Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
13.393
20.794
128
30
Ja, ich meine das ernst.

Ich habe mich nach dem Master u.a. in Cambridge beworben, die suchten jemanden mit meiner Spezialisierung für eine Langzeitstudie. Ich hätte an einem verpflichtenden Anti-Bias Training teilnehmen müssen. Solche Veranstaltungen sind an sich sehr sinvoll, aber nicht wenn dein Gehirn dermaßen weichgekocht wird dass du dich danach nur noch über veganes Essen unterhalten kannst, weil alles andere bei irgendjemandem was triggern könnte. Und sowas ist auf vielen Unis im englischsprachigen Raum die Regel.
Ich hätte auch in England studieren oder arbeiten können, aber ich wäre früher oder später in einem Shitstorm untergegangen oder gecancelt worden. Und das nur, weil mir Meinungsfreiheit und die Freiheit der akademischen Lehre wichtiger sind als die Gefühle von verwöhnten Millennials. Die Arbeitsatmosphäre ist vielerorts toxisch, das ist keine alt-right Propaganda sondern die traurige Realität und ein weiterer Grund für die zunehmende Polarisierung.
Musstest du dich schon mal dafür rechtfertigen, dass du dich mit einem Kollegen über Sport und Ernährung unterhalten hast, während sich eine dicke Person in Hörweite befand? Nennt sich "Mikroaggression". Ist mir 2019 bei einem Seminar der FernUni Hagen passiert.
Ich bin weder trans-, homo-, xeno- noch sonst was phob, aber ich kann es auf den Tod nicht ausstehen wenn jemand meint, dass alle anderen auf sein "Anders sein" Rücksicht nehmen müssen und dass seine Gefühle nie verletzt werden dürfen.
Wenigstens erkennt man in Deutschland langsam dass Handlungsbedarf besteht.
Auch wenn ich deiner Argumentation vollkommen zustimme finde ich deinen Kommentar

Das ist heutzutage scheinbar kein Kriterium mehr um ein Weib zu sein:o
immer noch ziemlich daneben. Hättest du nicht weiter erläutert hätte ich dich als transphob abgestempelt. Solche Herablassungen müssen wirklich nicht sein, und das hat mmN auch nichts mit wokeness zu tun sondern mit Anstand.

Edit: Ok habe gerade deine Signatur gelesen und kann mir schon denken was als Antwort kommen wird. Das kann man natürlich als Ausrede für allerlei dämliche Kommentare hernehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Abaddon

26 Nov. 2001
8.148
822
128
Kiel
Auch wenn ich deiner Argumentation vollkommen zustimme finde ich deinen Kommentar

immer noch ziemlich daneben. Hättest du nicht weiter erläutert hätte ich dich als transphob abgestempelt. Solche Herablassungen müssen wirklich nicht sein, und das hat mmN auch nichts mit wokeness zu tun sondern mit Anstand.

Edit: Ok habe gerade deine Signatur gelesen und kann mir schon denken was als Antwort kommen wird. Das kann man natürlich als Ausrede für allerlei dämliche Kommentare hernehmen.
Du verstehst Ironie und Sarkasmus auch nur dann wenn man sie dir auf einer Teeparty vorstellt, oder?
Das ist genau die Art von Menschen, die ich für diese Polarisierung verantwortlich mache. Kleine selbsternannte Moralapostel, die sich künstlich über jede Äußerung empören müssen die nicht in ihr rosarotes Flauschiweltbild passt, damir sie selbst besser dastehen können. Deine Bereitschaft andere einfach so abzustempeln sagt eigentlich schon alles aus. Das einzige was du damit erreichst ist noch mehr Ablehnung, noch mehr Backlash und noch mehr Radikalisierung bei Leuten die dich ohnehin nicht leiden können.
Danke dass du meine Vorurteile bestätigt hast.

• Like
Reaktionen: Warhellhammer

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.743
12.914
130
35
Rheinhessen
Ich bin als "unwoker" Geisteswissenschaftler in der Minderheit. Zumindest habe ich den Eindruck, ich weiß dass viele sich nicht trauen, den Mund aufzumachen, weil sie um ihre Jobs fürchten.
Ich ändere meine Meinung und Einstellung wenn sich die Fakten ändern. Im Moment ist mir der wisenschaftliche Diskurs zu sehr von konkurrierenden Ideologien belastet.
Ich hatte mal während eines Praktikums einen amerikanischen nichtbinären Arbeitskollegen (ich benutze hier zur Vereinfachung die männliche Form). Er hatte einen "they/their"-Pin. Niemand in der Firma hatte ein Problem damit. Für mich war es am Anfang ungewohnt, aber irgendwann klappte das mit der "richtigen" Sprache, ich finde es im Englischen auch einfacher. Bis er darauf bestanden hat, dass auch die anderen Mitarbeiter solche Pins benutzen obwohl sie alle cis waren. Irgendwann hat er so genervt, dass 3/4 der Kollegen im Büro mit einem "Beep/Bop/Boop"-Anstecker zur Arbeit kamen (nein, ich war nicht dabei). Falls du es nicht verstehst, lies den Wiki Eintrag von Gina Carano. Ja, die Aktion war scheiße! Aber man kann an dem Beispiel sehr gut sehen, wozu es führen kann wenn eine Randgruppe versucht, der Mehrheit ihre Ansichten aufzuzwingen.
Verständnis hilft, aber dafür muss man die anderen zu Wort kommen lassen und sich mit ihren Ansichten auseinandersetzen, anstatt sich bei jedem Pups wie eine beleidigte Leberwurst zu benehmen. Ich habe während des Studiums zwei mal ein Statistiktutorium geleitet. In beiden Fällen hatte ich Studenten, die meinen Kurs verlassen haben weil ich in den Aufgabentexten nicht gegendert habe. Ihre Überzeugung war ihnen wichtiger als eine realistische Chance, die Klausur zu bestehen. Einerseits lobenswert, andererseits traurig, oder?
Wenn das wirklich so abgelaufen ist, dann kann ich verstehen, dass du von der ganzen Gendergeschichte genervt bist, aber mit solchen Aussagen

Du verstehst Ironie und Sarkasmus auch nur dann wenn man sie dir auf einer Teeparty vorstellt, oder?
Das ist genau die Art von Menschen, die ich für diese Polarisierung verantwortlich mache. Kleine selbsternannte Moralapostel, die sich künstlich über jede Äußerung empören müssen die nicht in ihr rosarotes Flauschiweltbild passt, damir sie selbst besser dastehen können. Deine Bereitschaft andere einfach so abzustempeln sagt eigentlich schon alles aus. Das einzige was du damit erreichst ist noch mehr Ablehnung, noch mehr Backlash und noch mehr Radikalisierung bei Leuten die dich ohnehin nicht leiden können.
Zeigst du, dass du eigentlich nicht bereit bist auf andere zuzugehen.
Es gibt Themen über die macht man einfach auch keine Witze mehr. So wie man im 21. Jahrhundert keine Witze mehr über Ausländer macht, so sollte man keine Witze mehr über Transsexuelle mehr machen. Das hat auch nichts mit Political Correctness zu tun, sondern einfach nur mit Respekt vor anderen Menschen.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Leute, ihr seid doch völlig bescheuert.

Über 40 Seiten nachlesen, nur in diesem einen Thread? :eek::eek:
Witzig, was bei dir ausschlafen bedeutet. :D

Schneemann bauen wäre natürlich auch toll. :)
Das haben wir schon so lange nicht mehr gemacht.

Bin auch fast immer am Handy.. Sie meinen dass sie die Emojis vom Handy nutzen und nicht die vom Forum?
Das ist ok, die Handy Emojis gehen hier erst seit ein paar Monaten, da die alte Forumssoftware sie nicht unterstützt hat. Aber die alten sind halt Kult, die neuen aber auch geduldet.

so das war aber die letzte gratis Lektion. Da ich im März eventuell in ihrer Nähe bin. Kann ich gerne zwei Angebote ausarbeiten. Eine für eine online Schulung und eins für eine Präsenz Schulung in München :o
Es sind nur Forums-Smileys erlaubt und auch nur, wenn man sie tippt. Ach ja, die ganz neuen auch nicht, nur die aus dem Vorgängerforum. :o

Oh, das heißt, der Herr beehren uns?
Was spielt eigentlich im März in München und was lässt dich so optimistisch glauben, dass es stattfindet?
Muss. Sonst dreh ich durch oder brech zam oder beides.
@saroman, haben wir da eigentlich schon Karten dafür? sonst sollten wir dringend welche kaufen. 😨
Klar.
Ist aber ausverkauft. :o
Lügerich. :o
Bei Eventim gabs heut Mittag noch Tickets...wir haben aber sowieso schon welche sagt meine Frau Gemahlin.
So bin ich halt.
Ich meine wir haben uns damals abgesprochen. Ihr wolltet glaub ich sogar für uns mitbestellen.
Hab ich das? Dachte, das wär nur für Krefeld gewesen. :confused: Dann muss ich nochmal schauen. Hab aber auch aufgehört zu suchen, nachdem ich eine Mail gefunden hatte.
Lik am 22.03 im Backstage.

Feinster Death Metal ala Dismember. :o
Oh, hätten wir tatsächlich mal wieder ein Konzert zam. Das wäre schön. :)

• Like
Reaktionen: Philbee

Beckz

25 Sep. 2012
13.393
20.794
128
30
Wo endet Ironie und wo beginnen beleidigende Äußerungen? Gerade im Internet ist das schwierig auseinanderzuhalten. Deine Angriffe auf persönlicher Basis wie "kleiner selbsternannter Moralapostel" die du hier gerade zum Besten gibst sind wirklich armselig. Spätestens jetzt bist du abgestempelt, weil deine Antwort von völligem Unverständnis gegenüber den von dir angesprochenen Personengruppen zeugt. Vielleicht bist du ja doch garnicht so un-Transphob?

Du solltest dich übrigens gerade mal selber hören, weil du gerade genau das machst was du mir vorgeworfen hast, nämlich Polarsierung, indem du meine Meinung dazu einfach direkt abtust und mich beleidigst. Deine Meinung habe ich ja, wie eingangs erwähnt, respektiert und dich lediglich darauf hingewiesen dass manche Personen sich vielleicht von deinem wirklich dämlichen Kommentar angegriffen fühlen könnten.

Ein freundlicher Tipp: vielleicht nächstes Mal wenn man eine Diskussion führen will nicht direkt scheiße werden, weil für mich ist das Gespräch beendet weil ich keine Lust habe mich beleidigen zu lassen.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.489
5.260
128
42
666
Leute, ihr seid doch völlig bescheuert.

Über 40 Seiten nachlesen, nur in diesem einen Thread? :eek::eek:
Wenn Sie sich hier ewig nicht blicken lassen, sind Sie selbst Schuld :o
Es sind nur Forums-Smileys erlaubt und auch nur, wenn man sie tippt. Ach ja, die ganz neuen auch nicht, nur die aus dem Vorgängerforum. :o
So elitär wie Sie bin ich da leider nicht. Aber ich entschuldige mich gerne wenn ich hier etwas falsches erzählt habe,
Oh, das heißt, der Herr beehren uns?
Hatten wir ja mal angedacht. Wollte bei unserer nächsten DSA Runde noch mal mit euch darüber sprechen ob und wann und wie uns soweiter..

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Wenn Sie sich hier ewig nicht blicken lassen, sind Sie selbst Schuld :o

So elitär wie Sie bin ich da leider nicht. Aber ich entschuldige mich gerne wenn ich hier etwas falsches erzählt habe,

Hatten wir ja mal angedacht. Wollte bei unserer nächsten DSA Runde noch mal mit euch darüber sprechen ob und wann und wie uns soweiter..
Es waren ja allein 30 oder so seit Do...

Stimmt. Freut mich, dass der Plan noch steht.

WOAnders

6 Juli 2016
10.670
8.670
128
Ob solche Unterhaltungen/Diskussionen auch so in der Art und Weise geführt würden,
wenn man zusammen mit einem Bier in der Hand stehen würde? :confused:

Leute Leute, beruhigt euch doch mal etwas.

Einige gehen ja hier ab wie ein Zäpfchen.

• Like
Reaktionen: phönix und Quark