Neueste Errungenschaften

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.167
3.688
108
38
was hastn bezahlt für das ding?
37€ pro Ausweis schon im August beim Antrag bezahlt, meine ich, und die biometrischen Bilder waren glaube ich auch ziemlich teuer. Vielleicht 12€ für acht Bildchen? Nur eins geht ja nicht, obwohl man die für sonst nichts mehr braucht. Die behalten die inzwischen beim Amt nicht mal mehr, wurden sofort eingescannt.
 

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.167
3.688
108
38
Dauert nimmer lang, dann muss man auch noch sein Rrektum wo draufsrücken. Finger kann man sich ja verkokeln. Das Arschloch eher nicht. Zumindest nicht das eigene ...

Dann ist der Proktologe zur Identitätsverschleierung gefragt. :o

Der Ganzkörpernacktscan kommt aber bestimmt noch.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
37€ pro Ausweis schon im August beim Antrag bezahlt, meine ich, und die biometrischen Bilder waren glaube ich auch ziemlich teuer. Vielleicht 12€ für acht Bildchen? Nur eins geht ja nicht, obwohl man die für sonst nichts mehr braucht. Die behalten die inzwischen beim Amt nicht mal mehr, wurden sofort eingescannt.
das ist schon echt krass wie die ämter einen die kohle aus der tasche ziehen. ich hab zum glück noch mein lappen (auch scheckkartenform) unbegrenzt bekommen. ich glaub so 3 jahre danach wurde der lappen auf 10 jahre begrenzt um dann ein neuen machen zulassen. ich werd meinen so lange wie möglich so lassen, bin glaube ich erst 2027 dran mit der erneuerung.

dann der ausweis ein haufen kohle, die scheiß passbilder so viel geld, musste letztens für eine neue krankenkarte fotosmachen lassen, dann hab ich ne meldebescheinigung (10€) gebraucht ( das ding hätte ich auch in word selber tipseln können :ugly:) und erst vor kurzen ein führungszeugnis (13€), wo keine einträge druff steht. 🦹‍♂️ 🤪
 
  • Like
Reaktionen: Wolfhound

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hotelübernachtung für das Konzert von Nightwish in Belval, Esch/Uelzecht für den 24.11.
das ist schon echt krass wie die ämter einen die kohle aus der tasche ziehen. ich hab zum glück noch mein lappen (auch scheckkartenform) unbegrenzt bekommen. ich glaub so 3 jahre danach wurde der lappen auf 10 jahre begrenzt um dann ein neuen machen zulassen. ich werd meinen so lange wie möglich so lassen, bin glaube ich erst 2027 dran mit der erneuerung.

dann der ausweis ein haufen kohle, die scheiß passbilder so viel geld, musste letztens für eine neue krankenkarte fotosmachen lassen, dann hab ich ne meldebescheinigung (10€) gebraucht ( das ding hätte ich auch in word selber tipseln können :ugly:) und erst vor kurzen ein führungszeugnis (13€), wo keine einträge druff steht. 🦹‍♂️ 🤪
't Is wat!

Sei froh! €37 für 'nen PA geht noch.
In den Niederlanden sind's eine stolze €90 für den Personalausweis! Und ja, auch ich muss einen haben! Sonst verliere ich die Nationalität!
Für 'n Zehner mehr hab ich einen Reisepass.
In Belgien ist's "nur" €28.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.654
128
37€ pro Ausweis schon im August beim Antrag bezahlt, meine ich, und die biometrischen Bilder waren glaube ich auch ziemlich teuer. Vielleicht 12€ für acht Bildchen? Nur eins geht ja nicht, obwohl man die für sonst nichts mehr braucht. Die behalten die inzwischen beim Amt nicht mal mehr, wurden sofort eingescannt.

das ist schon echt krass wie die ämter einen die kohle aus der tasche ziehen. ich hab zum glück noch mein lappen (auch scheckkartenform) unbegrenzt bekommen. ich glaub so 3 jahre danach wurde der lappen auf 10 jahre begrenzt um dann ein neuen machen zulassen. ich werd meinen so lange wie möglich so lassen, bin glaube ich erst 2027 dran mit der erneuerung.

dann der ausweis ein haufen kohle, die scheiß passbilder so viel geld, musste letztens für eine neue krankenkarte fotosmachen lassen, dann hab ich ne meldebescheinigung (10€) gebraucht ( das ding hätte ich auch in word selber tipseln können :ugly:) und erst vor kurzen ein führungszeugnis (13€), wo keine einträge druff steht. 🦹‍♂️ 🤪

Hotelübernachtung für das Konzert von Nightwish in Belval, Esch/Uelzecht für den 24.11.

't Is wat!

Sei froh! €37 für 'nen PA geht noch.
In den Niederlanden sind's eine stolze €90 für den Personalausweis! Und ja, auch ich muss einen haben! Sonst verliere ich die Nationalität!
Für 'n Zehner mehr hab ich einen Reisepass.
In Belgien ist's "nur" €28.

eine neue lesebrille. 🤓
Das hat sich bei mir alles mit der Chip-Impfung erledigt, habe ich irgendwo im Forum gelesen. :o
Büchereiausweis war auch dabei.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
  • Like
Reaktionen: SAVA und WOAnders