Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.328
19.473
128
Krötis Kissen
Ich hab gerade die Anstalt gesehen. Und eine Aussage konnte ich irgendwie nicht ganz fassen. Lässt mich irgendwie ganz rat und sprachlos zurück.
Vielleicht sollte man an dieser Stelle das rumgeheule uber den möglichen Impftermin einfach mal sein lassen.
In Afrika wurden vor 2 Wochen 25 Menschen an einem Tag geimpft. Da fehlen keine Nullen ...

Vielleicht sollte man sich einfach mal glücklich schätzen, dass hier jeder dieses Jahr noch seine Impfung bekommt....

https://www.deutschlandfunk.de/glob...echtigkeit.724.de.html?dram:article_id=491870

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.534
12.606
130
34
Rheinhessen
Ich hab gerade die Anstalt gesehen. Und das eine konnte ich irgendwie nicht ganz fassen. Lässt mich irgendwie ganz rat und sprachlos zurück.
Vielleicht sollte man an dieser Stelle das rumgeheule uber den möglichen Impftermin einfach mal sein lassen.
In Afrika wurden vor 2 Wochen 25 Menschen an einem Tag geimpft. Da fehlen keine Nullen ...

Vielleicht sollte man sich einfach mal glücklich schätzen, dass hier jeder dieses Jahr nich seine Impfung bekommt....

https://www.deutschlandfunk.de/glob...echtigkeit.724.de.html?dram:article_id=491870
Spoiler Alarm. Bei mir spielen die gerade Poker :D

• Like
Reaktionen: Philbee

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.168
28.749
128
33
Delmenhorst

Moment. Habe die auch gerade gesehen. War nicht sogar die Rede davon dass dort nur 25 Dosen angekommen sind? Was ja bedeuten würde das sogar nur 12,5 Menschen damit geimpft werden könnten?

Sorry fürs klugscheissen aber meine das war so.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.534
12.606
130
34
Rheinhessen
Ich hab gerade die Anstalt gesehen. Und eine Aussage konnte ich irgendwie nicht ganz fassen. Lässt mich irgendwie ganz rat und sprachlos zurück.

Vielleicht sollte man sich einfach mal glücklich schätzen, dass hier jeder dieses Jahr noch seine Impfung bekommt....

Moment. Habe die auch gerade gesehen. War nicht sogar die Rede davon dass dort nur 25 Dosen angekommen sind? Was ja bedeuten würde das sogar nur 12,5 Menschen damit geimpft werden könnten?

Wurde nicht gesagt, dass im ärmsten Land nur 25 Dosen angekommen sind?

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.434
1.083
108
33
Minden

:eek:
... Wow. Ich weiß gar nicht.... Wow.
In solchen Momenten weiß man doch sehr zu schätzen wie gut wir es in Deutschland haben und mich macht es dann im gleichen Atemzug unglaublich traurig und wütend das wir hier Coronaschwurbler haben... :(:mad:

Philbee

1 Feb. 2016
21.328
19.473
128
Krötis Kissen

Wurde nicht gesagt, dass im ärmsten Land nur 25 Dosen angekommen sind?

Im Artikel oben wird von 25menschen gesprochen
“Als Tedros diese Worte sprach, waren weltweit 39 Millionen Menschen gegen Covid-19 geimpft – in 49 Ländern, die fast alle zu den reichsten der Welt gehören. Weit vorne: Israel und Großbritannien, die USA und die Vereinigten Arabischen Emirate, dahinter viele Länder der Europäischen Union. In Afrika dagegen waren es an diesem Tag 25 – nicht Millionen oder Tausend, wie Tedros versicherte, sondern genau 25“

• Like
Reaktionen: Blake

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.534
12.606
130
34
Rheinhessen
“Als Tedros diese Worte sprach, waren weltweit 39 Millionen Menschen gegen Covid-19 geimpft – in 49 Ländern, die fast alle zu den reichsten der Welt gehören. Weit vorne: Israel und Großbritannien, die USA und die Vereinigten Arabischen Emirate, dahinter viele Länder der Europäischen Union. In Afrika dagegen waren es an diesem Tag 25 – nicht Millionen oder Tausend, wie Tedros versicherte, sondern genau 25“
Ok. Dann habe ich es nur falsch verstanden.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.169
66.946
158
Das ist so traurig, spiegelt aber zeitgleich die Gesellschaft wieder. Geld regiert nunmal die Welt.

SAVA

4 Aug. 2014
93.595
87.088
168
Hansestadt

Die Afrikaner sollen aufhören zu jammern und sich lieber freuen, dass wir so schnell einen Impfstoff entwickelt haben.
Hätten ja auch selber forschen können.:o
Sollen sich mal ein beispiel an uns Deutschen nehmen.:o

Philbee

1 Feb. 2016
21.328
19.473
128
Krötis Kissen
Die Afrikaner sollen aufhören zu jammern und sich lieber freuen, dass wir so schnell einen Impfstoff entwickelt haben.
Hätten ja auch selber forschen können.:o
Sollen sich mal ein beispiel an uns Deutschen nehmen.:o

Und dass in ner Pandemie, die halt weltweit alle betrifft diejenigen die die meiste Kohle haben halt zuerst profitieren ist halt klar :o
Die haben ja auch am meisten Geld in die Forschung investiert :o

• Like
Reaktionen: SAVA

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.534
12.606
130
34
Rheinhessen
Und dass in ner Pandemie, die halt weltweit alle betrifft diejenigen die die meiste Kohle haben halt zuerst profitieren ist halt klar :o
Das Dumme bei der aktuellen Einstellung ist halt nur, dass in den armen Ländern eine Mutation entstehen kann wodurch die aktuellen Impfstoffe nicht mehr so wirkungsvoll sind...

SAVA

4 Aug. 2014
93.595
87.088
168
Hansestadt
Da bin ich ganz bei Ihnen.:o
Die sollen zusehen, damit wir wieder in den Urlaub können.:o

Das Dumme bei der aktuellen Einstellung ist halt nur, dass in den armen Ländern eine Mutation entstehen kann wodurch die aktuellen Impfstoffe nicht mehr so wirkungsvoll sind...
Mach doch bitte deren Probleme nicht zu unseren.:o

Fetty

29 Juni 2005
31.897
7.121
128
36
Lkr. Ravensburg
Es ist halt auch logistisch nicht ganz einfach Impfstoffe, die bei -70° gekühlt werden müssen um nicht kaputt zu gehen, in die armen Länder zu verschiffen die keine vernünftige Infrastruktur haben. Da bleibt einfach nichts anderes übrig als auf Impfstoffe zu warten die wenigstens nur Kühlschrank temperatur brauchen, oder noch besser auch ungekühlt ne Zeit lang haltbar sind.

• Like
Reaktionen: WOAnders