Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Moin Paulchen, danke für das Frühstück.
Nein, hat mit Wasser nix zu tun. Gestern noch mit meiner Freundin gesprochen die sich gut auskennt, die sagte mir das die jungen nun flügge sind und die Eltern dann nicht mehr so viel Futter brauchen. Deswegen kommen se nun nicht mehr so oft. Aber ganz weg bleiben die nie. Da bin ich sehr froh. Ich mag diese niedlichen Tierchen. :)

Nun erstmal frühstücken. Alfie ist versorgt und bleibt heute hier, muss nachher zur Maloche.
Wird jetzt auch spät bis ich komme, haben geänderte Öffnungszeiten. Bis 20 Uhr. :Puke:
Achso, gut das die keinen Kühlschrank haben:D Bei mir hocken die Krähen gerne auf dem Dach und saufen wohl aus der Dachrinne.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
*Hundi an die Leine nehm*
So, los geht's.

Ja klar, nehm ihn mit, da hat er ja dann ausreichend Bewegung.
*Faltwassernapfmitgeb*
Immer mal bissl Wasser geben, dem Hundi. ;)
Viel Spaß euch. :)
Danke dir!
Hier ists auch nicht wirklich warm. Lauf noch mit Langarmshirt rum.
*Napf trotzdem mal einsteck*

Viel Spaß!:)
Alfie freut sich auch schon!
Danke!

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
Puh was ne Hitze hier auf dem Dachboden. Das kann ja was werden wenn ich hier den ganzen Sommer über arbeiten muss und nicht wieder ins Büro komme.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.555
18.899
168
48
Arbeitsplatz auf die Terasse verlegen!

Gerade gelesen, ab morgen sind wir 5 Tage unter 50, dann darf der Einzelhandel wieder ohne click und ohne Testpflicht öffnen!
bei uns gehts immer noch rauf. ich könnt so kotzen. wir liegen bei fast 71 wieder. wir waren schon auffe 50 im kreis. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

SAVA

4 Aug. 2014
93.878
87.527
168
Hansestadt
bei uns gehts immer noch rauf. ich könnt so kotzen. wir liegen bei fast 71 wieder. wir waren schon auffe 50 im kreis. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Naja, bei den ganzen Öffnungen war das ja auch bissl zu erwarten. Zudem sind ja auch nicht überall gleich hohe Impfquoten.
Da muss man jetzt erstmal abwarten. Zudem sind durch geringere Tests über Pfingsten die Zahlen vielleicht auch schneller gefallen, als das tatsächlich der Fall war.
Dauert schon noch, aber die fortschreitenden Impfungen werden da noch was beeinflussen. Wenn 50% erreicht sind, wird es sicher nochmal anders aussehen...

• Like
Reaktionen: phönix

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
ja das ist kacke, manchmal möchte man wissen wo da der Wurm drin ist!

Naja, bei den ganzen Öffnungen war das ja auch bissl zu erwarten. Zudem sind ja auch nicht überall gleich hohe Impfquoten.
Da muss man jetzt erstmal abwarten. Zudem sind durch geringere Tests über Pfingsten die Zahlen vielleicht auch schneller gefallen, als das tatsächlich der Fall war.
Dauert schon noch, aber die fortschreitenden Impfungen werden da noch was beeinflussen. Wenn 50% erreicht sind, wird es sicher nochmal anders aussehen...
Ich glaube die haben da ja auch noch das Problem das sie die Impfquoten nicht wirklich für einzelne Kreise berechnen können weil die Daten nicht so erfasst werden.

So bald ist Feierabend, juhu:)

• Like
Reaktionen: phönix und SAVA

The_Demon

29 März 2017
41.362
75.098
130
26
Thüringen
Feierabend!

Puuhhhh. Im Auto hats mir eben das erste mal schon über 30°C angezeigt. Wird Zeit den Pool auf Vodermann zu bringen. Darum wird sich am Wochenende gekümmert.

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

phönix

18 Sep. 2008
80.555
18.899
168
48

ja das ist kacke, manchmal möchte man wissen wo da der Wurm drin ist!

Ich glaube die haben da ja auch noch das Problem das sie die Impfquoten nicht wirklich für einzelne Kreise berechnen können weil die Daten nicht so erfasst werden.

So bald ist Feierabend, juhu:)
ja so im nachhinein denke ich auch das es mit den feiertagen zusammen hängt. ich denke auch, daß an manchen tagen gar nicht gemeldet wurde, weil manche zahlen vom vortag genau die gleichen sind. und ich kann mir nicht vorstellen, daß die zahlen in dem sinne immer gleich bleiben. na wird schon werden. wir sind jetzt mehr als 14 tage unter hundert und in stufe 2. wird sich wohl noch alles einpendeln.

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
ja so im nachhinein denke ich auch das es mit den feiertagen zusammen hängt. ich denke auch, daß an manchen tagen gar nicht gemeldet wurde, weil manche zahlen vom vortag genau die gleichen sind. und ich kann mir nicht vorstellen, daß die zahlen in dem sinne immer gleich bleiben. na wird schon werden. wir sind jetzt mehr als 14 tage unter hundert und in stufe 2. wird sich wohl noch alles einpendeln.
Ja das denke ich auch. An dem Stufenplan sieht man, das auch eher mit einer langsameren Senkung der Zahlen gerechnet wurde. Wir haben jetzt so 2 Wochen unter 100, davon 1 unter 50. Und es gibt ja Lockerungen für 3 bzw. 5 Wochen unter 100. Werden die jetzt übersprungen?:D Ich glaube bei uns soll heute wieder was neues kommen.