Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.799
22.060
128
52
Trier
also laut dem letzten drosten potcast sollten glaube ich 50Mio Personen mit den derzeitig geplanten Lieferungen bis Ende Q2 geimpft werden können. Ich denke diese impfrechner sind nicht wirklich aktuell.

plan von heute morgen aus der Pk vom
RKI war prio eins bis Ende Q1 fertig.
Laut Impfrechner kommen +1 und ich und sämtliche andere die Wirtschaft am Laufen haltenden gesunden Menschen irgendwann im Frühjahr 22 dran. Herzlichen Glückwunsch :ugly:

• Like
Reaktionen: nerd-chan

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.722
12.962
168
Metalfranken

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.434
1.083
108
33
Minden
Laut Impfrechner kommen +1 und ich und sämtliche andere die Wirtschaft am Laufen haltenden gesunden Menschen irgendwann im Frühjahr 22 dran. Herzlichen Glückwunsch :ugly:
Jeztt war ich neugierig und hab mal geschaut wann ich denn dran bin... Irgendwas zwischen August und Februar :ugly: Hoff ich mal das es bereits im ersten Halbjahr der Fall sein wird.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Bei einer Impfrate von 669.998 pro Woche und einer Impf-Bereitschaft von 54%, können Sie erwarten, Ihre erste Impfdosis von 20.2.2022 bis 21.3.2023 zu erhalten.
Die zweite Impfdosis sollten Sie dann vom 13.3.2022 bis 11.4.2023 erhalten.

Einen gewaltigen Sprung nach von garantiert mir, daß ich im April meinen 60ten feiern darf :o
*sarkasmus ein* Aber nur wenn ich mich bis dahin nicht infiziere und an einer Beatmungsmaschiene elendig verecke :Puke: *sarkasmus aus*

Bei einer Impfrate von 669.998 pro Woche und einer Impf-Bereitschaft von 54%, können Sie erwarten, Ihre erste Impfdosis von 20.8.2021 bis 20.2.2022 zu erhalten.
Die zweite Impfdosis sollten Sie dann vom 10.9.2021 bis 13.3.2022 erhalten.

*nochmal sarkasmus ein* Das wiederum erhöht meine Überlebenschance gewaltig *nochmal sarkasmus aus*

Hmm, vielleicht sollte ich aber auch die Idee vom Trump aufgreifen und mir Desinfektionsmittel spritzen (lassen)...

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.499
18.790
168
48
Ist auf jeden Fall schon länger her. Die zweite Runde steht bei denen kurz bevor.
tomate ich würde mich an deiner stelle weiter informieren und mich nicht nur auf eine aussage hier verlassen. es hat zwar nichts mit der impofung zu tun
aber wir haben im altenheim bei den mitarbeitern und besuchertests die erfahrung gemacht, wenn diese so 5 bis 10 minuten vorher geraucht haben, wurde das ergebnis nicht richtig angezeigt.
das heißt also die coronatests sind sehr empfindlich auf das was wir vorher tun ( rauchen oder cola trinken) und schon kann es nicht mehr stimmen.
mit dem rauchen wurde bisher in den medien noch nichts berichtet. mein chef wird es auf jeden fall weiter geben.

• Like
Reaktionen: SAVA

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.541
12.617
130
34
Rheinhessen
tomate ich würde mich an deiner stelle weiter informieren und mich nicht nur auf eine aussage hier verlassen. es hat zwar nichts mit der impofung zu tun
aber wir haben im altenheim bei den mitarbeitern und besuchertests die erfahrung gemacht, wenn diese so 5 bis 10 minuten vorher geraucht haben, wurde das ergebnis nicht richtig angezeigt.
das heißt also die coronatests sind sehr empfindlich auf das was wir vorher tun ( rauchen oder cola trinken) und schon kann es nicht mehr stimmen.
mit dem rauchen wurde bisher in den medien noch nichts berichtet. mein chef wird es auf jeden fall weiter geben.
PCR Test oder Schnelltest?

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.613
8.578
128
also laut dem letzten drosten potcast sollten glaube ich 50Mio Personen mit den derzeitig geplanten Lieferungen bis Ende Q2 geimpft werden können. Ich denke diese impfrechner sind nicht wirklich aktuell.

plan von heute morgen aus der Pk vom
RKI war prio eins bis Ende Q1 fertig.
Wenn das die Zahlen für Deutschland sein sollen, ist das doch bei der Impfbereitschaft, verrechnet mit der Einwohnerzahl, gar nicht so schlecht.
Oder habe ich da einen Denkfehler?