Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.820
22.074
128
52
Trier
:( Fühl dich mal gedrückt!

Grade letzte Woche habe ich auch gemerkt, wie sehr das vergangene Jahr doch seine Spuren hinterlassen hat..
In der Tat. Und dabei haben wir immer genug zu tun zur Ablenkung. Als nächstes ist ein großer Holzpavillon im Garten geplant. Nicht nur, weil das eh länger schon ein Wunsch ist, sondern vornehmlich deswegen, weil einem ständig durch den Kopf geht, dass eh nix stattfinden wird auf längere Sicht. Und deswegen muss halt der Garten zum Luxusfestivalgelände werden.

Und was mir gestern mal aufgefallen ist, ist, dass ich mir die hier obligatorische Umarmung mit drei Küsschen schon vollkommen abgewöhnt habe. Oder das Handgeben. Man bleibt automatisch schon von anderen weg, wenn man sie denn mal iwo trifft. Selbst wenn man sie schon ewig nicht mehr gesehen hat.
Klingt vielleicht seltsam, aber din Erkenntnis hat mich gestern iwie arg runtergezogen.

• Like
Reaktionen: Panikpille

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Trent Reznor war gleich 2x für den besten Filmscore bei den diesjährigen Acedemy Awards nominiert. :eek: Und hat zusammen mit Atticus Ross (auch 2x nominiert) und Jon Batiste für "Soul" abgeräumt! :cool::)

Panikpille

17 Dez. 2018
8.989
10.682
128
In der Tat. Und dabei haben wir immer genug zu tun zur Ablenkung. Als nächstes ist ein großer Holzpavillon im Garten geplant. Nicht nur, weil das eh länger schon ein Wunsch ist, sondern vornehmlich deswegen, weil einem ständig durch den Kopf geht, dass eh nix stattfinden wird auf längere Sicht. Und deswegen muss halt der Garten zum Luxusfestivalgelände werden.

Und was mir gestern mal aufgefallen ist, ist, dass ich mir die hier obligatorische Umarmung mit drei Küsschen schon vollkommen abgewöhnt habe. Oder das Handgeben. Man bleibt automatisch schon von anderen weg, wenn man sie denn mal iwo trifft. Selbst wenn man sie schon ewig nicht mehr gesehen hat.
Klingt vielleicht seltsam, aber din Erkenntnis hat mich gestern iwie arg runtergezogen.
Genau so ist es u.a. bei mir auch. Distanz wird zur Gewohnheit und Normalität.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36

Ich kann mich über mangelnde Beschäftigung an für sich auch nicht beschweren. Ich kann immer noch raus in Wald, Wiesen, Gebirge und Tierparks. Ich bin theoretisch mit digitalen Optionen bis an mein Lebensende dauerversorgt und es gibt noch genügend andere Möglichkeiten. Dennoch fehlt manches einfach so sehr. Aber irgendwann kommt es wieder, vielleicht manches in leicht veränderter Form, aber das ist ok.

Stimmt. Selbst die wenigen, ebenfalls eher isoliert lebenden Kontakte begrüßt man nicht mehr mit Umarmung. Fürs allgemeine Begrüßen vermisse ich den Handschlag, oder ned Umarmung absolut nicht. Da begrüße ich eine Entwicklung, sich ohne Körperkontakt, respektvoll und herzlich zu begrüßen sogar! Aber bei Menschen, die mir nah stehen, bei denen bei einem Treffen einfach große Emotionen dabei sind, da vermisse ich es.

• Like
Reaktionen: Panikpille

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ich kann mich über mangelnde Beschäftigung an für sich auch nicht beschweren. Ich kann immer noch raus in Wald, Wiesen, Gebirge und Tierparks. Ich bin theoretisch mit digitalen Optionen bis an mein Lebensende dauerversorgt und es gibt noch genügend andere Möglichkeiten. Dennoch fehlt manches einfach so sehr. Aber irgendwann kommt es wieder, vielleicht manches in leicht veränderter Form, aber das ist ok.

Stimmt. Selbst die wenigen, ebenfalls eher isoliert lebenden Kontakte begrüßt man nicht mehr mit Umarmung. Fürs allgemeine Begrüßen vermisse ich den Handschlag, oder ned Umarmung absolut nicht. Da begrüße ich eine Entwicklung, sich ohne Körperkontakt, respektvoll und herzlich zu begrüßen sogar! Aber bei Menschen, die mir nah stehen, bei denen bei einem Treffen einfach große Emotionen dabei sind, da vermisse ich es.
Grad in dem letzten Punkt geht es mir sehr ähnlich. Ich muss nicht jeden busseln und umarmen, aber bei den wichtigen Menschen in meinem Leben fehlt mir das schon sehr.

Beckz

25 Sep. 2012
13.261
20.496
128
30
Ich kann inzwischen auch nicht mehr. Die letzten ca. 2 Wochen rutsche ich wieder stark ins negativdenken ab, geschuldet der Pandemie und der Arbeit. Irgendwie muss ich den Teufelskreis jetzt unterbrochen kriegen..