Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
22.973
52.379
128
36
Hamburg
Dann wird es aber Zeit!

Gute Frage, das ist rechtlich glaub gar nicht so einfach. Ich würde auf jeden Fall etwas nehmen wo man keinen von den Zuschauern sieht! Grundsätzlich ist so ein Auftritt ja schon öffentlich und bei diesen kleinen Bands wohl normal kein Problem.
Andere Leute sind nicht drauf und würde ich auch nicht ungefragt einfach posten.. was die Band angeht bin ich echt zwiegespalten.. vielleicht ist es besser einfach drauf zu verzichten😅

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Hallo Alf. War gestern auf nem Sitzplatzkonzert in Hamburg. Hat echt Spaß gemacht👌🏼

Mal ne Frage an alle: Meint ihr es ist okay, wenn ich bei den Konzert-Berichten auch selbst erstellte Bilder der Band vom Auftritt reinstelle?

Edit: irgendwie total dumm formuliert... Hab die Bands gestern während des Auftritts fotografiert. Darf ich die Bilder hier rein stellen?
das weiß ich leider nicht, habe da pers. rechtliche Bedenken. Könnten die Bands evtl. mit dem Recht am eigenen Bild torpedieren...

• Like
Reaktionen: Klausi

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Andere Leute sind nicht drauf und würde ich auch nicht ungefragt einfach posten.. was die Band angeht bin ich echt zwiegespalten.. vielleicht ist es besser einfach drauf zu verzichten😅
Für die Band ist das ja schon Werbung! Mein Ex-Kollege hat ja viele Konzerte fotografiert und viele Dokumente deswegen unterschrieben. Hab aber nicht mehr das ganze Zeug im Kopf was er mir da erzählt hat. Privatleute hat er auf jeden Fall immer vorher gefragt. Wobei das auf so Veranstaltungen glaub eh so ist das du da kein Recht auf dein Bild hast, sonst könnten Zeitungen ja nichts veröffentlichen,

• Like

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
dann lass es lieber. Wenn du die in den Konzertberichten namentlich nennst, dürftest du keine Probleme bekommen. Kritik, ob gut oder schlecht müssen die abkönnen.

• Like

Klausi

17 Sep. 2019
22.973
52.379
128
36
Hamburg
Hmm ja danke für den input. Echt schwierig. Ich glaub ich lass es lieber.. aber nen text wird es heute auf jeden fall geben..bin nur die ganze zeit beschäftigt 😅

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Na?

Wir waren heut israelisch brunchen. Hatten wir im Nov 19 ner Freundin zum Geburtstag geschenkt. Jetzt konnten wirs endlich einlösen. War sehr nett. Saßen da 4 Stunden zam und ham anschließend noch nen kleinen Spaziergang durch Haidhausen gemacht. Vorher auch, weil die mim Aufsterren im Verzug waren.

Grad hab ich mir noch nen neuen Motorradhelm gekauft.

ich hab gestern für den mini lexwarekurs ein test in der schule geschrieben. mit 82,67 % bestanden. ist n feines programm. :)
heute wieder im tkd jungs verhauen, jetzt ne runde spazieren und morgen ein läufchen. :)
Gratuliere! Spitze!
Wie gehts bei dir jetzt eigentlich weiter?

Im DFF gibts einen, der da immer recht viel an Fotos postet. Der lacht das zwar, soweit ich das mitbekommen hab, nicht nur rein privat, der kennt sich entsprechend aber sicher aus, wie das ist. Vielleicht die Frage einfach dort mal stellen.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Na?

Wir waren heut israelisch brunchen. Hatten wir im Nov 19 ner Freundin zum Geburtstag geschenkt. Jetzt konnten wirs endlich einlösen. War sehr nett. Saßen da 4 Stunden zam und ham anschließend noch nen kleinen Spaziergang durch Haidhausen gemacht. Vorher auch, weil die mim Aufsterren im Verzug waren.

Gratuliere! Spitze!

Im DFF gibts einen, der da immer recht viel an Fotos postet. Der lacht das zwar, soweit ich das mitbekommen hab, nicht nur rein privat, der kennt sich entsprechend aber sicher aus, wie das ist. Vielleicht die Frage einfach dort mal stellen.
Was gibts denn da so bei einem israelischen Brunch? Ich glaube sowas gibts hier nicht:confused:

Klausi

17 Sep. 2019
22.973
52.379
128
36
Hamburg
Na?

Gratuliere! Spitze!

Hallo Sari und danke für die Infos. Ich schau da mal rein. Ganz so wichtig ist mir das tatsächlich nicht, wäre aber wohl ganz cool, wenn man nen Bericht mit Bildern untermalen kann, um nen besseren Eindruck vermitteln zu können.

Israelisch klingt ja interessant, hab ich noch nie gegessen. Und kann man weiterempfehlen sagst du?🙂

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Was gibts denn da so bei einem israelischen Brunch? Ich glaube sowas gibts hier nicht:confused:

Hallo Sari und danke für die Infos. Ich schau da mal rein. Ganz so wichtig ist mir das tatsächlich nicht, wäre aber wohl ganz cool, wenn man nen Bericht mit Bildern untermalen kann, um nen besseren Eindruck vermitteln zu können.

Israelisch klingt ja interessant, hab ich noch nie gegessen. Und kann man weiterempfehlen sagst du?🙂
Die haben sehr leckere Sachen. Gibt viel Überschneidungen mit der Arabischen (Humus, Tahin...). Heut gab's noch Shakshuka, Fladenbrot, Auberginencreme, Tomaten-Gurkensalat.
shakshuka-recipe.jpg

traditionelle-israelisches-fruhstuck-omelett-kase-salate-ein-frisches-brotchen-und-eine-tasse-cappuccino-f43nc4.jpg

Hex

4 März 2004
250.810
71.463
158
Namd, ich hab jetzt auch endlich Feierabend und Wochenende. Uff. War anstrengend heute. Paar komige Kunden dabei. Und auf dem Heimweg hinter so einem Samela hergegagelt. Boah. Manche Leute können echt kein Auto fahren.

The_Demon

29 März 2017
44.048
80.133
130
27
Thüringen
Nabend von der Front. Wir ziehen weiter.
Hallo Alf. War gestern auf nem Sitzplatzkonzert in Hamburg. Hat echt Spaß gemacht👌🏼

Mal ne Frage an alle: Meint ihr es ist okay, wenn ich bei den Konzert-Berichten auch selbst erstellte Bilder der Band vom Auftritt reinstelle?

Edit: irgendwie total dumm formuliert... Hab die Bands gestern während des Auftritts fotografiert. Darf ich die Bilder hier rein stellen?
Wo ist das Problem? Auf meinen Instagram Account habe ich nur Konzert Fotografien? Da frage ich keinen. Das ist alles in Ordnung.

Hex

4 März 2004
250.810
71.463
158
Nabend von der Front. Wir ziehen weiter.

Wo ist das Problem? Auf meinen Instagram Account habe ich nur Konzert Fotografien? Da frage ich keinen. Das ist alles in Ordnung.
Aber gibts da nicht so Eigentumsrechte? Auch bei Bands? Und auch wenn Leute drauf erkennbar sind. Ich würde das nicht so einfach in ein Forum stellen.