Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
642
233
58
Ja, für dich.

Weiter oben in der Mail steht, dass sie auch exklusiv sind. Irgendwas mit einziges Deutschland Konzert in 2022.

so oder so.... ist ja auch egal - aber eins steht ja wohl fest: wenn das erfolgreich wird, werden die sich zukünftig nicht mit einem Tag zufrieden geben. Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft :corn:
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.087
5.531
118
so oder so.... ist ja auch egal - aber eins steht ja wohl fest: wenn das erfolgreich wird, werden die sich zukünftig nicht mit einem Tag zufrieden geben. Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft :corn:

Ich zweifle noch dran, dass das Download Festival in Deutschland groß Zukunft haben wird. Mit Metallica hat man sich zwar vielleicht einen starken (exklusiven) Headliner für den Anfang geholt allerdings sorgt man auch dafür, dass dadurch die Erwartungen für die darauffolgenden Jahre entsprechend hoch ausfallen werden. Zudem sind das auch erstmal Kosten, die man reinspielen muss.

Wie viele große Festivals, die nicht am heimischen Markt bereits etabliert waren, konnten sich in den letzten Jahren in Deutschland (vor Corona) durchsetzen?
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.942
4.605
128
41
666
Ich zweifle noch dran, dass das Download Festival in Deutschland groß Zukunft haben wird. Mit Metallica hat man sich zwar vielleicht einen starken (exklusiven) Headliner für den Anfang geholt allerdings sorgt man auch dafür, dass dadurch die Erwartungen für die darauffolgenden Jahre entsprechend hoch ausfallen werden. Zudem sind das auch erstmal Kosten, die man reinspielen muss.

Wie viele große Festivals, die nicht am heimischen Markt bereits etabliert waren, konnten sich in den letzten Jahren in Deutschland (vor Corona) durchsetzen?

Problem ist halt auch ihre venue.. der Hockenheimring ist einfach scheiße für Konzerte..
 

MWO

W:O:A Metalhead
28 Juli 2019
319
116
68
49
Metallica wird,wie immer,wenn es eine Durststrecke gab, ,an jeder Laterne spielen....
 

ThatSlayerDude

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
303
242
68
23
Live Nation Plastikveranstaltung die unnötig parallel zu einem anderem großen und etablieren Festival stattfindet
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Trotz des (gefühlt ewigem) trostlosen im Kreis Drehens freue ich mich auf die Bands morgen. Ein bischen wie beim HSV.

Wo bleiben denn die Tipps und vor allem die Vorgabe von Jasper?!