Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.868
87.509
168
Hansestadt
Was für Leichen im Keller meinst du?
Die ungenauen Lebenslauf Angaben?
Das falsche/nicht zitieren bei dem Buch?
Die nicht gemeldeten Nebeneinkünften von der eigenen Partei?
Das ist für mich Kleinscheiß im Vergleich zu dem was sich Scholz mit der Wartburg Bank geleistet hat und Laschets würfeln von Noten und dem Maskendeal über seinen Sohn.
Genau diese Leichen, die im Vergleich sicher weniger schwer wiegen, aber am Ende sind sie halt da.
Ich denke, in der aktuellen Zeit braucht es jemand an der Spitze des Landes, dem die Menschen vertrauen und bis zu einem gewissen Punkt auch aufschauen können.
Annalena Baerbock hat sich da ganz weit ins Abseits gestellt und ihrer Partei und der "grünen Sache" einen Bärendienst erwiesen und ich frage mich halt, warum man sowas macht.
Vergessen gibt es nicht, das ist eine so dämliche Ausrede, dass es schon weh tut. Sie sagte dann ja sinngemäß, dass sie sich am meisten über sich selbst ärgere. Ich glaube, die Wahlkämpfer, die jetzt die Wähler überzeugen und unangenehme Fragen zur Parteichefin und Spitzenkandidatin beantworten müssen, ärgern sich noch mehr...
Bitte nicht verwechseln, es geht mir nicht um Parteiprogramme und politische Standpunkte, sondern darum, wer unserem Land vorsteht und unsere Geschicke lenken soll. Da geht es eben, neben politischer Erfahrung und Fachlichkeit, auch um Charakter.
Gut, am Ende wählen wir den/die Kanzler*in eh nicht direkt, aber das Flagschiff ist halt trotzdem wichtig...

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.630
12.705
130
35
Rheinhessen
Genau diese Leichen, die im Vergleich sicher weniger schwer wiegen, aber am Ende sind sie halt da.
Ich denke, in der aktuellen Zeit braucht es jemand an der Spitze des Landes, dem die Menschen vertrauen und bis zu einem gewissen Punkt auch aufschauen können.
Annalena Baerbock hat sich da ganz weit ins Abseits gestellt und ihrer Partei und der "grünen Sache" einen Bärendienst erwiesen und ich frage mich halt, warum man sowas macht.
Vergessen gibt es nicht, das ist eine so dämliche Ausrede, dass es schon weh tut. Sie sagte dann ja sinngemäß, dass sie sich am meisten über sich selbst ärgere. Ich glaube, die Wahlkämpfer, die jetzt die Wähler überzeugen und unangenehme Fragen zur Parteichefin und Spitzenkandidatin beantworten müssen, ärgern sich noch mehr...
Bitte nicht verwechseln, es geht mir nicht um Parteiprogramme und politische Standpunkte, sondern darum, wer unserem Land vorsteht und unsere Geschicke lenken soll. Da geht es eben, neben politischer Erfahrung und Fachlichkeit, auch um Charakter.
Gut, am Ende wählen wir den/die Kanzler*in eh nicht direkt, aber das Flagschiff ist halt trotzdem wichtig...
Ok.
Diese Fehler waren definitiv dumm und ich glaube die Grünen haben unterschätzt wie sehr gegen Baerbock geschossen wird und was alles ausgegraben wird um sie zu diskreditieren. Vor allem die BLÖD-Zeitung sucht jeden Schwachpunkt während Laschet eng mit diesem Schmierblatt zusammenarbeitet.
Ich verstehe nur nicht wieso die Vorfälle von Scholz und Laschet kaum noch jemanden interessieren. Die Dinge sind viel schwerwiegender und eigentlich hätten beide dafür zurücktreten müssen.
Mal gucken wer es am Ende wird. Bei der Auswahl ist Baerbock für mich noch das kleinere Übel, aber überzeugen tut sie mich nicht.

SAVA

4 Aug. 2014
93.868
87.509
168
Hansestadt
Ok.
Diese Fehler waren definitiv dumm und ich glaube die Grünen haben unterschätzt wie sehr gegen Baerbock geschossen wird und was alles ausgegraben wird um sie zu diskreditieren. Vor allem die BLÖD-Zeitung sucht jeden Schwachpunkt während Laschet eng mit diesem Schmierblatt zusammenarbeitet.
Ich verstehe nur nicht wieso die Vorfälle von Scholz und Laschet kaum noch jemanden interessieren. Die Dinge sind viel schwerwiegender und eigentlich hätten beide dafür zurücktreten müssen.
Mal gucken wer es am Ende wird. Bei der Auswahl ist Baerbock für mich noch das kleinere Übel, aber überzeugen tut sie mich nicht.
Diese ganzen Kampagnen finde ich auch ziemlich schäbig, wobei es schon wichtig ist, dass man die Kandidaten intensiv beleuchtet.
Dass da nicht mit gleichen Maßstäben berichtet wird, ist natürlich Mist und durchaus gefährlich, zumal da auch viel Desinformation betrieben wird.
Zu Laschet sag ich gar nicht erst was, der Typ ist vielleicht ein lustiges Kerlchen, den man am Abend gerne dabei hat, weil er immer für ein Fettnäpchen gut ist und man was zu lachen hat, als Kanzler kann man aber nur die Hände überm kopf zusammenschlagen.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
[...] Vor allem die BLÖD-Zeitung sucht jeden Schwachpunkt während Laschet eng mit diesem Schmierblatt zusammenarbeitet.
Das kann ich so nicht bestätigen. Bild startet im August einen eigenen Fernsehsender, die haben mit Beginn der Flutkatastrophe direkt den Sendebetrieb hochgefahren und mit über 30 Journalisten aus NRW und RP von den Brennpunkten via Youtube-Livestream gesendet.

Tja, was glaubst du wohl, wo ich das erste mal von Laschets Lachnummer erfahren habe? Überraschung, im Bildstream... und nur, wer sachliche Kritik durch die rosafarbene Brille verklärt, könnte sagen, da wäre er gut bei weggekommen.

phönix

18 Sep. 2008
80.550
18.896
168
48
Das kann ich so nicht bestätigen. Bild startet im August einen eigenen Fernsehsender, die haben mit Beginn der Flutkatastrophe direkt den Sendebetrieb hochgefahren und mit über 30 Journalisten aus NRW und RP von den Brennpunkten via Youtube-Livestream gesendet.

Tja, was glaubst du wohl, wo ich das erste mal von Laschets Lachnummer erfahren habe? Überraschung, im Bildstream... und nur, wer sachliche Kritik durch die rosafarbene Brille verklärt, könnte sagen, da wäre er gut bei weggekommen.
einen eigenen sender? ist das dann im livestream, oder kriegt man den über sat, kabel und co? ich bin kein bildfreund, aus reiner neugier würde ich mir mal die ihren sender ansehen ...

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
einen eigenen sender? ist das dann im livestream, oder kriegt man den über sat, kabel und co? ich bin kein bildfreund, aus reiner neugier würde ich mir mal die ihren sender ansehen ...

Soweit ich das in der Süddeutschen :ugly: gelesen habe, soll das ein Fernsehsender fürs lineare TV (also Sat, Kabel etc.) werden.
Über Youtube gabs halt jetzt jeden Tag einen Livestream, "Werbung" für den kommenden Fernsehsender hab ich aber noch keine wahrgenommen.
Im Stream von heute gings dann auch um hier/Bayern/Berchtesgaden/AT Hallein...

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
BildTV oder halt auch FoxNews für Deutschland. Braucht man unbedingt.
Ich hab Bild bisher auch gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Aber deren Stream und die bisherige journalistische Arbeit war/ist einfach nur Top 👍

Und man muss sich halt mal auch vor Augen halten: Als Welt und Bild schon berichtet haben, hat der WDR noch steif und fest an seinem Programm festgehalten. Anstatt in der Nacht die Leute zu warnen, wurde das festgelegte Programm, die ARD-Popnacht, von Platte abgespielt....
Selbst das Radioprogramm hat keinerlei Bevölkerungsschutz-Warnungen gesendet - eine Glanzleistung in Sachen Versagen :Puke:

Die Festnetzleitungen weggespült, die Mobilfunkmasten auch, und in so einem Fall heisst es: "lieber Bürger, Batteriebetriebenes Radio vorhalten, UKW-Sender einschalten, auf Warnmeldungen achten" - und dann kommt da genau NIX.

• Like
Reaktionen: phönix

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.126
43.261
170
Celestial Season haben letztes Jahr ein Death-Doom-Album rausgebracht? Warum hab ich das nicht mitbekommen? :eek:

EDIT: Gleich mal Vinyl bestellt. Wenn die nur halb so gut wie die Solar Lovers ist, dann :heart:

Zuletzt bearbeitet: