Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.386
75.114
130
26
Thüringen
Ich hab heute auch noch mal nach einem Termin geguckt. Ich könnte innerhalb einer Woche direkt einen Termin bekommen. Aber brauch ich das jetzt? Vielleicht gibt's in 1-2 Monaten den neuen Stoff.
Noch gilt meine Impfe, also warten.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.472
67.314
158
Ich hab heute auch noch mal nach einem Termin geguckt. Ich könnte innerhalb einer Woche direkt einen Termin bekommen. Aber brauch ich das jetzt? Vielleicht gibt's in 1-2 Monaten den neuen Stoff.
Ne, nich warten. Machen Demon. Booster ist wichtig. 👍

SAVA

4 Aug. 2014
93.902
87.576
168
Hansestadt
Eigentlich blöd, dankt mir auf Maloche ja eh keiner und wenn ich mal zwei Tage nicht da bin, bricht bei uns auch nichts zusammen. Aber irgendwie bin ich so.:uff::ugly:
Hm, Booster ist schon sinnvoll, wohl hauptsächlich im Bezug auf Infektion und damit Weitergabe.
Vor einer schweren Erkrankung schützen wohl auch die beiden Ursprungsimpfungen.
Wenn es in absehbarer Zeit einen angepassten Impfstoff gibt, kann man natürlich noch bissl warten. Schwierig zu entscheiden, da die Informationen irgendwie verwirrend sind.
Am Ende kann man sowas ja auch kurzfristig entscheiden, wenn man immer einen Termin bekommt...

Hex

4 März 2004
247.472
67.314
158
Eigentlich blöd, dankt mir auf Maloche ja eh keiner und wenn ich mal zwei Tage nicht da bin, bricht bei uns auch nichts zusammen. Aber irgendwie bin ich so.:uff::ugly:

Hm, Booster ist schon sinnvoll, wohl hauptsächlich im Bezug auf Infektion und damit Weitergabe.
Wenn es in absehbarer Zeit einen angepassten Impfstoff gibt, kann man natürlich noch bissl warten. Schwierig zu entscheiden, da die Informationen irgendwie verwirrend sind.
Am Ende kann man sowas ja auch kurzfristig entscheiden, wenn man immer einen Termin bekommt...
Bin da genauso. Verstehe das gut. Gründlich und sorgfältig arbeiten, auch wenn es einem nicht gedankt wird. :)

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
93.902
87.576
168
Hansestadt
Bin da genauso. Verstehe das gut. Gründlich und sorgfältig arbeiten, auch wenn es einem nicht gedankt wird. :)
Ist vor allem für's Gewissen gut.:)

Gerade die neuen C-Zahlen gesehen: 600 Neuinfektionen an einem Tag nur in Lübeck?:eek:
Das schafft aber...:ugly:
Jetzt schlägt das wohl voll durch und es wird jeden irgendwie erwischen.
Zum Glück haben wir eine hohe Impfquote, das scheint dann wohl nicht so schlimm zu sein...

Waldi

24 Nov. 2001
52.971
17.768
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
So, hier ist für heute Feierabend, alles für morgen vorbereitet.:)
Nach der Arbeit geht es gleich zum Impfen und dann habe ich Wochenende.
Habe den Termin natürlich so gelegt, dass ich nicht auf Arbeit ausfalle, bin ja pflichtbewusst.:o
Bin ja echt gespannt, es es diesmal Nebenwirkungen gibt...:confused:

Dann wünsche ich schon mal gutes vertragen. :)
Deine Bierration werde ich dann morgen zu mir nehmen. :o

Klar, man versucht ja nicht unnötig krank zu sein. Da kann ich dich schon verstehen. :)

• Like
Reaktionen: SAVA und Hex

Hex

4 März 2004
247.472
67.314
158
Ist vor allem für's Gewissen gut.:)

Gerade die neuen C-Zahlen gesehen: 600 Neuinfektionen an einem Tag nur in Lübeck?:eek:
Das schafft aber...:ugly:
Jetzt schlägt das wohl voll durch und es wird jeden irgendwie erwischen.
Zum Glück haben wir eine hohe Impfquote, das scheint dann wohl nicht so schlimm zu sein...
Der Verlauf soll wohl milder sein. Irgendwann wird eh jeder damit infiziert.

• Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

29 März 2017
41.386
75.114
130
26
Thüringen
Klar sinnvoll ist das schon.
Gibt halt leider auch schon die ersten Fälle, die mit Booster erkranken. Das Geboosterte nicht mehr getestet werden und als Kontaktperson nicht mehr in Quarantäne müssen, macht das alles nicht besser.

Ich komme mir jedenfalls von vorn bis hinten verarscht vor.

Es hieß auch mal, dass man den besten Schutz hat, wenn man doppelt geimpft und genesen ist. Loki ihr Genesenestatus zählt aber nicht als Booster. Nein, sie muss sich ne Spritze abholen...

SAVA

4 Aug. 2014
93.902
87.576
168
Hansestadt
Dann wünsche ich schon mal gutes vertragen. :)
Deine Bierration werde ich dann morgen zu mir nehmen. :o
Jou, danke, all meine letzten Impfungen hab ich immer gut vertragen, ob Covid, Grippe oder was ich da sonst noch so hab.:)
Das Bier kann ich leider nicht rausrücken, hab nur noch 3 Kästen, die müssen bis Ende Januar reichen.:o
Du hast doch auch noch und musst eh früher Bescheid geben, wenn Du zu Besuch kommst.;)
Der Verlauf soll wohl milder sein. Irgendwann wird eh jeder damit infiziert.
Mal abwarten, wir schauen ja auch immer zu unseren Nachbarn in Dänemark und da ist es ja echt doll, aber auch nicht kritisch.
ich denke in 2-3 Wochen wird man neue und bessere Erkenntnisse haben. Wäre ja schön, wenn nicht jeden Tag irgendwas durch die Medien gejagt werden würde, sondern nur dann, wenn man echte Erkenntnisse hat, mit denen man was anfangen kann...

• Like
Reaktionen: Hex und phönix

SAVA

4 Aug. 2014
93.902
87.576
168
Hansestadt
Gibt halt leider auch schon die ersten Fälle, die mit Booster erkranken. Das Geboosterte nicht mehr getestet werden und als Kontaktperson nicht mehr in Quarantäne müssen, macht das alles nicht besser.

Es hieß auch mal, dass man den besten Schutz hat, wenn man doppelt geimpft und genesen ist. Loki ihr Genesenestatus zählt aber nicht als Booster. Nein, sie muss sich ne Spritze abholen...
Ich sehe eh nicht mehr durch, gehe aber auch nirgendwo mehr hin, also Kneipe oder sowas.
Naja, Hauptsache, die Gesundheit ist geschützt, das ist das Wichtigste.

• Like
Reaktionen: Hex

The_Demon

29 März 2017
41.386
75.114
130
26
Thüringen
Ich sehe eh nicht mehr durch, gehe aber auch nirgendwo mehr hin, also Kneipe oder sowas.
Naja, Hauptsache, die Gesundheit ist geschützt, das ist das Wichtigste.
Am Samstag wollen wir vielleicht ins Gasthaus im Nachbarort. Wir müssen aber erst mal abklären ob überhaupt offen ist.
Bei uns im Dorf haben beide Kneipen zu. Die Stammgäste sind alle nicht geimpft, dann kommt halt kein Geld rein.
Wenn zu ist wird halt wieder privat was gemacht. Inzwischen sind übrigens alle im Freundeskreis geimpft.

Hex

4 März 2004
247.472
67.314
158

Aber keinen schweren Verlauf. Das ist der Sinn der Impfung. Es sind halt die Ungeimpften die auf den Intensivstationen liegen. Einzig und allein darum geht es doch. Die Impfung schützt dich vor einem schweren Verlauf. Und mit Booster umso mehr.

Hat ja nix mit vielleicht unsinnigen Vorschriften zu tun. Da kann man manchmal wirklich drüber streiten.

Deswegen wäre ja auch ne Impfpflicht sinnvoll gewesen. Klare Ansage, klare Linie.

Hex

4 März 2004
247.472
67.314
158
Jou, danke, all meine letzten Impfungen hab ich immer gut vertragen, ob Covid, Grippe oder was ich da sonst noch so hab.:)
Das Bier kann ich leider nicht rausrücken, hab nur noch 3 Kästen, die müssen bis Ende Januar reichen.:o
Du hast doch auch noch und musst eh früher Bescheid geben, wenn Du zu Besuch kommst.;)

Mal abwarten, wir schauen ja auch immer zu unseren Nachbarn in Dänemark und da ist es ja echt doll, aber auch nicht kritisch.
ich denke in 2-3 Wochen wird man neue und bessere Erkenntnisse haben. Wäre ja schön, wenn nicht jeden Tag irgendwas durch die Medien gejagt werden würde, sondern nur dann, wenn man echte Erkenntnisse hat, mit denen man was anfangen kann...
Da geb ich dir recht. Lieber nützliche gebündelte Informationen, vor allem gut recherchiert. Nicht diese unseriöse Berichterstattung täglich.
Nicht viel dabei was man ernst nehmen kann.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard