Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.622
130
25
Thüringen
Stern TV gerade hat wieder Hoffnung gemacht.

Die haben da eine Rechnung aufgestellt, die gezeigt hat, dass Ende Juli 75% der Bevölkerung geimpft sein könnte (Herdenimmunität). Ja, wir reden auch von der zweiten Impfe!

Mal sehen, ob sie den Beitrag morgen auf YouTube hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klausi

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.188
2.269
108
Stern TV gerade hat wieder Hoffnung gemacht.

Die haben da eine Rechnung aufgestellt, die gezeigt hat, dass Ende Juli 75% der Bevölkerung geimpft sein könnte. Ja, wir reden auch von der zweiten Impfe!

Mal sehen, ob sie den Beitrag morgen auf YouTube hochladen.

Meldungen wie diese lassen mich weiter für den Sommer hoffen :cool:

Wobei ich mich frage, wenn von "...%" der Bevölkerung und Impfung gesprochen wird, verstehe ich das erstmal so, dass es um die gesamte Bevölkerung geht, also auch Kinder und Jugendliche für die noch kein Impfstoff zugelassen ist. Oder ist die Bevölkerung ab 16 Jahren gemeint?
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.282
35.519
170
Meldungen wie diese lassen mich weiter für den Sommer hoffen :cool:

Wobei ich mich frage, wenn von "...%" der Bevölkerung und Impfung gesprochen wird, verstehe ich das erstmal so, dass es um die gesamte Bevölkerung geht, also auch Kinder und Jugendliche für die noch kein Impfstoff zugelassen ist. Oder ist die Bevölkerung ab 16 Jahren gemeint?
Bei knapp 20,5 Mio. Erstimpfungen und insgesamt etwa 83 Mio. Einwohnern kannste das selber ausrechnen. :o
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.188
2.269
108
Spiegelmeldung (hinter Paywall):
Biontech-Impfstoff ab Juni für ältere Kinder, für alle ab September

(....) Schon am kommenden Mittwoch soll bei der europäischen Arzneimittelbehörde EMA eine Zulassung der Biontech-Vakzine für Kinder ab zwölf Jahren beantragt werden.

»Wir haben die Studiendaten für die 12- bis 15-Jährigen in den USA für die bedingte Zulassung eingereicht, in Europa sind wir in den letzten Zügen vor der Einreichung«, sagt Şahin. Die Prüfung dauert in der Regel wenige Wochen. Ab Anfang Juni könnten die ersten Schulkinder geimpft werden.
(....)

https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...ssicht-a-d978cd41-e5e4-4fcd-98ab-345ae14b6c1c

Das freut mich sehr. In meiner Familie ist ein 15jähriger mit Risikoprofil.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.622
130
25
Thüringen
Meldungen wie diese lassen mich weiter für den Sommer hoffen :cool:

Wobei ich mich frage, wenn von "...%" der Bevölkerung und Impfung gesprochen wird, verstehe ich das erstmal so, dass es um die gesamte Bevölkerung geht, also auch Kinder und Jugendliche für die noch kein Impfstoff zugelassen ist. Oder ist die Bevölkerung ab 16 Jahren gemeint?
Ich glaube es wurde von 18 Jahren gesprochen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Stern TV gerade hat wieder Hoffnung gemacht.

Die haben da eine Rechnung aufgestellt, die gezeigt hat, dass Ende Juli 75% der Bevölkerung geimpft sein könnte (Herdenimmunität). Ja, wir reden auch von der zweiten Impfe!

Mal sehen, ob sie den Beitrag morgen auf YouTube hochladen.

Was die Planungssicherheit für Festivals angeht, wird das aber alles zu spät kommen. Dafür bräuchte es feste Zusagen der Politik, ab einem gewissen Prozentsatz der Durchimpfung entsprechende Lockerungen zu veranlassen. Aber mit einem ständigen "schaun wir mal, wenn es soweit ist", kommt man da nicht weiter.

Ich hab die Festival-Saison ohnehin schon abgehakt. Wenn ich mir anschaue, was letztes Jahr möglich war und mir die übervorsichtigen Vorschriften von heute anschaue, werden auch sehr wahrscheinlich nicht mal kleine Abstandskonzerte möglich sein. Bei uns in der Nachbarstadt hat z.B. der Schlosspark gestern wiedereröffnet... aber nur für Dauerkartenbesitzer, die zudem noch einen tagesaktuellen Negativ-Test vorlegen müssen. Wir reden hier vom Spazieren im Freien auf einem so weitläufigen Areal, dass man jedem mehrere Meter aus dem Weg gehen könnte. Während überfüllte Supermärkte weiterhin keinerlei Problem darstellen...
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.572
24.499
128
32
Delmenhorst
Ich hab die Festival-Saison ohnehin schon abgehakt. Wenn ich mir anschaue, was letztes Jahr möglich war und mir die übervorsichtigen Vorschriften von heute anschaue, werden auch sehr wahrscheinlich nicht mal kleine Abstandskonzerte möglich sein. Bei uns in der Nachbarstadt hat z.B. der Schlosspark gestern wiedereröffnet... aber nur für Dauerkartenbesitzer, die zudem noch einen tagesaktuellen Negativ-Test vorlegen müssen. Wir reden hier vom Spazieren im Freien auf einem so weitläufigen Areal, dass man jedem mehrere Meter aus dem Weg gehen könnte. Während überfüllte Supermärkte weiterhin keinerlei Problem darstellen...

Sehe ich ganz genauso. Ich hoffe wenigstens mit ein paar wenigen bekannten vielleicht sowas wie ne Gartenparty über ein Wochenende machen zu können damit man wenigstens mal wieder in irgendeiner Weise mal was hat an dem man sich erfreuen kann. Aber nichtmal das lässt sich ja derzeit planen. Es ist so zum kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.188
2.269
108
Sehe ich ganz genauso. Ich hoffe wenigstens mit ein paar wenigen bekannten vielleicht sowas wie ne Gartenparty über ein Wochenende machen zu können damit man wenigstens mal wieder in irgendeiner Weise mal was hat an dem man sich erfreuen kann. Aber nichtmal das lässt sich ja derzeit planen. Es ist so zum kotzen.

Und deshalb hoffe ich auf Besserung für den Sommer mit schneller Impfung. Ob dann auch Festivals und Konzerte gehen, ist jetzt noch nicht absehbar und eher fraglich, aber es sollte doch zumindest wieder das eine oder andere möglich sein was Treffen mit Freunden und Familie angeht.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.092
5.531
118
Und deshalb hoffe ich auf Besserung für den Sommer mit schneller Impfung. Ob dann auch Festivals und Konzerte gehen, ist jetzt noch nicht absehbar und eher fraglich, aber es sollte doch zumindest wieder das eine oder andere möglich sein was Treffen mit Freunden und Familie angeht.

Stattfinden wird garantiert viel Privates im Sommer, die Frage ist halt nur, wie legal es sein wird :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

ps0674

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2016
244
96
73
Ihr seid mir da alle etwas zu pessimistisch. Ich bin zwar absolut übervorsichtig. Dennoch muss es ja auch einen Zeitpunkt geben wo wir wieder Hande schütteln, Freunde umarmen und - ja - zu Konzerten/Festivals gehen.

Auch wenn das gerade noch schwer vorstellbar ist.

Impfungen laufen jetzt zufriedenstellend, bereits die erste Impfung verhindert schwere Verläufe absolut überwiegend. Und bei Entscheidung für oder gegen eine Durchführung wird eine Prognose möglich sein wie der Stand Ende Juli sein wird.

Ich hoffe weiter und denke nicht, dass das komplett unrealistisch ist.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Solange Dismember aufm PSOA 2022 einen motivierten Gig am Donnerstag oder Freitag spielen, ist mir das völlig egal, wenn dieses Jahr noch alles ausfällt. :cool: