Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.062
8.673
128
Oder jeden zweiten Tag TK-Pizza ausm Backofen.

Wenn der Ofen noch aus der DDR ist, kann das mal passieren. :o

Hui, offensichtlich sind wir trotz Spielereien wie 3D Drucker wohl echt niedrig mit unserem Stromverbrauch. Ein Kumpel (Single Haushalt, Mini-Wohnung) hat vergangenes Jahr mehr kW verbraucht als wir.

Wir haben zu zweit trotz großer Bude und Spielereien deutlich weniger Stromverbrauch als der Richtwert.
Kühlschrank und Ofen sind auch über 12 Jahre alt.

Denke da spielen viele Faktoren rein (Lampen, heizen, kochen, zocken, Isolierung, Alter der Geräte, etc.)

Muss meine Kollegen mal fragen, wie die so liegen :ugly:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Vielleicht hat er ja eine Bitcoinfarm. :o
Das wurde bei nem anderen Kumpel schon gemutmaßt. :D

Wenn der Ofen noch aus der DDR ist, kann das mal passieren. :o

Wir haben zu zweit trotz großer Bude und Spielereien deutlich weniger Stromverbrauch als der Richtwert.
Kühlschrank und Ofen sind auch über 12 Jahre alt.

Denke da spielen viele Faktoren rein (Lampen, heizen, kochen, zocken, Isolierung, Alter der Geräte, etc.)

Muss meine Kollegen mal fragen, wie die so liegen :ugly:
Bei uns in der Freundeschat Gruppe ging da jetzt das große Vergleichen los. Waschmaschine und Spühlmaschine sind bei uns auch schon deutlich älter (wurden vor 9 Jahren gebraucht angeschafft), Kühlschrank 9 Jahre, Herd/Ofen sind 5 Jahre alt oder so. Gekocht wird bei uns täglich. Warmwasser und Heizung läuft extra (da bekommen wir jedes Jahr ne knapp 4stellige Rückzahlung).
Bis auf die Kaffeemaschine wird bei uns halt alles, was sich einfach nur in Standby setzen und nicht komplett ausschalten lässt, an Steckdosenleisten, die wir komplett ausschalten, wenns nicht genutzt wird. Gezockt wird bei uns moderat viel, wobei das im vergangenen Jahr verhältnismäßig viel war.
MM war nur insgesamt ne Woche im Homeoffice (nur, wenn ich als Verdachtsfall grad in Quarantäne war). Ich war relativ viel daheim (etwa das halbe Jahr).

Oder Kühlschrank direkt neben Backofen, auch ein guter Verbrauchsgenerator.
Der Mini-Backofen steht bei ihm auf dem Balkon. Der passt nimmer in die Wohnung. :D

• Like
Reaktionen: Stalker

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.378
29.131
128
33
Delmenhorst
Warum verschickt man ein Videospiel (keine collectors Edition oder sowas) in nem Paket welches nicht in den Briefkasten passt?!
Jetzt muss ich Montag erstmal zur Post eiern.....

Fetty

29 Juni 2005
31.943
7.199
128
36
Lkr. Ravensburg
Bis auf die Kaffeemaschine wird bei uns halt alles, was sich einfach nur in Standby setzen und nicht komplett ausschalten lässt, an Steckdosenleisten, die wir komplett ausschalten, wenns nicht genutzt wird. Gezockt wird bei uns moderat viel, wobei das

Vielleicht ist das ja schon ein großer Teil des Geheimnis. Ich mach das nicht und bin allein bei etwas unter 1500 kWh letztes Jahr. (Was genau dem erwarteten Verbrauch entspricht und trotzdem musste ich 16€ nachzahlen.)