Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.889
67.852
158
Ja, das stimmt wohl.. Man kommt nicht drum rum:)

Der pennt schon seit ner halben Stunde. Bald gehts ab in die Kita:) erstmal für 5 Std täglich. Kostet in Hamburg auch nix. Ansonsten entwickelt er sich prächtig.
Ach das ist schön. Freut mich. :)
Genießt die Zeit wo er noch so klein ist, das schwierige Alter kommt noch. :ugly:;)

• Like
Reaktionen: Klausi

phönix

18 Sep. 2008
80.723
19.145
168
48
Das machen wir. Wird bestimmt nicht einfacher :p Aber hat ja auch viele schöne Seiten.
das geht so schnell. heute steckt der kleene noch in kinderschuhgröße 29 und morgen zieht er mit seiner freundin zusammen.
hab so manche kinder im einzelhandel von kollegen und kunden von geburt an groß werden sehen. da sieht man das man alt wird. :ugly:

• Like

Hex

4 März 2004
247.889
67.852
158
das geht so schnell. heute steckt der kleene noch in kinderschuhgröße 29 und morgen zieht er mit seiner freundin zusammen.
hab so manche kinder im einzelhandel von kollegen und kunden von geburt an groß werden sehen. da sieht man das man alt wird. :ugly:
Hör mich uff!

Die Zeit rast. Aber nur in der Freizeit. Arbeitszeit dauert laaaaang. Ein Witz wie lange man bis zur Rente malochen muss. Und wenn du dann nicht fit bist, kannst deine paar letzten Jahre krank verbringen. Haste auch nix mehr von der Malocherei.

• Like
Reaktionen: Klausi und phönix

phönix

18 Sep. 2008
80.723
19.145
168
48
Hör mich uff!

Die Zeit rast. Aber nur in der Freizeit. Arbeitszeit dauert laaaaang. Ein Witz wie lange man bis zur Rente malochen muss. Und wenn du dann nicht fit bist, kannst deine paar letzten Jahre krank verbringen. Haste auch nix mehr von der Malocherei.
da haste recht hex. ich hab mir geschworen, egal wie, ich mach meine 100 voll. ich will dem staat wenigstens noch so 30 jahre aufn sack gehen und ein teil der kohle kassieren. :ugly:

• Like

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
22.138
50.034
128
35
Hamburg
Da ist was dran.. Vor allem wenn sie noch so klein sind. Da kommt jeden Tag was dazu.

Hör mich uff!

Auf Arbeit vergeht die Zeit meistens gar nicht :D kenn ich.. Joa, viele sind dann bis zur Rente völlig auf. Und bewegen sich kaum noch. Bauen ziemlich schnell ab. Da muss man echt aufpassen. Hatte da viel im Rettungsdienst gesehen.

da haste recht hex. ich hab mir geschworen, egal wie, ich mach meine 100 voll. ich will dem staat wenigstens noch so 30 jahre aufn sack gehen und ein teil der kohle kassieren. :ugly:
Das ist eine Ansage :D:cool: frohes Schaffen:) Man muss ja auch was von der Rente haben

• Like
Reaktionen: phönix

Hex

4 März 2004
247.889
67.852
158
Da ist was dran.. Vor allem wenn sie noch so klein sind. Da kommt jeden Tag was dazu.

Auf Arbeit vergeht die Zeit meistens gar nicht :D kenn ich.. Joa, viele sind dann bis zur Rente völlig auf. Und bewegen sich kaum noch. Bauen ziemlich schnell ab. Da muss man echt aufpassen. Hatte da viel im Rettungsdienst gesehen.

Das ist eine Ansage :D:cool: frohes Schaffen:) Man muss ja auch was von der Rente haben
Hat Wizzi auch öfter erlebt bei der BF. Kaum waren Kollegen in Rente - zack! Hat es sie weggerafft.
Da fragt man sich wirklich wofür das alles?
Besonders wenn man schon vorher bevor es in Rente geht krank ist und sich durchs Berufsleben schleift, dann ist man fertig bis zur Rente. Ich kann gut verstehen wenn Leute in Frührente gehen die einach nicht mehr können und noch was von ihrem Leben haben wollen.

Klausi

17 Sep. 2019
22.138
50.034
128
35
Hamburg
Hat Wizzi auch öfter erlebt bei der BF. Kaum waren Kollegen in Rente - zack! Hat es sie weggerafft.
Da fragt man sich wirklich wofür das alles?
Besonders wenn man schon vorher bevor es in Rente geht krank ist und sich durchs Berufsleben schleift, dann ist man fertig bis zur Rente. Ich kann gut verstehen wenn Leute in Frührente gehen die einach nicht mehr können und noch was von ihrem Leben haben wollen.
Kann ich auch absolut verstehen. Bei manchen geht es schlicht nicht so lange wie gefordert. Schade, dass man nicht zuerst sein Leben leben kann und dann arbeiten geht bis zum umfallen :p

Klausi

17 Sep. 2019
22.138
50.034
128
35
Hamburg
Man könnte nun also zb irgendwo Preise erhöhen, wo der Überschuss direkt in die Renten fließt.. bei so sachen wie Alkohol, Zigaretten usw... da wären die leute vielleicht nicht so verärgert drüber, weil sie ja dafür eher in Rente können. Und am ende des Tages ist es eh höchst fragwürdig, wieso es hochprozentigen Fusel für 3,99€ gibt.. da kann sich jeder Jugendlicher schön zusaufen

• Like
Reaktionen: Hex

Hex

4 März 2004
247.889
67.852
158
Oder Preiserhöhung bei Kurzflügen.. Schont das Klima und pusht die Renten:D Das wäre doch was..
Klausi for President! :D
Ich würde dich wählen. :cool:
Tja, wir sind halt keine Lobbyisten. Geld regiert die Welt. Und dafür darf sich der Bürger gern kaputtschuften.
Und nicht zu vergessen: Die Armen ausbeuten. Ganz besonders wichtig. Ressourcen der Erde aufbrauchen.
Ach, lass uns lieber den Abend genießen, sonst verfalle ich in Depris wenn ich über das ganze System weiter nachdenke.
Prost Klausi. ;)

• Like

Klausi

17 Sep. 2019
22.138
50.034
128
35
Hamburg
Klausi for President! :D
Ich würde dich wählen. :cool:
Tja, wir sind halt keine Lobbyisten. Geld regiert die Welt. Und dafür darf sich der Bürger gern kaputtschuften.
Und nicht zu vergessen: Die Armen ausbeuten. Ganz besonders wichtig. Ressourcen der Erde aufbrauchen.
Ach, lass uns lieber den Abend genießen, sonst verfalle ich in Depris wenn ich über das ganze System weiter nachdenke.
Prost Klausi. ;)
Jippie, eine Stimme hab ich schon mal:D Nein.. leider hast du recht. Das würde dann natürlich Firmen und deren Angebote benachteiligen. Und was nicht noch alles. Leider etwas komplexer als man denkt. Aber ist ein schöner Gedanke, wenn das so hinhauen würde:)

Lassen wir uns bloß nicht runterziehen. Wie immer einfach das Beste draus machen. Es geht uns am Ende sowieso besser als vielen anderen auf der Welt.

Zum Wohl :cheers:

• Like
Reaktionen: Hex