Des Vinylisten Kuschelecke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

perfectmansions

W:O:A Metalmaster
28 Okt. 2014
14.154
23.774
128
40
Staffordshire, England
Keine Lust auf einen Neuanfang?:D

Ich bin gerade erst in dieses Haus eingezogen, aber es hat ein Dachzimmer. Und vielleicht werde ich mit Alice Cooper und King Diamond beginnen und sehen, wie es von dort weitergeht.

Yeah I also thought about the Rammstein song 'Keine Lust'. You see, the Rammstein dictionary is everywhere!
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Ich bin gerade erst in dieses Haus eingezogen, aber es hat ein Dachzimmer. Und vielleicht werde ich mit Alice Cooper und King Diamond beginnen und sehen, wie es von dort weitergeht.

Yeah I also thought about the Rammstein song 'Keine Lust'. You see, the Rammstein dictionary is everywhere!
Musikzimmer? Gibt es bei euch auch noch Plattenbörsen?
 
  • Like
Reaktionen: perfectmansions

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
I can't say for sure. There were a couple of record shops in Burton-on-Trent, which is my local town, but they were killed off when the pandemic started.
I hope some will come back! We have a thing called Plattenbörse, it's like a fleamarket just for records, CDs, DVDs where different Dealers offer their stuff. It' 2 x a year in my town and always a good place to go besides festivals to look for used records!
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Ich hab gerade bei Nuclear Blast die Gojira Platte vorbestellt.:cool:

Gojira - Fortitute



Außerdem hab ich folgende zwei Platten dazu bestellt.:D

Gojira - The Way Of All Flesh

516AUSQ0JQL._SX425_.jpg


The Offspring - Let The Bad Times Roll
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Hat jemand von euch die Neuauflagen der alten Iron Maiden Alben?
Ich weiß nicht was ich machen soll. Kaufe ich die neuen, oder suche ich nach alten gebrauchten.
Habe gelesen, dass die gemasterten Versionen nicht so gut sind wie die originalen.

Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich nicht Audiophil bin und normalerweise keine großen Unterscheide höre. Bei Platten bin bin ich mir aber unsicher.
Wenn du eh nicht audiophil bist und nicht die HighEnd-Anlage besitzt, kauf die Vinyl die dir gerade in mindestens VG+ zu einem guten Preis über den Weg läuft. Evtl. nach dem Kauf noch einmal waschen, eine neue gefütterte Innenhülle und gut is.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.218
168
Hansestadt
Hat jemand von euch die Neuauflagen der alten Iron Maiden Alben?
Ich weiß nicht was ich machen soll. Kaufe ich die neuen, oder suche ich nach alten gebrauchten.
Habe gelesen, dass die gemasterten Versionen nicht so gut sind wie die originalen.

Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich nicht Audiophil bin und normalerweise keine großen Unterscheide höre. Bei Platten bin bin ich mir aber unsicher.
Wenn du eh nicht audiophil bist und nicht die HighEnd-Anlage besitzt, kauf die Vinyl die dir gerade in mindestens VG+ zu einem guten Preis über den Weg läuft. Evtl. nach dem Kauf noch einmal waschen, eine neue gefütterte Innenhülle und gut is.
Hör' auf Dancer, ich glaube, er kennt sich ein wenig damit aus und hat wohl auch schonmal eine von diesen Schallplatten gekauft. Und Paulchen wohl auch.:confused:
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon