Neue Bands und Tickets - alle Details zu Bullhead City!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
318
518
88
Und was passiert dann? Werden ganze Reisegruppen nach einem Festivaltag wieder rausgeschmissen? Ist dir klar was das für ein Drama gibt? Und bekommen die dann Ticketpreis und ihre Kosten ersetzt, ist ja unverschuldet wenn sie ohne Infektion angereist sind? Von wem?
Ähm... gut, ich habe das nicht zu Ende ausgeführt, aber dachte das sei klar:

Sinn eines Pool-Tests ist es weniger Tests zu benötigen als wenn man alle zusammen tested. Wird bei mir auf der Arbeit auch gemacht: es wird Gruppenweise getestet. Wenn der Test positiv ist, bedeutet das, dass man die Gruppe nimmt und noch mal jeden aus der Gruppe einzelnd testet um das faule Ei zu finden.
Bei 20.000 Leuten und Gruppen a sagen wir 4 Personen braucht man so 5.000 statt 20.000 Tests. Bei einer Inzidenz von 100 sind erwartet 25 Menschen / Gruppen positiv. Man braucht also erwartet 5.000 + 100 (25 Gruppen a 4 Personen) Tests... anstatt 20.000 für Einzeltests.

Was dann den Rest der Gruppe angeht... die würden dann negativ getestet (wahrscheinlich), aber müssten dann wohl auch abbrechen. Das liegt aber weniger an dem Testsystem, sonden daran, dass die Leute dann Kontaktpersonen 1. Grades sind. Das Problem hat man aber mit jeder Art von Testsystem mit den Leuten die auf dem Weg hin mit im Auto saßen. Das hat mit dem Schema nichts zu tun.

Womit auch klar ist: es werden in jedem Fall einige wegen Corona nicht rein gelassen oder nach Hause geschickt. Und nicht nur Infizierte, sondern auch deren Auto-Genossen weil langer Direkt-Kontakt. Dafür muss es ein Schema geben wie mit denen umgegangen wird, aber wenn man in diesen Zeiten ein Festival machen will, ist es unvermeidbar. Es wäre aber angebracht wenn alle sich vor der Abfahrt ein mal (Schnell-)Testen lassen, um die Zahl vor Ort klein zu halten.

Edit: ja es mag so sein, dass anderswo die Schranken schneller fallen... aber mir wäre es lieber wenn alle Infizierten vorher erwischt werden als so ein Chaos wie jüngst in den Niederlanden. Ich bin doppelt geimpft, aber was muss, das muss. Hauptsache findet statt.

Zuletzt bearbeitet:

Christoph P.

20 März 2019
1.234
973
108
42
Gerade gab es Post vom Ticketcenter: Umfrage zu Anreise, Impfstatus, wie man campt, etc (15 Fragen).
Und auch die Info: nächste Woche gibt es Infos zum Konzept:
"
Voraussichtlich kommende Woche möchten wir unser Hygienekonzept veröffentlichen."

Also alle nochmal die Füße still halten. Es geht weiter.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.488
5.258
128
42
666
Ich vermute, es wird: (Geimpft oder Genesen) + Getestet.

Nur Geimpft oder nur Getestet reicht nicht.
Ich weiß gar nicht wie alle auf diesen Mist kommen. Es gibt in D keine Vorgabe die sowas beschreibt. Selbst der Beschluss der Ministerkonferenz letzte Woche sieht keine Tests für geimpfte vor.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.425
3.309
128
Gerade gab es Post vom Ticketcenter: Umfrage zu Anreise, Impfstatus, wie man campt, etc (15 Fragen).
Und auch die Info: nächste Woche gibt es Infos zum Konzept:
"
Voraussichtlich kommende Woche möchten wir unser Hygienekonzept veröffentlichen."

Also alle nochmal die Füße still halten. Es geht weiter.
es fehlt mir der Nachsatz: „und weitere Bands.“
*duckundweg*

Robo

Newbie
15 Aug. 2021
1
1
18
51
Ich weiß gar nicht wie alle auf diesen Mist kommen. Es gibt in D keine Vorgabe die sowas beschreibt. Selbst der Beschluss der Ministerkonferenz letzte Woche sieht keine Tests für geimpfte vor.
Na weil private Dienstleister selber die Regeln machen dürfen und Wacken ein funktionierendes Hygienekonzept braucht. Ich würde es auch so machen.

• Like
Reaktionen: ARP

carmondai

2 Juli 2021
494
355
98
40
Hürth
Ok ist jetzt OT beim 1.FC Köln kommt man nur rein wenn man geimpft bzw. genesen ist rein. Da wird von dem Hausrecht gebraucht gemacht .
Auch wenn ich nicht zum Bull Head kann wg. Urlaub (bin geimpft ) bin ich mal auf das Konzept gespannt.
Was mich eher interessieren würde wie es bei den Leuten die mit nicht in der EU zugelassenen Impfstoff bekommen haben verfahren wird

fettstuhl

16 Juli 2015
223
236
88
Über 10000 Tickets verkauft, Corona zahlen steigen, 4 Bühnen die bespielt werden wollen, und noch 4 Wochen bis es los geht.

Klar sind es schwierige Zeiten, aber wenn man Tickets verkaufen will, muss man auch Bands für die 4 Bühnen präsentieren. So langsam sollte da wirklich mal was kommen.

clean

21 Nov. 2018
672
670
108
Kreis Steinburg
Die Umfrage ist ein Lebenszeichen das es mit dem B:H:C vorangeht, das Konzept (der Veranstalter hat Hausrecht) und hoffentliche weitere Infos zum Line Up etc. folgen hoffentlich in Kürze - klingt soweit gut für mich / erst nach Veröffentlichung kann man sich ggf. dafür oder dagegen entscheiden
See You @ B:H:C 🤘 - Rain 🌧️ or Shine ☀️

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.436
1.085
108
33
Minden
Hoffe ja persönlich auf eine 2G Regelung PLUS Test. Ausnahme natürlich Leute die sich wirklich nicht impfen lassen können. Weil, wer plant auf so ein großes Event zu gehen, denjenigen müsste doch erst recht eine Impfung am Herzen liegen und genug Zeit sich vorab impfen zu lassen ist auch gegeben, sogar jetzt noch, wenn man Johnson und Johnson nimmt. Bin gespannt was kommen wird und egal was, ich bin dabei!

ARP

Member
2 Jan. 2013
97
99
63
Noch mal:
Die MPK setzt den Rahmen. Wenn der Hausherr (= Veranstalter) "Genesen oder Geimpft + Gestestet" verlangt, ist das völlig legitim.
Und nur nebenbei: so ein Konzept würde ich voll unterstützen.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.488
5.258
128
42
666
Hoffe ja persönlich auf eine 2G Regelung PLUS Test. Ausnahme natürlich Leute die sich wirklich nicht impfen lassen können. Weil, wer plant auf so ein großes Event zu gehen, denjenigen müsste doch erst recht eine Impfung am Herzen liegen und genug Zeit sich vorab impfen zu lassen ist auch gegeben, sogar jetzt noch, wenn man Johnson und Johnson nimmt. Bin gespannt was kommen wird und egal was, ich bin dabei!
2G plus test macht ja noch weniger Sinn..

Gibson Player

9 Aug. 2016
5.211
8.126
118
Über 10000 Tickets verkauft, Corona zahlen steigen, 4 Bühnen die bespielt werden wollen, und noch 4 Wochen bis es los geht.

Klar sind es schwierige Zeiten, aber wenn man Tickets verkaufen will, muss man auch Bands für die 4 Bühnen präsentieren. So langsam sollte da wirklich mal was kommen.

Wie viele Karten weg sind + wie viele Bühnen es gibt ist grad zweitrangig. Die 2 Posten entscheiden nicht über stattfinden / Absage.
Der Rest wird innerhalb von 4 Wochen restlos geklärt werden!

Alkrocker

19 Juli 2019
6.488
5.258
128
42
666
Noch mal:
Die MPK setzt den Rahmen. Wenn der Hausherr (= Veranstalter) "Genesen oder Geimpft + Gestestet" verlangt, ist das völlig legitim.
Und nur nebenbei: so ein Konzept würde ich voll unterstützen.
Warum sollte er das tun? Kein Veranstalter wird sich mehr Auflagen geben als er muss. Auch ist völlig kontraproduktiv im Bezug auf die Akzeptanz der Impfung.

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.436
1.085
108
33
Minden
2G plus test macht ja noch weniger Sinn..
Wieso?
Kannst ja trotz Impfung das Virus in dich tragen. Impfung ist ja nicht gleich Komplettschutz sondern schützt dich vor einem schweren Verlauf, daher find ichs nur richtig das man sich, obwohl Geimpft, testet. Am klügsten wäre es wenn die Tests vorort ablaufen würden, aber wer weiß wies geregelt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.