Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
Guten Morgen...na alles gut?

Mit ist am Sonntag mein Handy abgeraucht. Da fällt einem erst mal auf die oft man in das Ding schaut. Man fühlt sich ja wie naggich wenn man kein Handy mehr hat.

• Like
Reaktionen: SAVA und Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
21.885
49.518
128
35
Hamburg
Au weia
*Anblick von traurigem Klausi nicht aushalt*
*Messer übernimmt*
Ich mach das schon
Danke. Dafür gibt's dann heute Abend ein Bier :)

Mit ist am Sonntag mein Handy abgeraucht. Da fällt einem erst mal auf die oft man in das Ding schaut. Man fühlt sich ja wie naggich wenn man kein Handy mehr hat.
Moin..ja das kenn ich. Oder wenn man kein Internet bzw Empfang hat.. fast unbrauchbar das Teil :p

• Like
Reaktionen: Panikpille

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.954
87.656
168
Hansestadt
jou, geht gleich mit dem unterricht los. :)
Dann ran und volle Konzentration drauf!:)

Servus!:)

Guten Morgen:),
es ist alles so semit, wie immer.;)
Hast Du denn schon ein neues Mobilphone?:confused: Geschäfte sind ja geschlossen.:o
Mir ist seinerzeit am letzten Abend während meines Urlaubs in Australien mein Handy abhanden gekommen.:uff: Boah, ich war völlig fertig, weil man das ja irgendwie doch benötigt und sich schon ziemlich abhängig davon gemacht hat...:rolleyes:

Panikpille

17 Dez. 2018
8.991
10.687
128
Mir ist seinerzeit am letzten Abend während meines Urlaubs in Australien mein Handy abhanden gekommen.:uff: Boah, ich war völlig fertig, weil man das ja irgendwie doch benötigt und sich schon ziemlich abhängig davon gemacht hat...:rolleyes:
Sowas ist mega doof. Mein Handy wurde mir 2019/WOA in front of Anthrax geklaut. Ich habe ein Mädel mit aufgefangen, merkte noch was an meiner Hosentasche (mit Druckknopf zu), aber meine Arme waren ja oben... und weg war das Handy.
Danach war ich auch richtig verloren, konnte die nachfolgenden Konzerte nur noch mit angezogener Handbremse genießen.

The_Demon

29 März 2017
41.435
75.233
130
26
Thüringen
Sowas ist mega doof. Mein Handy wurde mir 2019/WOA in front of Anthrax geklaut. Ich habe ein Mädel mit aufgefangen, merkte noch was an meiner Hosentasche (mit Druckknopf zu), aber meine Arme waren ja oben... und weg war das Handy.
Danach war ich auch richtig verloren, konnte die nachfolgenden Konzerte nur noch mit angezogener Handbremse genießen.
Das ist ja scheiße. :mad:
Habe ich aber schon öfter gelesen.

Ich wüsste gar nicht was ich machen soll ohne Handy.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
Dann ran und volle Konzentration drauf!:)

Servus!:)

Guten Morgen:),
es ist alles so semit, wie immer.;)
Hast Du denn schon ein neues Mobilphone?:confused: Geschäfte sind ja geschlossen.:o
Ich habe morgen einen Termin im Telekomshop. Hier kann man überall Terminshopping machen. Braunschweig liegt im Moment unter einer Inzidenz von 100. Was aber blöde ist ds mein altes Handy halt nicht mehr zu gebrauchen ist. Das letzt mal beim Handywechsel haben die mir alles vom alten aufs neue gespiegelt. Aber das geht ja nun nicht. Das heisst alle Telefonnummern usw weg. :(

Panikpille

17 Dez. 2018
8.991
10.687
128
Ich habe morgen einen Termin im Telekomshop. Hier kann man überall Terminshopping machen. Braunschweig liegt im Moment unter einer Inzidenz von 100. Was aber blöde ist ds mein altes Handy halt nicht mehr zu gebrauchen ist. Das letzt mal beim Handywechsel haben die mir alles vom alten aufs neue gespiegelt. Aber das geht ja nun nicht. Das heisst alle Telefonnummern usw weg. :(
Nein, das heißt es nicht zwingend.
Wenn du z.B. Whatsapp nutzt, dann wird, idR ein Backup vorhanden sein.
Ebenso war es mit meinen ganzen Bildern. Diese wurden über google drive extern gesichert.
Vielleicht kann man da bei dir auch gut was rekonstruieren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
Nein, das heißt es nicht zwingend.
Wenn du z.B. Whatsapp nutzt, dann wird, idR ein Backup vorhanden sein.
Ebenso war es mit meinen ganzen Bildern. Diese wurden über google drive extern gesichert.
Vielleicht kann man da bei dir auch gut was rekonstruieren.
JA die Bilder habe ich eh alle auf ner externen Speicherkarte. Die sollte ich alle haben. Na mal schauen....bin ja schon froh einen Termin bekommen zu haben.