Was soll ich kaufen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.252
40.707
128
34
Hamburg
Ram - The Throne Within
Geile Scheibe, lief gerade im Auto...:cool:
Danke für den Tipp. Aber die Scheibe hab ich irgendwann schon mal gehört. Ich glaub ich fand die ganz gut.. Wenn ich mich schon nicht genau erinnern kann, dann hab ich mich mit denen aber auch kaum befasst:p War wohl nur ne Erstlauschung..

Ist ja auch egal. Ich schau mal, wo ich die bestellt bekomme. Dann wird nochmal gehört und berichtet:) Danke fürs Mitmachen:cool:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.348
168
Hansestadt
Danke für den Tipp. Aber die Scheibe hab ich irgendwann schon mal gehört. Ich glaub ich fand die ganz gut.. Wenn ich mich schon nicht genau erinnern kann, dann hab ich mich mit denen aber auch kaum befasst:p War wohl nur ne Erstlauschung..

Ist ja auch egal. Ich schau mal, wo ich die bestellt bekomme. Dann wird nochmal gehört und berichtet:) Danke fürs Mitmachen:cool:
Nun gut, was Du schon alles bereits gehört hast, weiß ich natürlich nicht.
Die darfst Du ruhig nochmal vorab hören, um Dich zu überzeugen...;)
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.252
40.707
128
34
Hamburg
Nun gut, was Du schon alles bereits gehört hast, weiß ich natürlich nicht.
Die darfst Du ruhig nochmal vorab hören, um Dich zu überzeugen...;)
Alles gut. Hab da eig kaum bis keine Erinnerung mehr dran.. ist länger her. Und die Regeln besagen nun mal: Erst kaufen, dann lauschen:D Ich bin mir sicher bei deinen Tipps mach ich nichts falsch. Zumal das Album auch noch von anderen hier bestätigt wurde:cool:
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und The_Demon

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.916
12.961
128
32
Leverkusen
dav.jpg


So, hier das "Beweisfoto".

Dann wird gleich mal das erste davon angeworfen :cool::)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.916
12.961
128
32
Leverkusen
So, die Under The Sign Of The Iron Cross hab ich jetzt einmal gehört, und die hat mich sofort gepackt.
Gefällt mir richtig gut, tolle Songs, ein paar klasse Leads, im Booklet ein paar Liner Notes mit historischem Hintergrund zu den Texten und mit On Fields of Death & Desolation noch ein richtig richtig starker Abschluss, das Intro und Outro sind so großartig, und der Song selber auch verdammt gut.

Und der Titeltrack ist ja auch mal ziemlich mächtig, und diese kaputte Klargesangspassage, die Gesangslinie ist ja entweder einfach irgendwie auf die fertige Musik gezwungen worden, oder einfach großartig erdacht, gefällt mir gerade deswegen sehr gut.

Und Red Baron, ach, das ist jetzt schon ein Kandidat für meinen Lieblingssong auf dem Album. Diese gefühlvolle einminütige Passage in der Mitte, die dann einfach in der Luft zerfetzt wird, herrlich.


Wird auf jeden Fall in nächster Zeit noch einige Male laufen, und dann geht's mal an das restliche Werk der Band.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.252
40.707
128
34
Hamburg
Sehr geehrter Herr Klaus, vielen Dank für die Ehre!
Sie möchten also feinsten Speed von mir? Also los, Nase pudern, Bier in Kopp und los geht die Kaffeefahrt!

Auch wenn ich jetzt auf die Klassiker verzichte, habe ich doch den Weg des geringsten Widerstands gewählt und zwei relativ frische, wenn auch naheliegende Alben herausgesucht. Nachdem die Anforderung ja auch war, dass es knallen soll, habe ich den Melodic Speed rausgeschmissen, und du ja auch mit Sodom und Division Speed was anfangen kannst, um es vorsichtig auszudrücken, nehme ich an, bei den Vocals bist du auch offen. Also los!

Diabolic Night - Beyond the Realm
1423142_1574185743_300.jpg

Mein Top-Album 2019, das ich beinahe nicht bekommen habe, weil der Verkäufer am HoD mein Sothisch nicht mehr verstanden hat. :ugly:
Granatenstarke Scheibe, die klingt, als hätten Running Wild zu Gates-To-Purgatory-Zeiten Sodom aufgefressen. Und "ugh"s sind auch einige dabei. Wer zu Infernal Power nicht gnadenlos eskaliert, hat den Speed Metal nicht verstanden. :o

Bütcher - 666 Goats Carry My Chariot
1444140_1580558390_300.jpg

Mit Titeln wie 45 RPM Metal weiß man, wo die Reise hingeht. Diesmal stehen aber nicht die deutschen Klassiker Pate, sondern eher Exciter und Razor. Wenn diese eine Truppe fieser Halunken wären, die deine fiese Fresse mit einem Eisenrohr verprügeln. Der Titeltrack hingegen klingt eher nach Bathory/Manilla Road und ist eine tolle Abwechslung. Zwischendurch ballert man auch mal etwas angeschwärzt durch die Gegend. Läuft also.

So, jetzt die Budgetrestriktion. Nachdem ja alles teurer geworden ist seit der Währungsumstellung, hab ich die Mark mal großzügig eins zu eins in Euros übernommen. Die beiden Scheiben gibt es zu je 12,99 auf CD bei Dying Victims. (https://shop.dying-victims.de). Also wäre das 98 Eurocent drüber. Wenn du dich allerdings zum Newsletter anmeldest, gibt es 10% Rabatt und wir kommen auf 23,38. :D Und tun wir mal so, als gäbe es keinen Versand. :p
Hallo Bärchi:) Mit Sodom und Division Speed kann ich durchaus was anfangen. Gerade neulich erst wieder 2 mal DS gehört und sehr genossen:heart:

Nachdem in dieser Woche alle drei bestellten Platten eintrafen, gab es eben endlich eine Runde Diabolic Night auf die Ohren:cool: Das Album ist für mich ein Volltreffer; ich wusste ich kann mich auf dich und deine Tipps verlassen:) Vielen Dank dafür.

Vocals sind top und machen Laune, instrumental gefällt mir sehr gut. 'Infernal Power' geht auf jeden Fall gut zur Sache und ist gefühlt auch das schnellste Lied des Albums:confused: Hat jedenfalls nen sehr guten Eindruck hinterlassen... Uuuaaaggh!!:mad:

Schätze so nach dem ersten Hören ist bei mir 'Reach For The Night' am besten hängengeblieben, aber es gibt sowieso keinen schlechten Song auf der Platte.

Cool.. den Kauf bereue ich schon mal nicht:D Ganz im Gegenteil.. Die Band könnte sich schnell zu meinen Favoriten entwickeln, hat viel Potential. Schauen wir mal. Danke nochmal für die Empfehlung :cool:

Jetzt bin ich auf deine zweite Scheibe gespannt und der von SAVA wird auch noch gelauscht. Mal sehen wann sich die Gelegenheit ergibt: Zu Hause mit Kind höre ich halt seltener Musik als sonst:p
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
So, die Under The Sign Of The Iron Cross hab ich jetzt einmal gehört, und die hat mich sofort gepackt.
Gefällt mir richtig gut, tolle Songs, ein paar klasse Leads, im Booklet ein paar Liner Notes mit historischem Hintergrund zu den Texten und mit On Fields of Death & Desolation noch ein richtig richtig starker Abschluss, das Intro und Outro sind so großartig, und der Song selber auch verdammt gut.

Und der Titeltrack ist ja auch mal ziemlich mächtig, und diese kaputte Klargesangspassage, die Gesangslinie ist ja entweder einfach irgendwie auf die fertige Musik gezwungen worden, oder einfach großartig erdacht, gefällt mir gerade deswegen sehr gut.

Und Red Baron, ach, das ist jetzt schon ein Kandidat für meinen Lieblingssong auf dem Album. Diese gefühlvolle einminütige Passage in der Mitte, die dann einfach in der Luft zerfetzt wird, herrlich.


Wird auf jeden Fall in nächster Zeit noch einige Male laufen, und dann geht's mal an das restliche Werk der Band.

Ich wollte hier ja noch antworten!:D
Freut mich außerordentlich, dass ich mit der God Dethroned schonmal den richtigen Riecher bewiesen habe. :cool: In the Fiels of Death & Desolation und Titeltrack, auch wegen dem Klargesang, gehören für mich auch zu den stärksten Nummern der Platte!
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich wollte hier ja noch antworten!:D
Freut mich außerordentlich, dass ich mit der God Dethroned schonmal den richtigen Riecher bewiesen habe. :cool: In the Fiels of Death & Desolation und Titeltrack, auch wegen dem Klargesang, gehören für mich auch zu den stärksten Nummern der Platte!
Von denen muss ich auch mal noch mehr hören. Hab aktuell nur Passiondale und a World ablaze.
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.252
40.707
128
34
Hamburg
[...]

Bütcher - 666 Goats Carry My Chariot
1444140_1580558390_300.jpg

Mit Titeln wie 45 RPM Metal weiß man, wo die Reise hingeht. Diesmal stehen aber nicht die deutschen Klassiker Pate, sondern eher Exciter und Razor. Wenn diese eine Truppe fieser Halunken wären, die deine fiese Fresse mit einem Eisenrohr verprügeln. Der Titeltrack hingegen klingt eher nach Bathory/Manilla Road und ist eine tolle Abwechslung. Zwischendurch ballert man auch mal etwas angeschwärzt durch die Gegend. Läuft also.

So, jetzt die Budgetrestriktion. Nachdem ja alles teurer geworden ist seit der Währungsumstellung, hab ich die Mark mal großzügig eins zu eins in Euros übernommen. Die beiden Scheiben gibt es zu je 12,99 auf CD bei Dying Victims. (https://shop.dying-victims.de). Also wäre das 98 Eurocent drüber. Wenn du dich allerdings zum Newsletter anmeldest, gibt es 10% Rabatt und wir kommen auf 23,38. :D Und tun wir mal so, als gäbe es keinen Versand. :p

Herr Bärchi, Sie haben einen ausgezeichneten Musik-Geschmack:) Die Bütcher Scheibe habe ich sehr genossen. '45 RPM Metal' hat mich völlig umgehauen, aber auch 'Brazen Serpent' geht äußerst gut rein:heart: Weiß gar nicht, welches von den beiden Alben fieser ist.. Glaub Bütcher sind tatsächlich nen Zacken härter/dunkler/gruseliger:D Ist ja auch egal... :p Vielen Dank jedenfalls für Ihren Input. Sie haben meinen metallischen Horizont mal wieder erweitert:cool: