Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.038
61.588
130
25
Thüringen
Demon, wie pennst du denn da drinne? Auf ner isomatte oder Luftmatratze wenigstens?
Hattest du das nicht gesehen letzte Woche?
Karpfenliege. Gibt es schon ab 100euro
dann musst Du deinen Transporter wohl umbauen...;)
Ich nutze halt ein normales Feldbett. Da drauf ne Isomatte. Ich überlege, ob ich nicht einfache ein richtiges Bett mit Matratze rein stelle. 😅
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Guten Morgen:),
erstmal stärken und dann auf in die Woche. Der Tisch sieht schonmal fantastisch aus. Vielen Dank!:)
*hinpflanz und Teller vollpack*
Ach, ich hab ja täglich Arbeitsverträge in der Hand, da schreckt mich langsam gar nichts mehr.
Schön dann immer zu sehen, wenn in der Zeitung dann steht, dass die Arbeitgeber keine Mitarbeiter finden.
Muss man halt vernünftig bezahlen, anstatt zu bescheißen...

Finde ich auch.:o

Guten Morgen,
dann musst Du deinen Transporter wohl umbauen...;)

Frohes Schaffen dann allen und guten Wochenstart!:)
Die Arbeitgeber werden sich je nach Lage auch was mit Wohnraum für die Mitarbeiter einfallen lassen müssen. Wenn das keiner mehr bezahlen kann, wird das auch schwierig für einige Jobs Leute zu finden!
 
  • Like
Reaktionen: alisk und SAVA

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.183
56.786
158
Guten Morgen:)

bauernhof-huettschmied-familie-hoerfarter-einfach-geniessen.jpg


Auf gehts, Start in die neue Woche! Bei der Cousine gestern war ja auch noch eine Krankenschwester. Arbeitet in einer Privatklinik. Da haben wohl auch viele gekündigt und diese Coronaprämien wurden nicht an die Mitarbeiter ausgezahlt. Das ist schon hart!
Allen eine gute Woche, schaffts oder urlaubt gut!
Das wundert mich nicht. Versprechen sind ja schnell gemacht.
Nur eingehalten werden sie dann oft nicht. Wird auch den Opfern der Flutkatastrophe nicht viel anders gehen. Erst stehen alle da rum. Medien, Politiker...am besten vor Ort mit den eindrucksvollsten Bildern, dann wird was gefaselt und letztlich werden die Leute dann allein damit gelassen. Funktioniert nur durch Nachbarschaftshilfe, Spenden und den Organisationen wie Bundeswehr, DRK, THW und den Feuerwehren. Und den vielen freiwilligen Helfern.
Jetzt wo das Wasser zurück gegangen ist und die Leute vor ihren Scherbenhaufen stehen interessiert das auch nicht mehr.
Bei Corona wurden anfangs das medizinische Personal noch beklatscht. Jetzt interessiert das doch keinen mehr was die in den Kliniken seid Monaten, seit über einem Jahr da leisten müssen. Im Gegenteil. Corona ist vorbei. So denken viele schon.
Ist wie mit allem.
Letztens auch der Bericht von den Tierquälereien in deutschen Schlachthöfen und überhaupt die Massentierhaltung. Und was machen die meisten? Sehen sowas mal, wenn überhaupt, und sagen: Och, die armen Tiere. Und nächsten Tag gehen sie in Supermarkt und kaufen wieder ihr Billigfleisch, am besten noch im Angebot. Da ist das arme Tier wieder ausm Kopp. Überhaupt nur billig, alles billig, alles günstig. Hauptsache gespart. Um jeden Preis.

Boah, krieg ich Blutdruck. Könnte man unendlich weiterführen. Sorry für meinen Ausbruch, aber ich komme oft einfach nicht über die Blödheit der Menschen hinweg. Zerstören ihren eigenen Lebensraum. Und wundern sich dann.

So, dann frühstücke ich jetzt mal.
Danke Paulchen für die Mühe. Schön hergerichtet. :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.183
56.786
158
Hattest du das nicht gesehen letzte Woche?


Ich nutze halt ein normales Feldbett. Da drauf ne Isomatte. Ich überlege, ob ich nicht einfache ein richtiges Bett mit Matratze rein stelle. 😅
Ich penne ja immer im Auto, hab da so ne dickere Auflage drin, davon zwei übereinander und noch ne dicke Decke drauf. Das funktioniert ganz gut. Mit meinen Dauerschmerzen könnte ich nicht auf dünnen Auflagen liegen. Ist eh schon schwierig im Auto. Da tut auch alles weh, aber auf Festivals ist man gut abgelenkt, da geht das. ;)
Wizzi hat sein Feldbett im Hänger, der sagt das ist prima. Und ne dünne Auflage drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.252
40.707
128
34
Hamburg
Hattest du das nicht gesehen letzte Woche?


Ich nutze halt ein normales Feldbett. Da drauf ne Isomatte. Ich überlege, ob ich nicht einfache ein richtiges Bett mit Matratze rein stelle. 😅
Doch, aber wusste nicht, dass das der Standard ist auf dem du immer pennst😅 Ich find die Dinger bequem.. hab da zusammengenommen locker über n halbes jahr drauf gepennt. Aber da gibt's sicherlich noch andere Möglichkeiten. Luft matratze schadet bestimmt auch nicht. Hatte ich letztens beim Camping eine im Zelt. War super
 

alisk

W:O:A Metalhead
9 Juli 2018
233
335
58
bei Landshut
Sowas ähnliches hab ich mit meiner auch erlebt, da war sie noch sehr jung, da ist sie ins Eis eingekracht, zum Glück nur auf so einem Tümpel wo es nicht so tief war. Ich direkt reingestapft, stand dann bis zu den Oberschenkeln im eiskalten Wasser und hab se rausgefischt.
Dann hab ich se in meine Jacke eingewickelt und schnell heim. Hund nass, ich nass, beide ham wa gefroren wie Hunde....(schönes Wortspiel)....aber das war für sie auch etwas traumatisch, danach war sie doch sehr wasserscheu und auf Eis ist sie eh nicht mehr dann.
Ich hatte auch einen Riesenschrecken.
Ohje, das klingt noch lausiger, die arme Maus. Das sind aber auch manchmal kleine Schussel, wie Menschenkids. Solche Erlebnisse prägen und irgendwie leidet man immer mit, ob bei den eigenen Kindern oder Tieren.
Gab jetzt auch endlich ein leckeres Matjes Brötchen 🤤🤤🤤 na gut, und ein Bier 😌👌🏼


Na das klingt doch aber nicht schlecht 😎👌🏼 Billard spielen war ich auch schon länger nicht mehr.. guter Hinweis 🙂
Naja, ab und zu kann man doch schon mal für was rauf kommen? Wobei die fahrerei auf Dauer auch nerven könnte 😕
Ja unbedingt, für größere Sachen wie Woa oder Bhc fahren wir schon hoch. Was da oben aber so toll klingt sind diese vielen kleinen gemütlichen Metaltreffen das ist schon was besonderes, gefällt mir :).
Oh Silberhochzeit, herzlichen Glückwunsch:)
Vielen lieben Dank, wir genießen es weil wir dazu richtig glücklich all die Jahre sind. Ich würde im Nachhinein nichts anders machen, sind schon bisschen stolz. 🥰
Katastrophe, das ging ein bisschen schief. 😥
Alkohol ist schon manchmal scheiße.

Naja, jetzt gets weiter.
Uff das kenn ich....Slayerabschiedskonzert Wacken ... die Mexikaner haben mir zu viel ausgegeben, nicht gut, garnicht gut. Ich war selbst schuld, oder neee der Alk ist schuld, immer der Alk!
Wir mussten gestern den Krankenwagen rufen, weil jemand abgeklappt ist. Sonne und Alkohol vertragen sich nicht immer. Durch den Sturz hat sie eine Gehirnerschütterung bekommen. Aber inzwischen ist alles Ok.
Oha, klingt nicht gut für den Moment, das ist echt heftig.
Und hier sind lauter neue Gesichter.
*mal vorsichtig wink und..Popcorn, Bier hinhalte*
Guten Morgen:)

bauernhof-huettschmied-familie-hoerfarter-einfach-geniessen.jpg


Auf gehts, Start in die neue Woche! Bei der Cousine gestern war ja auch noch eine Krankenschwester. Arbeitet in einer Privatklinik. Da haben wohl auch viele gekündigt und diese Coronaprämien wurden nicht an die Mitarbeiter ausgezahlt. Das ist schon hart!
Allen eine gute Woche, schaffts oder urlaubt gut!
Guten Morgen in die Runde :)
Danke für das schöne Frühstück und ja es kündigen bei uns auch viele, wird nicht besser. Ich liebe meinen Job, ist aber oft recht sehr grenzwertig. Es ist Fließbandarbeit und mit jeder Kündigung wirds für Patienten, Bewohner und Pflegepersonal weniger menschlich. Aber das ist ein altes Lied, schon vor Corona, ich hab einen Einblick seit 25 Jahren, ob nun Krankenhaus oder Pflegeheim. Wir haben nun schon fast die ganzen Länder durch, es wird im Moment überall abgegrast, aber sie kommen sehen dass es hier auch kein Gold ist was glänzt, sagen recht oft" Was? Ich arbeite nicht unter solchen menschenunwürdigen Bedingungen" und geh wieder zurück in ihre armen Länder. Wird leider nicht besser werden, aberrr ich liebe meinen Job und würde nichts anderes machen wollen.
Das wundert mich nicht. Versprechen sind ja schnell gemacht.
Nur eingehalten werden sie dann oft nicht. Wird auch den Opfern der Flutkatastrophe nicht viel anders gehen. Erst stehen alle da rum. Medien, Politiker...am besten vor Ort mit den eindrucksvollsten Bildern, dann wird was gefaselt und letztlich werden die Leute dann allein damit gelassen. Funktioniert nur durch Nachbarschaftshilfe, Spenden und den Organisationen wie Bundeswehr, DRK, THW und den Feuerwehren. Und den vielen freiwilligen Helfern.
Jetzt wo das Wasser zurück gegangen ist und die Leute vor ihren Scherbenhaufen stehen interessiert das auch nicht mehr.
Bei Corona wurden anfangs das medizinische Personal noch beklatscht. Jetzt interessiert das doch keinen mehr was die in den Kliniken seid Monaten, seit über einem Jahr da leisten müssen. Im Gegenteil. Corona ist vorbei. So denken viele schon.
Ist wie mit allem.
Letztens auch der Bericht von den Tierquälereien in deutschen Schlachthöfen und überhaupt die Massentierhaltung. Und was machen die meisten? Sehen sowas mal, wenn überhaupt, und sagen: Och, die armen Tiere. Und nächsten Tag gehen sie in Supermarkt und kaufen wieder ihr Billigfleisch, am besten noch im Angebot. Da ist das arme Tier wieder ausm Kopp. Überhaupt nur billig, alles billig, alles günstig. Hauptsache gespart. Um jeden Preis.

Boah, krieg ich Blutdruck. Könnte man unendlich weiterführen. Sorry für meinen Ausbruch, aber ich komme oft einfach nicht über die Blödheit der Menschen hinweg. Zerstören ihren eigenen Lebensraum. Und wundern sich dann.

So, dann frühstücke ich jetzt mal.
Danke Paulchen für die Mühe. Schön hergerichtet. :)
Das kann ich alles unterschreiben, genau so sieht es aus. 👍 Übrigens sind die alten Leute mittlerweile sooo extrem wichtig, dass es bei uns keine Schnelltests mehr gibt, also gar nicht. Die Sorge muss also wirklich sehr groß sein...
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
So, wieder daheim. Vorher noch den Schock bekommen. Hab meinen Schlüssel nicht mehr gefunden. Gott sei dank hatte ich ihn dann doch nur daheim vergessen und nicht bei Arzt, Apotheke, Schule... verloren.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.943
19.793
128
50
Trier
So, wieder daheim. Vorher noch den Schock bekommen. Hab meinen Schlüssel nicht mehr gefunden. Gott sei dank hatte ich ihn dann doch nur daheim vergessen und nicht bei Arzt, Apotheke, Schule... verloren.
So ähnlich bei mir. Mein Perso war heut nicht in meinem Portemonnaie. Nach dem ersten Schreck fiel mir ein, dass ich ihn in der Mappe mit dem Impfkram hatte.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.038
61.588
130
25
Thüringen
So, Feierabend!

Wir haben jetzt noch den Pfand vom Wochenende abgegeben. Es waren 180€ 😂
Die Tage müssen wir noch das Zelt abbauen und die Bierzeltgarnituren wegfahren. Natürlich bleibt der Mist immer an mir hängen. 😅

Zur Apotheke wollte ich auch noch. QR Code und Ausdruck abholen/beantragen. Bei meinem Impftermin habe ich nur den Stempel im Heftchen bekommen. 💉

Meinen neuen Ausweis muss ich noch von der Gemeinde abholen. 🛂

Ende des Monats ist hier im Dorf ein Biermarkt mit verschieden Brauerein aus der Region. 🍻
Für die eine Brauerei sind wir als Verein "Bierpaten" und schenken aus. Da muss ich noch Bier bestellen und abholen. 😒

Donnerstag dann Bus packen und Freitag geht's nach der Arbeit direkt zum HelmFest. Freue mich drauf. 😊