vor einiger Zeit waren wir mit der Band im Gespräch, doch nun nach Corona hat es endlich geklappt.
Packt die Nietenarmbänder aus (ich habe meines diese Woche nach tatsächlich Dekaden wiedergefunden!), hebt den Hammer Of Destruction, denn es ist ein Iron Blessing die Band live zu sehen!
Es wird ein Carnage Victory ;)

Sehr schöne Sache :)

Noch ein Grund mehr, wieder hinzukommen.

• Like
Reaktionen: E'Lell

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Tickets sind jetzt erhältlich unter www.kulturschock-meinerzhagen.de

Wie auch letztes Jahr gibt es ein Bundle mit Shirt zum Sonderpreis!

hp1.jpg

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Fragt uns was!

Bis zum M4M am 15.10.22 möchten wir ein paar Podcasts in die Umlaufbahn hauen und möchten deshalb wissen:
Was interessiert Euch? Welche Fragen habt Ihr an uns? Welche allgemeinen Verbesserungsvorschläge (nein, holt Band XY und macht mehr Brutal-Epic-Instrumental-Viking-Doom ist kein Verbesserungsvorschlag, es ist ein persönlicher Wunsch ;) ) habt Ihr?
Wir beantworten Euch die Fragen, stellen Euch unsere Arbeitsweise und unser Team vor. Wir wollen Euch ein Einblick hinter die Kulissen geben und möchten deshalb wissen, was Euch interessiert.
Schreibt Eure Fragen an info[a]kulturschock-meinerzhagen.de
Vielleicht können wir nicht alle beantworten, aber wir lesen alles und geben uns Mühe. ;)

286373180_7978323448859629_5755009846100727285_n.jpg