Download Germany 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.217
1.763
118

70.000 FANS BEI DOWNLOAD GERMANY MIT METALLICA ERWARTET!​

HOLLYWOOD UNDEAD UND BEHEMOTH NEU BESTÄTIGT!

Zum einzigen Metallica Auftritt 2022 in Deutschland beim Download Germany werden mehr als 70.000 Zuschauer erwartet. Mit Hollywood Undead und Behemoth wurden jetzt zwei weitere Bands bestätigt, die Teil eines starken Metal- und Rock-Programms sind. Dazu zählen auch Hochkaräter dieser Genres wie Five Finger Death Punch und Sabaton.

Tickets sind weiterhin für das Download Germany als mobile Tickets oder zum Ausdrucken als TicketFast erhältlich. Es werden Festival-Tickets für den Innenraum und für die Südtribüne angeboten.

Weitere detaillierte Informationen rund um das Download Germany, zum Ticketing sowie die allgemeinen Geschäftsbedingungen sind unter www.downloadgermanyfestival.de zu finden

• Like
Reaktionen: Samael666

Stalker

14 Aug. 2015
10.610
8.155
118

70.000 FANS BEI DOWNLOAD GERMANY MIT METALLICA ERWARTET!​

HOLLYWOOD UNDEAD UND BEHEMOTH NEU BESTÄTIGT!

Zum einzigen Metallica Auftritt 2022 in Deutschland beim Download Germany werden mehr als 70.000 Zuschauer erwartet. Mit Hollywood Undead und Behemoth wurden jetzt zwei weitere Bands bestätigt, die Teil eines starken Metal- und Rock-Programms sind. Dazu zählen auch Hochkaräter dieser Genres wie Five Finger Death Punch und Sabaton.

Tickets sind weiterhin für das Download Germany als mobile Tickets oder zum Ausdrucken als TicketFast erhältlich. Es werden Festival-Tickets für den Innenraum und für die Südtribüne angeboten.

Weitere detaillierte Informationen rund um das Download Germany, zum Ticketing sowie die allgemeinen Geschäftsbedingungen sind unter www.downloadgermanyfestival.de zu finden

Wie kommen sie denn auf 70.000 Besucher? :o

Stalker

14 Aug. 2015
10.610
8.155
118
Hey Google, wie viele Besucher hat Wacken? :o

Deutlich mehr als 70.000 :o

Aber Spaß beiseite zum Thema Zuschauerzahlen beim Download am Hockenheim:

- Der Festival-Ableger gab es voher noch nie so in Deutschland
- auf dem Hockenheim-Ring hat sich noch kein Festival gehalten
- die größten Zuschauerzahlen gab es am Hockenheim-Ring bei Einzelkonzerten
- Das Festival findet als 1-Tages Festival für 139€ statt
- Es gibt kein Camping!
- Es gibt immer noch Corona, was viele Leute vom hingehen/Ticketkauf abhalten wird

Da meint man doch echt nicht, da 70.000 Personen hin locken zu können? :confused:

Funfact:
Ich wurd die Tage noch gefragt, ob ich nicht mit hin will, aber wenn ich überlege wie voll das bei den Onkelz 2014 war, dann frage ich mich ernsthaft, ob ich überhaupt Bock drauf habe (auch wenn es beim Download laut Veranstalter 30.000 Zuschauer weniger sein werden) :ugly:

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.101
7.676
128
36
Weidhausen b. Coburg
Jo, Behemoth!!! Find ich einfach nur geil!!! 😎 💪
Von Hollywood Undead dagegen bin ich zwar jetzt ned unbedingt der größte Fan, aber wenn sie schon da sind, nehm ich sie trotzdem gerne Mal wieder mit.:D

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.217
1.763
118
Line-Up ist komplett. Neu dabei, ich zitiere:

die britische Punkrock-Sensation Frank Carter & The Rattlesnakes, die Post-Hardcore-Überflieger Holding Absence, die Crossover-Phänomene Poorstacy sowie Ghostkid.

VVK lief anscheinend nicht so gut. :ugly:

• Like
Reaktionen: The_Demon

Stalker

14 Aug. 2015
10.610
8.155
118
Line-Up ist komplett. Neu dabei, ich zitiere:

die britische Punkrock-Sensation Frank Carter & The Rattlesnakes, die Post-Hardcore-Überflieger Holding Absence, die Crossover-Phänomene Poorstacy sowie Ghostkid.

VVK lief anscheinend nicht so gut. :ugly:

Das schreit ja schon nach Absage :ugly:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.217
1.763
118
Das schreit ja schon nach Absage :ugly:

ich zitiere aus dem Newsletter:

"Zum Download Germany am 24. Juni 2022 werden über 70.000 Zuschauer:innen erwartet. Ergänzend zu den weiterhin verfügbaren Standard-Tickets für Innenraum und Südtribüne sind ab sofort auch VIP Tickets erhältlich, die neben Premium-Sitzplätzen unter anderem den Zugang zu einer VIP Lounge mit zahlreichen Vorteilen und Goodies enthalten."

man scheint überzeugt...

The_Demon

29 März 2017
40.892
74.302
130
26
Thüringen
Hätten die ein Metallica Konzert mit vielleicht 1-2 Vorbands für 90€ angekündigt wären da mindestens 50.000 Karten verkauft worden.

Stalker

14 Aug. 2015
10.610
8.155
118
ich zitiere aus dem Newsletter:

"Zum Download Germany am 24. Juni 2022 werden über 70.000 Zuschauer:innen erwartet. Ergänzend zu den weiterhin verfügbaren Standard-Tickets für Innenraum und Südtribüne sind ab sofort auch VIP Tickets erhältlich, die neben Premium-Sitzplätzen unter anderem den Zugang zu einer VIP Lounge mit zahlreichen Vorteilen und Goodies enthalten."

man scheint überzeugt...

Würde mich in dem Zuge interessieren, wie viele Tickets sie schon verkauft haben.

Öffentlich überzeugt für dieses Jahr sind alle Großveranstalter, bis auf den OB von München, der aufgrund des Ukraine-Konflikts das Volksfest im Frühjahr und das Oktoberfest in Frage gestellt hat.

Und für den Schlonz verlangen die 140 Euro?! :ugly:

Da kann man sich schon an die künftige Preisinflation für Konzertkarten gewöhnen :o