Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.414
20.967
168
48
Moin Moin an alle hier...

bei uns will es einfach nicht aufhören zu regnen. Heute Früh sah es erst nach einem schönen Sonntag aus, aber da hatten wir uns wohl getäuscht...
jetzt ist es genau umgedreht. erst hatten wir wochenlangen den scheiß regen und immer kalt, jetzt ist es bei euch.
ich schick dir ein bischen sonne rüber. :)

• Like
Reaktionen: ALF

alisk

W:O:A Metalhead
9 Juli 2018
233
335
88
bei Landshut
Guten Morgen:)

fruehstueck-mit-aussicht_1030902.jpeg

Alle gut geschlafen? Heute sieht das Wetter mal wieder freundlicher aus hier. Heute gehts noch zu den Eltern zum Mittag und das wars dann heute an Programm. Schönen Sonntag euch!

Das ablichten der Bands ist natürlich kein Problem sondern die Nutzung! Das kann aber bestimmt nur Probleme geben wenn man das unerlaubt gewerblich nutzt. Oder wenn man nicht eigene Bilder nutzt, wie zB diese Dinger von alamy, die mit sowas Geld verdienen. Mein Kollege hat bei Kiss glaub was unterschrieben, das die dann die Fotos kostenfrei nutzen dürften und für was er die Bilder nutzen darf. Manche wollen wohl auch vor VÖ die Bilder sehen welche sie freigeben wollen:confused:
Danke fürs Frühstück * zwischen den Nachtschichten bisschen was davon klau und wieder noch kurz aufs Bett hau... bin ich kaputt * kommt eigentlich bei nem Sitzkonzert eine tolle Stimmung auf? Obwohl ich glaube das ist schnurz, Hauptsache wieder Mucke um die Ohren und Bands vor den Augen. 👍🤘

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
22.973
52.379
128
36
Hamburg
Danke fürs Frühstück * zwischen den Nachtschichten bisschen was davon klau und wieder noch kurz aufs Bett hau... bin ich kaputt * kommt eigentlich bei nem Sitzkonzert eine tolle Stimmung auf? Obwohl ich glaube das ist schnurz, Hauptsache wieder Mucke um die Ohren und Bands vor den Augen. 👍🤘
Mit Sitzplätzen ist natürlich nicht optimal.. aber eben besser als gar nichts. Wollte mir das nicht entgehen lassen. Stimmung war trotzdem gut

• Like
Reaktionen: alisk und The_Demon

SAVA

4 Aug. 2014
96.162
91.608
168
Hansestadt
Na Gott sei Dank! Ja scheint kein Ende zu nehmen die Scheiße. Unglaublich wie weitflächig das stattfindet!
Bei den Megakatastrophen im Westen vergisst man schnell, dass auch in anderen Regionen örtlich fiese Unwetter waren und ziemliche Schäden entstanden sind.
Bei meinem Bruder hat es auch einige Ortsteile erwischt, aber zum Glück bissl außerhalb... Die sind nämlich noch im Urlaub, nicht auszudenken, wenn es deren Bude getroffen hätte...

Zuletzt bearbeitet:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Bei den Megakatastrophen im westen vergisst man schnell, dass auch in anderen Regionen örtlich fiese Unwetter waren und ziemliche Schäden entstanden sind.
Bei meinem Bruder hat es auch einige Ortsteile erwischt, aber zum Glück bissl außerhalb... Die sind nämlich noch im Urlaub, nicht auszudenken, wenn es deren Bude getroffen hätte...
Ja, ist für Sachsen nicht auch noch was angekündigt? Da bin ich jetzt echt froh das wir da vergleichsweise nur nen kurzen Schauer abbekommen haben. Wieviel sich da wohl auf den Straßen den Kessel runter aufbauen könnte:confused:

SAVA

4 Aug. 2014
96.162
91.608
168
Hansestadt
Ja, ist für Sachsen nicht auch noch was angekündigt? Da bin ich jetzt echt froh das wir da vergleichsweise nur nen kurzen Schauer abbekommen haben. Wieviel sich da wohl auf den Straßen den Kessel runter aufbauen könnte:confused:
Glaube, in Sachsen eher Erzgebirge und Ostsachsen, aber wohl nur kräftiger Regen.
Eure Lage ist tatsächlich auch bestens dafür geeignet, dass sich da mal fiese Sturzbäche aufbauen. Hoffen wir das Beste.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Glaube, in Sachsen eher Erzgebirge und Ostsachsen, aber wohl nur kräftiger Regen.
Eure Lage ist tatsächlich auch bestens dafür geeignet, dass sich da mal fiese Sturzbäche aufbauen. Hoffen wir das Beste.
Ja hoffentlich kommen da gut Spenden zusammen aber bei den Bildern hat man ja nicht das Gefühl das irgendwas ausreichen kann. Was machen ältere Leute, die jetzt kein Haus mehr haben?

SAVA

4 Aug. 2014
96.162
91.608
168
Hansestadt
Ja hoffentlich kommen da gut Spenden zusammen aber bei den Bildern hat man ja nicht das Gefühl das irgendwas ausreichen kann. Was machen ältere Leute, die jetzt kein Haus mehr haben?
Ich frage mich auch, wie hoch die Schäden insgesamt sind, wenn man sieht, dass da ganze Straßenzüge weg sind.
Allgemein fragt man sich, wo die Leute in der kommenden Zeit unterkommen sollen, wo die Häuser dahin sind. Selbst, wenn das Versicherungen bezahlen, muss man ja erstmal was Neues bauen. Echt übel, die Gedanken daran.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich frage mich auch, wie hoch die Schäden insgesamt sind, wenn man sieht, dass da ganze Straßenzüge weg sind.
Allgemein fragt man sich, wo die Leute in der kommenden Zeit unterkommen sollen, wo die Häuser dahin sind. Selbst, wenn das Versicherungen bezahlen, muss man ja erstmal was Neues bauen. Echt übel, die Gedanken daran.
Ja furchtbar und das was noch steht muß auch erstmal gerettet werden können. Keine Ahnung wie das ist wenn dir zB das Heizöl im Keller in die Wände gezogen ist. Sowas trocknet doch nicht!

SAVA

4 Aug. 2014
96.162
91.608
168
Hansestadt
Ja furchtbar und das was noch steht muß auch erstmal gerettet werden können. Keine Ahnung wie das ist wenn dir zB das Heizöl im Keller in die Wände gezogen ist. Sowas trocknet doch nicht!
Keine Ahnung, was so die Bausubsatnz aushält und bei welchen Schäden die Hütte weg muss. Das wird man wohl erst in ein paar Tagen sehen.
Und dann die ganzen Straßen, Bahnschienen, Trinkwasserversorgung usw. Puh, da will man jetzt gar nicht davor stehen, weil man gar nicht weiß, wo man anfangen soll...