Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.690
88.990
168
Hansestadt
Nein, Muttern ist auf Reha, da hat er die Gunst der Stunde genutzt und was gegen die Langeweile getan.

Unser Betriebsleiter ist heute mittag abgehauen in Quarantäne. Fälle an der Schule der Tochter und jetzt haben sie wohl alle samt Eltern in Quarantäne geschickt wenn er das richtig erzählt hat.
Na, Hauptsache Muttern gefällt auch, was er da angestellt hat.:confused::D

Oh Mann, diese Quarantäne für den gesamten Dunstkreis der Schüler ist aber auch ein Kack.:rolleyes:
Selbst, wenn es keine große Infektionsausbrüche gibt, müssen ja immer zig Leute zu hause bleiben.:uff:
Na, dann hoffen wir mal, dass es nur zur Sicherheit war.:)

So, ich schau dann mal weiter nach Buden. Meine Vermieterin war ja bissl erstaunt, dass ich eine Vermieterbescheinigung wollte.
Vielleicht sollte ich auch am Tag der Wohnungsübergabe der tollen Wohnung den Typen vorher abpassen und unschädlich machen?:ugly:

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Na, Hauptsache Muttern gefällt auch, was er da angestellt hat.:confused::D

Oh Mann, diese Quarantäne für den gesamten Dunstkreis der Schüler ist aber auch ein Kack.:rolleyes:
Selbst, wenn es keine große Infektionsausbrüche gibt, müssen ja immer zig Leute zu hause bleiben.:uff:
Na, dann hoffen wir mal, dass es nur zur Sicherheit war.:)

So, ich schau dann mal weiter nach Buden. Meine Vermieterin war ja bissl erstaunt, dass ich eine Vermieterbescheinigung wollte.
Vielleicht sollte ich auch am Tag der Wohnungsübergabe der tollen Wohnung den Typen vorher abpassen und unschädlich machen?:ugly:
Jawoll, Kutte an und die Muskeln spielen lassen:o
Ich hab jetzt auch mal für dich geschaut. 50 qm, 1000,-- im Monat mit Service (betreutes Wohnen), wäre das nicht was?:D

SAVA

4 Aug. 2014
94.690
88.990
168
Hansestadt
Jawoll, Kutte an und die Muskeln spielen lassen:o
Ich hab jetzt auch mal für dich geschaut. 50 qm, 1000,-- im Monat mit Service (betreutes Wohnen), wäre das nicht was?:D
Zu klein und den Service brauch ich eigentlich nicht, sonst hab ich ja gar nix mehr zu tun.:o
Preislich wird das für sowas hier aber auch schon teilweise aufgerufen.
Mal schauen, was so geht, die Preise werden sicher nicht fallen...

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Zu klein und den Service brauch ich eigentlich nicht, sonst hab ich ja gar nix mehr zu tun.:o
Preislich wird das für sowas hier aber auch schon teilweise aufgerufen.
Mal schauen, was so geht, die Preise werden sicher nicht fallen...
Vielleicht dreht die da ja jemand die Platten um, dann würdest du natürlich noch mehr Singles brauchen:D
Gibts für den öffentlichen Dienst eigentlich auch so Wohnungsvereine:confused:

• Like
Reaktionen: The_Demon

SAVA

4 Aug. 2014
94.690
88.990
168
Hansestadt
Vielleicht dreht die da ja jemand die Platten um, dann würdest du natürlich noch mehr Singles brauchen:D
Gibts für den öffentlichen Dienst eigentlich auch so Wohnungsvereine:confused:
Bei den Mietpreisen hab ich aber kein Geld mehr für Platten.:uff:
Wüsste nicht, dass es sowas gibt. Wir hatten früher auch mal Dienstwohnungen, falls man mal eine Weile versetzt wurde, aber sowas gibt es auch nicht mehr und will man wohl auch nicht auf Dauer.:confused:

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

Klausi

17 Sep. 2019
22.362
50.556
128
35
Hamburg
Hallo alle zusammen:)

So, Förüm läuft wohl wieder.:o

Ja, wäre nicht schlecht gewesen, gab aber schon die Absage. Ist eine Genossenschaft als Vermieter und da hatte ein Genossenschaftsmitglied bessere Karten.:mad:
Naja, wäre auch bissl zu viel des Guten, wenn das so holterdiepolter geklappt hätte.;)

Servus,
dann übernimm Dich nicht mit Deinen Aktivitäten.:o
Schade, dass es mir der Wohnung nicht geklappt hat:( Früher oder später findet sich aber bestimmt noch was:) viel erfolg bei der suche..

Ich hatte heute den ersten langen Tag. 12 Std gehen aber noch. Wird auch nicht mehr weniger, eher mehr. Macht aber Spaß, Motivation ist nach wie vor hoch. Man bekommt viele gute Rückmeldungen, die Impflinge sind häufig sehr nett. So kann es weitergehen.

Wünsche nen entspannten Abend! :cheers:

SAVA

4 Aug. 2014
94.690
88.990
168
Hansestadt
Schade, dass es mir der Wohnung nicht geklappt hat:( Früher oder später findet sich aber bestimmt noch was:) viel erfolg bei der suche.
Danke, nur kein Stress, den muss ich mir zum Glück nicht machen.:)

Ich hatte heute den ersten langen Tag. 12 Std gehen aber noch. Wird auch nicht mehr weniger, eher mehr. Macht aber Spaß, Motivation ist nach wie vor hoch. Man bekommt viele gute Rückmeldungen, die Impflinge sind häufig sehr nett. So kann es weitergehen.
Wünsche nen entspannten Abend! :cheers:
Nabendchen,
das klingt doch in so fern chic, als dass es zumindest Spaß macht. Ein gutes Gefühl bei dem, was man macht, ist viel wert.:)

Dir dann auch ein entspannten Abend und bitte rechtzeitig in die Falle, damit morgen die nächsten 150 Leute von Dir "erledigt" werden.:ugly:

Hex

4 März 2004
248.194
68.340
158
Namd, nur kurz, viel Arbeit, wenig Zeit.
Ich hau auch gleich wieder ab.
Nur schnell das Hundi wuscheln.
Bis morgen ihr Lieben.
*wink* :)

normaal!?

25 Mai 2013
33.758
6.932
118
Niedersachsen
Ja, ist halt nicht einfach, wobei es natürlich auch immer an der Bausubstanz liegt.
Alte Häuser sind halt oft hellhöriger und das, was man hier überwiegend bekommt. Neue Sachen kann man dann oft auch kaum bezahlen bzw. sehr tief in die Tasche greifen...

So, für heute bin ich quasi durch, alles erledigt und genug unterwegs gewesen.
Die Wohnung habe ich auch angeschaut, gefällt mir ausgezeichnet, toll geschnitten und mit allem, was mir wichtig ist, inkl. Bierkeller.:ugly:
Da werde ich morgen meine Unterlagen zusenden und dann mal Daumen drücken.;)

Huch, du ziehst wieder um? :confused: Dann mal viel Erfolg, dass es mit der Wohnung klappt. :) Vielleicht können wir dann ja die nächste auch mal abnehmen. :o Sag Bescheid, wenn du helfende Hände brauchst. :)

SAVA

4 Aug. 2014
94.690
88.990
168
Hansestadt

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Bei den Mietpreisen hab ich aber kein Geld mehr für Platten.:uff:
Wüsste nicht, dass es sowas gibt. Wir hatten früher auch mal Dienstwohnungen, falls man mal eine Weile versetzt wurde, aber sowas gibt es auch nicht mehr und will man wohl auch nicht auf Dauer.:confused:
Der Vater von nem Kumpel war im Beamtenwohnungsverein, vielleicht gibts da ja ein Pendant dazu:confused: Das war auf jeden Fall günstig dann, da hatten wir auch unsere WG-Bude.

Guten Morgen:)

fruehstueck-almhuette-penk.jpg

Auf gehts in den Mittwoch, bald schon wieder die halbe Woche rum. Haut rein!

• Like
Reaktionen: The_Demon und SAVA

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Der Vater von nem Kumpel war im Beamtenwohnungsverein, vielleicht gibts da ja ein Pendant dazu:confused: Das war auf jeden Fall günstig dann, da hatten wir auch unsere WG-Bude.

Guten Morgen!
*an den Tisch setz*
Ach, ist das schön, ohne Kopfschmerzen aufzuwachen!
Dann mal auf in den Tag!
In M gibts Staatsbedienstetenwohnungen. Da dran zu kommen, ist aber mind ein 4er im Lotto. Als gebürtiger Münchner bist zu fast chancenlos. Denn, egal, wie präker die Verhältnisse, du wohnst ja schon hier. An die der BA kommt man wohl leichter ran.

Einen guten Tag euch allen!

• Like
Reaktionen: BreitPaulner und SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
94.690
88.990
168
Hansestadt
Keine Ahnung, hab ich noch nie von gehört.:confused:

*reinkomm, Alfie begrüß, versorg und wuschel*

Guten Morgen:),
schon wieder Mittwoch und somit innerlich fast Wochenende. Nach 2 Arbeitstagen hat man ja eigentlich schon genug geschafft.:o
Deshalb erstmal in Ruhe Frühstück und dann mal schauen. Immer mit der Ruhe.:D
Sieht ja wieder gemütlich aus, vielen Dank!:)
*ins Eck setz und Teller belad*
Dir dann auch frohes Schaffen!:)

Guten Morgen!
*an den Tisch setz*

Einen guten Tag euch allen!
Guten Morgen und auch einen schönen Tag!:)

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
So, Förüm läuft wohl wieder.:o

Ja, wäre nicht schlecht gewesen, gab aber schon die Absage. Ist eine Genossenschaft als Vermieter und da hatte ein Genossenschaftsmitglied bessere Karten.:mad:
Naja, wäre auch bissl zu viel des Guten, wenn das so holterdiepolter geklappt hätte.;)

Servus,
dann übernimm Dich nicht mit Deinen Aktivitäten.:o
Schade dass es nicht geklappt hat, aber gleich beim ersten Versuch einen Volltreffer wäre ja auch zu schön gewesen.

Moin Paule, dann will ich mich mal wieder über dein Frühstück hermachen. Sieht wie immer sehr lecker aus, vor allem gleich einen Vitaminshub in Form von O-Saft dabei :) Vielen Dank *mit gebotenem abstand zu sari und sava an den tisch setz und frühstück*

Moin Sari, moin SAVA :)

• Like
Reaktionen: BreitPaulner und SAVA