Beckz
W:O:A Metalmaster
- 25 Sep. 2012
- 13.392
- 20.789
- 128
- 30
Auch wenn ich deiner Argumentation vollkommen zustimme finde ich deinen KommentarJa, ich meine das ernst.
Ich habe mich nach dem Master u.a. in Cambridge beworben, die suchten jemanden mit meiner Spezialisierung für eine Langzeitstudie. Ich hätte an einem verpflichtenden Anti-Bias Training teilnehmen müssen. Solche Veranstaltungen sind an sich sehr sinvoll, aber nicht wenn dein Gehirn dermaßen weichgekocht wird dass du dich danach nur noch über veganes Essen unterhalten kannst, weil alles andere bei irgendjemandem was triggern könnte. Und sowas ist auf vielen Unis im englischsprachigen Raum die Regel.
Ich hätte auch in England studieren oder arbeiten können, aber ich wäre früher oder später in einem Shitstorm untergegangen oder gecancelt worden. Und das nur, weil mir Meinungsfreiheit und die Freiheit der akademischen Lehre wichtiger sind als die Gefühle von verwöhnten Millennials. Die Arbeitsatmosphäre ist vielerorts toxisch, das ist keine alt-right Propaganda sondern die traurige Realität und ein weiterer Grund für die zunehmende Polarisierung.
Musstest du dich schon mal dafür rechtfertigen, dass du dich mit einem Kollegen über Sport und Ernährung unterhalten hast, während sich eine dicke Person in Hörweite befand? Nennt sich "Mikroaggression". Ist mir 2019 bei einem Seminar der FernUni Hagen passiert.
Ich bin weder trans-, homo-, xeno- noch sonst was phob, aber ich kann es auf den Tod nicht ausstehen wenn jemand meint, dass alle anderen auf sein "Anders sein" Rücksicht nehmen müssen und dass seine Gefühle nie verletzt werden dürfen.
Wenigstens erkennt man in Deutschland langsam dass Handlungsbedarf besteht.
immer noch ziemlich daneben. Hättest du nicht weiter erläutert hätte ich dich als transphob abgestempelt. Solche Herablassungen müssen wirklich nicht sein, und das hat mmN auch nichts mit wokeness zu tun sondern mit Anstand.Das ist heutzutage scheinbar kein Kriterium mehr um ein Weib zu sein![]()
Edit: Ok habe gerade deine Signatur gelesen und kann mir schon denken was als Antwort kommen wird. Das kann man natürlich als Ausrede für allerlei dämliche Kommentare hernehmen.
Zuletzt bearbeitet: