Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
22.139
50.039
128
35
Hamburg
@BreitPaulner @2001stardancer

Also hier noch ein vorerst letztes Plattenspieler Update:

Hab das Teil eben zusammen mitm Schwiegervater angeschmissen. Der Spieler läuft gut, Nadel und Riemen sind auch in Ordnung. Werde den erstmal so mit nach Hause nehmen und aufbauen, bischen Hören und mir nach und nach neue Teile anschaffen, zuerst nen Spieler vom Dancer. Danke nochmal für die Infos. Hier nochmal die Lautsprecher.

20201230-132138.jpg

Auch altes Zeug:p Dafür aber 2 große davon. Mehr ist da nicht. Platten taugen alle nix und Tapes auch nicht. Das interessante ist noch im Besitz meiner Schwiegereltern und bleibt da vorerst auch.

Klausi

17 Sep. 2019
22.139
50.039
128
35
Hamburg
Servus,
danke, hier passiert nicht mehr viel, muss nur noch warten, bis die Kollegen die letzte Amtshandlung vollführt haben, dann mache ich hier den Sack zu.
Alles entspannt...;)

Servus!

Ui, vielen Dank!:)
*Präsentkorb bestaun*:eek:

So eine Tante rannte gestern bei uns auch ohne MNB in den REWE und der Wachmann hat sie nach kurzer Nachfrage einfach passieren lassen.
Einkaufen ist bei uns auch nur noch allein erlaubt, aber da halten sich auch viele nicht dran.
Frage mich dann, wozu man extra einen Wachmann da hinstellt, wenn der das nicht kontrolliert bzw. durchsetzt...:rolleyes:
Klingt doch gut. Aber so langsam wirds auch Zeit. Was ist denn nun mit Feierabend:confused::D Ist schon bald 2.. das Wochenende wartet.

Wir haben hier Veltis für nen 10er im Angebot. Habe natürlich einen mitgenommen.
Viel Bier brauchte ich aber nicht besorgen, weil Jacky im Angebot ist. Habe da gleich 3 Bullen mitgenommen. :ugly:
Morgen wird bestimmt nochmal alles gegeben:D viel spaß! Aber dass du ja noch was vom KISS Konzert mitkriegst:p

• Like
Reaktionen: SAVA und The_Demon

The_Demon

29 März 2017
41.718
75.753
130
26
Thüringen
  • Like
Reaktionen: Klausi

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.360
88.337
168
Hansestadt
Verdient ist verdient, du darfst jetzt auch Feierabend machen während die anwesenden Kollegen Spalier stehen:o
Sind wohl nicht mehr genug Kollegen da, um Spalier zu stehen.:D

Nur noch allein? Das hab ich bei uns jetzt noch nicht gelesen:confused:
Das ist wohl auch von Kreis zu Kreis unterschiedlich und zählt dann als Verschärfung der Maßnahmen, wenn es zu viele Fälle werden.
Hatten sie bei uns eingeführt, als wir über 200 kamen.
Naja, jetzt sind wir drunter und es hält sich eh kaum einer dran.
Bei all den neuen Verordnungen und Erlassen sieht eh keiner mehr durch. Zum Glück bin ich allein, da kann man ja nicht mehr weniger werden und einen Teil der Haushaltsgemeinschaft zu Hause lassen.:D

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Sind wohl nicht mehr genug Kollegen da, um Spalier zu stehen.:D

Das ist wohl auch von Kreis zu Kreis unterschiedlich und zählt dann als Verschärfung der Maßnahmen, wenn es zu viele Fälle werden.
Hatten sie bei uns eingeführt, als wir über 200 kamen.
Naja, jetzt sind wir drunter und es hält sich eh kaum einer dran.
Bei all den neuen Verordnungen und Erlassen sieht eh keiner mehr durch. Zum Glück bin ich allein, da kann man ja nicht mehr weniger werden und einen Teil der Haushaltsgemeinschaft zu Hause lassen.:D
Gleich mal ne Liste machen mit den ganzen Ungläubigen:o
Ja so alleine muß man sich gerade oft deutlich weniger Gedanken machen:ugly:

So, Schluss, Feierabend für 2020!*Glocke bimmel*:)
Juhu:)

• Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

Hab das Teil eben zusammen mitm Schwiegervater angeschmissen. Der Spieler läuft gut, Nadel und Riemen sind auch in Ordnung. Werde den erstmal so mit nach Hause nehmen und aufbauen, bischen Hören und mir nach und nach neue Teile anschaffen, zuerst nen Spieler vom Dancer. Danke nochmal für die Infos. Hier nochmal die Lautsprecher.

20201230-132138.jpg

Auch altes Zeug:p Dafür aber 2 große davon. Mehr ist da nicht. Platten taugen alle nix und Tapes auch nicht. Das interessante ist noch im Besitz meiner Schwiegereltern und bleibt da vorerst auch.
Na das ist doch das wichtigste. Dann kannst du jetzt erstmal ohne Kosten testen wieviel Spaß dir das macht. Viel Spaß damit!

• Like

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de

20201230-132138.jpg

Ah, das könnten die "Da Capo 90" sein wenn sie über 40cm hoch sind. Stammen aus der ersten Hälfte der 1980er Jahre. 3-Wege-System, mit 60/90 Watt an 4-8 Ohm und Gummisicken.
Wenn sie kleiner sind, handelt es sich um die "Da Capo 70", 3-Wege-System, mit 40/70 Watt an 4-8 Ohm und Gummisicken.
Sieht zwar nach Plastikgehäuse aus, sind aber aus Holz sein.

Mitnehmen, anschließen und Musik hören ist genau das Richtige. Viel Spaß dabei.

• Like

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.360
88.337
168
Hansestadt
Selbst gebrauten Glühwein?
Nein, ich habe schon was vernünftiges gekauft, sogar was ganz besonderes.:o

Ohne Gegenleistung gibt's nix.:o

Keine Weihnachtsfeier gehabt zu haben war eigentlich das Beste an Corona. :D
Großartig vermisst habe ich sie auch nicht, aber mit ein paar Leuten danach noch auf den Weihnachtsmarkt ist eigentlich immer ganz nett.
Mit ein paar Leuten von uns kann man schonmal was trinken. Ein paar soziale Kontakte können nicht schaden, gerade, wenn man zusammenarbeiten muss.;)

• Like
Reaktionen: The_Demon