Revalon
THAT GUY
Kannst ja meine kopieren. Da ist alles dabei.![]()
Eine Top 10 ohne Doom ist keine Top 10

Kannst ja meine kopieren. Da ist alles dabei.![]()
Jetzt schon? Es kommt doch am 17.12. noch die Mega ColossusIch habe mich entschieden!
Anfangs hatte ich mich ja oft über das schwache Jahr beschwert. Zum Ende hin wurde es aber noch richtig gut und ich konnte kaum Alben ausschließen.
Hier meine Liste.
1. Helloween - HelloweenHelloween haben es bei mir auf den Thron geschafft! Die united Pumpkins haben mich einfach abgeholt. Ich habe mich schon lange nicht so auf ein Album gefreut wie auf Helloween. Und das beste daran, ich wurde nicht enttäuscht!
Übrigens mein meistgehörtes Album 2021 auf Spotify.
2. Accept - Too Mean to DieNach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Leadsingle konnte sich das Album noch aufs Treppchen katapultieren. Der Herr Hoffman hat trotz Peter Baltes ausstieg hier ein Bombenalbum abgeliefert.
3. KK's Priest - Sermons of the SinnerEiner der Godfathers of Heavy Metal taucht wieder aus der Versenkung auf und gründet einfach seine eigene Version von Judas Priest (mit ein bisschen True Metal Einfluss) und haut richtig auf den putz! Das ist die Musik, die ich liebe!!!
4. The Night Eternal - Moonlit CrossWie kann man als neue Band eigentlich so geil klingen? Auf eine super EP wurde ein grandioses Debüt draufgelegt. Dazu sind sie noch die sympathischste Band der Liste.
5. Volbeat - Servant Of The MindObwohl das Album noch nicht mal eine Woche raus ist konnte es mich direkt überzeugen und in meiner Liste landen. Volbeat haben es halt wieder geschafft. Nach einem Flop mit dem letzten Album haben sie jetzt da wieder weiter gemacht, wie ich die Band kennengelernt habe.
6. Nestor - Kids In A Ghost TownNestor ist der Newcomer des Jahres. Punkt! Die Band kam mit ihrem AOR einfach aus dem Nichts und sind jetzt kaum wieder weg zu denken. Auf dem Album sind nur Ohrwürmer.
7. Seven Sisters - Shadows of a Fallen Star Pt.1Diese Melodien, diese Stimme, diese Gitarren, diese Harmonien! Da passt einfach alles zusammen. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal der Schwestern.
8. Volter - High Gain OverkillMotörhead ohne Lemmy? Ja, es geht! Einfach zu geil, dass es so eine gute "Tribute" Band gibt. Genau das richtige für Motörhead Fans.
9. Blaze Bayley - War Within MeDas erst mal, dass ich in Blaze sein Solo Zeug gehört habe und es hat direkt gefallen.
10. Brainstom - Wall Of SkullsPlatz 10 war echt schwierig, aber Brainstorm konnten sich letztendlich durchsetzten. Diese Refrains können einfach alles.
Honorable Mentions:
Exodus - Persona Non Grata
Velvet Viper - Cosmic Healer
Flotsam & Jetsam - Blood in the Water
Rage - Resurrection Day
Trance - Metal Forces
U.D.O. - Game Over
Enttäuschung des Jahres:
(Lasse ich mal unkommentiert)
Alice Cooper - Detroit Stories
Iron Maiden - Senjutsu
Nö, da fehlt irgendwie was deftiges.Kannst ja meine kopieren. Da ist alles dabei.![]()
Selbst ich als Rolfi-Fanboy finde die bis auf wenige Ausnahmen ziemlich mies.Also Helloween, Blaze und Volter schaffen es sicherlich auch bei mir auf die Top 10 Liste
Die neue Running Wild hat dich nicht überzeugt? Ich finde die richtig gut![]()
Das Album habe ich noch nicht gehört.Seh ich absolut nicht so.
Jetzt übertreibst du aber. Die Seven Sisters ist klasse. Das wars aber auch schon mit Übereinstimmungen.
Da fehlt halt der sassosche Punch bei den Drums.Selbst ich als Rolfi-Fanboy finde die bis auf wenige Ausnahmen ziemlich mies.![]()
und nichtmal Night Flight Orchestra, die wischen mit Nestor den Boden aufHast ja nicht mal motorjesus in deiner Liste![]()
Die machen halt auch andere Musik. Der Vergleich ist etwa genauso zielführend wie einer zwischen Stratovarius und Jag Panzer. Die machen ja schließlich auch beide Power Metal.und nichtmal Night Flight Orchestra, die wischen mit Nestor den Boden auf![]()
Nein, das tun sie nicht.und nichtmal Night Flight Orchestra, die wischen mit Nestor den Boden auf![]()
Auch ich kann dir garantieren dass keine unserer Top 10 übereinstimmen. Oh wunderJetzt ist mal Schluss mit den ganzen Kommentaren.
Zeigt erst mal eure Liste und macht es besser!![]()
Keine Ahnung wer mit solchen komischen vergleichen um die Ecke kommt und daraus einen Wettbewerb machtDie machen halt auch andere Musik. Der Vergleich ist etwa genauso zielführend wie einer zwischen Stratovarius und Jag Panzer. Die machen ja schließlich auch beide Power Metal.![]()
Nestor könnten dieses Jahr am AOR-Thron vom Nachtflugorchester kratzen. Nach dem ersten Durchlauf ist das Album sehr köstlich geworden. Zwar weniger schmissig, weniger Disco, sondern einfach melodische, kitschige Rockmusik. Gefällt.![]()
*voll zustimm*
*durchs Büro dance*![]()
Das sind tatsächlich zwei Paar Schuhe. AOR als Überbegriff, in dem verschiedene Stile vereint werden. Ungefähr so, wie wenn ich sage, xy ist meine Lieblings-Metal-Band. Dass sie sich musikalisch sehr unterscheiden, habe ich sogar da geschriebenKeine Ahnung wer mit solchen komischen vergleichen um die Ecke kommt und daraus einen Wettbewerb macht![]()
![]()
Das Jahr ist doch noch nicht zu Ende.Jetzt ist mal Schluss mit den ganzen Kommentaren.
Jetzt ist mal Schluss mit den ganzen Kommentaren.