Was soll ich kaufen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Ich klaue hier mal eine Idee aus dem DFF und bin gespannt, ob das hier auch so gut ankommt:

Die Idee ist einfach, man legt einen Schein auf den Tisch, eine gewählte andere Person geht damit für einen shoppen.
Tatsächlich wird es so ablaufen, dass man einen Betrag und eine Person nennt, und diese einem dann sagt, was man mit diesem Betrag kaufen soll.
Am besten wird eine einzige Bezugsquelle genannt, damit es nicht zu kompliziert wird.
Besitzt man die Alben (EPs, Compilations,...) noch nicht, werden diese gekauft, am schönsten wenn sie da sind ein Bild gepostet sowie eine kurze Besprechung der Musik.

Dabei sollte natürlich vorher klar sein, worum es geht.
Möchte man Dinge, die zum eigenen Geschmack passen, den der andere von hier kennt?
Möchte man Vorschläge aus einem bestimmten Genre, in dem derjenige sich gut auskennt?
Oder möchte man einfach irgendwas neues kennenlernen und schätzt den Geschmack des anderen so sehr, dass man da blind drauf vertraut, dass etwas Gutes kommen wird?
Das sollte dann natürlich bei der Zusammenstellung auch berücksichtigt werden.

Da ich viel zu lange nicht mehr wirklich Alben gekauft und erst vor kurzem wieder damit angefangen habe, und auch relativ wenig wirklich neu kennen gelernt und mich auch damit näher befasst habe, möchte ich hiermit einfach mal in beides wieder etwas Schwung bringen.

Wenn er da Lust drauf hat, würde ich gerne dem @VaultBoyAsHimself 50€ anvertrauen, um mir mindestens ein Death Metal Album auszusuchen, der Rest darf frei verplant werden, auch außerhalb des Metals.
Wenn am Ende was über ist würde ich für den Rest Patches holen oder, wenn es über Bandcamp verfügbar ist, den Rest oben drauf legen.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Sehe ich auch so:) Da würde ich wohl mal mitmischen... Aber einer nach dem anderen. Bin mal gespannt auf das erste Ergebnis:eek::D:)

Darfst auch gerne direkt loslegen, ich denke, dass es ja auch ein wenig dauert, bis jemand seine Auswahl getroffen hat.
Und wenn es gut läuft habe ich vor, zumindest jeden zweiten Monat jemandem diese Aufgabe aufzudrücken.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und saroman

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.244
40.696
128
34
Hamburg
Okay, mein Auftrag kommt dann in Kürze. Mal gucken, ob die Leute da auch mitmachen:p glaub aber schon.. ist ja am ende des Tages meine Kohle:ugly:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Nen Auftrag muss ich ja aber schon liefern.

Ach, das ist ganz einfach, wenn man nicht weiß, was man will :D

Okay, mein Auftrag kommt dann in Kürze. Mal gucken, ob die Leute da auch mitmachen:p glaub aber schon.. ist ja am ende des Tages meine Kohle:ugly:

Deswegen ist's halt lediglich der Aufwand, den derjenige dann hinein steckt.

Wichtig ist natürlich, dass man demjenigen auch vertraut, und die Sachen wirklich kauft - so sie denn tatsächlich in den gesetzten finanziellen Rahmen passen - und nicht erstmal probehört und danach entscheidet.

Ich zumindest werde erst hineinhören, wenn's dann da ist.

Ausnahme wären natürlich Troll-Aktionen wie wenn jemand dann Helene Fischer oder so raushaut.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi