Reiður Loki
VIP-Saufziege
Die Erde kriegt uns Menschen ja schon nicht weg. Wie sollen wir dann ein Virus wegbekommenOK, ich hab dann wohl irgendwie impliziert, dass man das halt so lange so handhaben will bis das Virus weg ist.

Die Erde kriegt uns Menschen ja schon nicht weg. Wie sollen wir dann ein Virus wegbekommenOK, ich hab dann wohl irgendwie impliziert, dass man das halt so lange so handhaben will bis das Virus weg ist.
Es geht nicht darum es auszurotten.Vor allem ist das totaler Quatsch. Das Virus lässt sich nicht ausrotten. Weltweit gibt es einen Fall, wo das geglückt ist, das waren die Pocken. Und das hat Jahrzehnte gedauert.
Das ganze beleuchtet dieser Artikel genauer:
https://scilogs.spektrum.de/fischblog/warum-covid-19-nie-wieder-verschwinden-wird/
So hab ich das auch verstanden.Ich habe das so verstanden, dass man damit Anstrebt die Ansteckungen gegen 0 zu reduzieren und dann weiterhin gezielt Leute in Quarantäne steckt wo Fälle auftreten. Ein Ausrotten des Virus wurde da doch gar nicht Thematisiert![]()
Oma is Beste!
Ich: Oma, ich trinke heute ein Bier auf Dein Wohl.
Oma: Nur 1?
![]()
Oma is Beste!
![]()
Ach, ich denke positiv, kann aber auch geduldig sein. Geduld ist halt das Stichwort.Spaß beiseite, ich bin gerade wirklich an einem sehr zukunftspessimistischen Punkt angelangt. Das NoCovid-Strategiepaper ist irgendwie noch deprimierender als ständige Verlängerungen.
Die OmaOma is Beste!
![]()
Eierlikör soll ich auch noch trinken, natürlich ihren.
Ihre oder meine Lebensjahre?1 pro Lebensjahr muss da jetzt schon drinne sein!![]()
Ihre oder meine Lebensjahre?
Oma ist 91 Jahre alt geworden. Das könnte schlimm für mich enden.
Abgesehen davon, dass ich nicht mehr so viel Bier habe, sehen wir uns danach nirgendwo mehr.Natürlich ihre!
Wir sehen uns dann später im Pfele Thread!![]()
Der muss ja wirklich lecker seinEierlikör soll ich auch noch trinken, natürlich ihren
Abgesehen davon, dass ich nicht mehr so viel Bier habe, sehen wir uns danach nirgendwo mehr.![]()
NoCovid-Strategiepaper sagt aber, dass die Impfe eh nicht ausreicht.Ach, ich denke positiv, kann aber auch geduldig sein. Geduld ist halt das Stichwort.
Klar, manchmal fühlt sich auch für mich alles scheiße an, aber das gibt sich dann auch wieder.
Mal schauen, was die kommenden Wochen bringen. Langsam tut sich ja was bei den Zahlen, wenn auch nicht genug.
Dazu eine steigende Impfrate, dann kann man dem Frühjahr schon positiv entgegen sehen.
Aktuell ist eh so eine beschissene jahreszeit, wo alles trist und grau it. Das schlägt ja auch ohne Pandemie auf das Gemüt. Von daher kann ich schon nachvollziehen, dass man down ist. Man muss sich darin aber nicht suhlen und sich darin einnisten.![]()