Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen! Wir hatten gestern 2 komplette Klassen in Quarantäne, weil der Pooltest positiv war, aber die Einzelergebnisse nicht kamen. Mal schauen, wie es heute aussieht.
Immerhin hatte bei mir mittlerweile fast die halbe Klasse ihre 1. Ladung. Dazu 2 Genesene. Bin mal gespannt, wie das weiter geht.
Mein Kollege ist heute mit seinem Wohnmobil da, das wird jetzt bestimmt unser Quarantäne-Mobil :ugly:
Für eine Klasse bräuchte man es natürlich etwas größer.
Guten Morgen!:)

Guten Morgen:),
ja, die liebe Technik, ihre Wege sind dem Laien für immer verborgen.:D
Ich empfehle den Firefox, den hab ich zu Hause, hier im Büro und bei Phöni hat's damit auch geklappt...
Jetzt aber erstmal den Frühstücksservice nutzen, bevor der im Zweifel wieder ausfällt.:ugly:
*an Tisch setz und mampf*
Danke sehr!;)

Guten Morgen:),
wie ist das denn bei Euch? Gibt es ggf. auch wieder Distanzunterricht? Und wenn ja, entscheidet das die Schule selbst?
Ich denke ja, in den nächsten Wochen wird uns das überrollen. Ein Blick auf die Nachbarländer oder die USA reicht da völlig aus.
Müssen wir wohl irgendwie durch...

So, allen dann mal einen schönen Tag und nur nicht noch verrückter werden.;)
Ja muß ich noch runterladen sowas aber Bock habe ich ja keinen. Wieviel Browser braucht man denn irgendwann:D

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.826
87.447
168
Hansestadt
Mein Kollege ist heute mit seinem Wohnmobil da, das wird jetzt bestimmt unser Quarantäne-Mobil :ugly:
Für eine Klasse bräuchte man es natürlich etwas größer.

Ja muß ich noch runterladen sowas aber Bock habe ich ja keinen. Wieviel Browser braucht man denn irgendwann:D
So ein Wohnmobil kann man ja auch mal zum Test-Quarantänen benutzen. Naja, wenn das so weiter geht, müssen bald eh nur noch wenige in Quarantäne, weil mehr Leute infiziert als nicht infiziert.:ugly:

Also den Firefox nutze ich schon immer, finde den auch ganz gut. Ob es da wieder irgendwelche Sicherheitslücken oder sowas gibt, weiß ich aber nicht.:confused:
Ansonsten gilt auch hier, mehr Browser haben ist besser als zu wenig.:o

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

SAVA

4 Aug. 2014
93.826
87.447
168
Hansestadt
Ja geht so. Seit Neujahr sind wir hier alle abwechselnd nicht wirklich fit. Irgendwer kränkelt leider immer.

Ja Hose habe ich schon an. Aber nur ne Trainingshose. Das langt im Home Office.
Es ist Erkältungszeit und das Wetter spielt ja auch laufend verrückt. Da ist das wohl normal, wenn man mit paar Leuten aufeinander hockt, zu kränkeln...
Da lob ich mir mein Einsiedlerdasein.:ugly:

Sehr gut, was Bequemeres könnte ich hier im Büro ja auch vertragen, aber als Amtsperson musss man vernünftig gekleidet sein.:o

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
So ein Wohnmobil kann man ja auch mal zum Test-Quarantänen benutzen. Naja, wenn das so weiter geht, müssen bald eh nur noch wenige in Quarantäne, weil mehr Leute infiziert als nicht infiziert.:ugly:

Also den Firefox nutze ich schon immer, finde den auch ganz gut. Ob es da wieder irgendwelche Sicherheitslücken oder sowas gibt, weiß ich aber nicht.:confused:
Ansonsten gilt auch hier, mehr Browser haben ist besser als zu wenig.:o
Nicht infizierte müssen dann zuhause bleiben:ugly:
Firefox hab ich gestern beim Papa benutzt. Der hat nen neuen Router bekommen und die Passwörter gehen nicht. Lösungsvorschlag war erstmal nen anderen Browser zu versuchen, bescheuert.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Es ist Erkältungszeit und das Wetter spielt ja auch laufend verrückt. Da ist das wohl normal, wenn man mit paar Leuten aufeinander hockt, zu kränkeln...

Sehr gut, was Bequemeres könnte ich hier im Büro ja auch vertragen, aber als Amtsperson musss man vernünftig gekleidet sein.:o
Trikot von der Nationalmannschaft, Krawatte mit Adler:confused::D

SAVA

4 Aug. 2014
93.826
87.447
168
Hansestadt
Nicht infizierte müssen dann zuhause bleiben:ugly:
Firefox hab ich gestern beim Papa benutzt. Der hat nen neuen Router bekommen und die Passwörter gehen nicht. Lösungsvorschlag war erstmal nen anderen Browser zu versuchen, bescheuert.
Ja, von diesem "tollen" Alternativvorschlag hörte ich bereits.:ugly:
Trikot von der Nationalmannschaft, Krawatte mit Adler:confused::D
Trikot hab ich nicht, aber ein luftiges Muscle-Shirt.:D
Moin Phöni!:)

• Haha

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig

Ja das wird wohl jetzt leider bis zum Frühling so weiter gehen, Zum Glück ist ja Motte noch 1 Jahr in Elternzeit.

So richtig mit Anzug und Krawatte?

phönix

18 Sep. 2008
80.542
18.882
168
48
Guten Morgen:)

image.jpg

Gestern wollte das Edge im Geschäft auch nicht mehr, Chrome will auch nicht, jetzt mit dem ollen Explorer. Mal sehen wie lange das geht:ugly: Mehr hab ich hier dann nicht. Mal sehen was ich zuhause mache. Aber witzig das mich das Forum auf den ollen Browser hinweist und dann Chrome vorschlägt:ugly:
Schaffts gut!
der explorer wird dies jahr von microsoft geschlossen. da geht auch bald nichts mehr, deswegen haben die den edge eingeführt. mach mal den fuchs drauf. was eine kacke alles wa. hab gestern nochmal den edge probiert geht immer noch nicht.

• Like

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
der explorer wird dies jahr von microsoft geschlossen. da geht auch bald nichts mehr, deswegen haben die den edge eingeführt. mach mal den fuchs drauf. was eine kacke alles wa. hab gestern nochmal den edge probiert geht immer noch nicht.
Das ist hier im Geschäft halt blöd zu erklären, da arbeite ich ja auf dem Server :D

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Dann nehme ich lieber eine Infektion in kauf.
Wir sind alle geimpft und bekommen es trotzdem. Ist doch dann nicht so schlimm.
Ich bin zwar auch längst 3-fach geimpft. Da aber mein Immunsystem derzeit komplett am Boden ist, würde mich eine Infektion womöglich völlig aus der Bahn werfen und vermutlich auch töten...