Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.457
43.951
170
Das klingt, als solltest du dir unbedingt Hilfe holen. Das ist nichts, was man einfach mit sich selbst ausmachen kann.
Und auch nichts, womit man alleine fertig werden muss.
Kapazitäten bei Ärzten oder Therapeuten mit meinen Pillepalleproblemen zu verschwenden halte ich jetzt nicht für sonderlich sinnvoll, da gibt es gerade aktuell genug andere, die dringender Hilfe brauchen, zumal ich weiß, was krumm läuft, und das auch schon ziemlich lange.
Aktuell fliegt mir das ein bisschen um die Ohren, weil ich a) mit meinem daraus resultierenden Verhalten jemanden verletzt habe, der mir sehr ans Herz gewachsen ist, und b) es kaum Zerstreuung gibt, mit der ich solche dummen Gedanken eine Zeit lang ausblenden kann. Wenn ich mich an das halte, was ich weiß, dann wird das auch wieder besser.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.457
43.951
170
Und so komisch das jetzt klingt, diese vormittägliche Selbstzerstörung war jetzt das letzte Puzzleteil. Meine eine Überleitung war recht dünn und ist nach und nach gerissen. Jetzt ergibt das wirklich als Ganzes Sinn und ich kann an meinen Fehlern arbeiten.
Eine kleine Überarbeitung meines Profils hier ist aber trotzdem notwendig, kein Bock mehr auf das Jackie-Cover :o

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.880
22.128
128
52
Trier
Und so komisch das jetzt klingt, diese vormittägliche Selbstzerstörung war jetzt das letzte Puzzleteil. Meine eine Überleitung war recht dünn und ist nach und nach gerissen. Jetzt ergibt das wirklich als Ganzes Sinn und ich kann an meinen Fehlern arbeiten.
Eine kleine Überarbeitung meines Profils hier ist aber trotzdem notwendig, kein Bock mehr auf das Jackie-Cover :o
Also siehst Du die "Schuld" nach wie vor bei Dir. Bei allem, was ich weiß, kann ich nur sagen, dass dem ganz sicher nicht so ist.
Alles Weitere können wir gerne nochmal privat besprechen, denn das ginge hier zu weit, aber hör verdammt nochmal auf, das so abzulegen, als müsstest Du Dich um 180° ändern, um liebenswert zu sein :mad:

• Like
Reaktionen: Hex

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.457
43.951
170
Also siehst Du die "Schuld" nach wie vor bei Dir. Bei allem, was ich weiß, kann ich nur sagen, dass dem ganz sicher nicht so ist.
Alles Weitere können wir gerne nochmal privat besprechen, denn das ginge hier zu weit, aber hör verdammt nochmal auf, das so abzulegen, als müsstest Du Dich um 180° ändern, um liebenswert zu sein :mad:
Das muss ich nicht. Aber man hat ja gesehen, dass bei mir einiges im Argen liegt.
Das war so wie das eine Gameshow-Spiel: In der Mitte ist ein Ballon, die Teams füllen nacheinander Luft rein und bei irgendeinem platzt das dann. So war das im Grunde, der, bei dem das geplatzt ist, bin halt ich. Schuld haben beide, jetzt darüber zu diskutieren, wer mehr hat, ist müßig. Aber ich glaube, sie jetzt besser verstehen zu können, die ursprünglichen Ursachen, warum sie so ist, natürlich nicht, aber das alles meine ich jetzt in den Kontext setzen zu können, den ich kenne. Die Geschichte ist jetzt auch recht schlüssig. Und irrationale Schuldgefühle, überzogene Selbstzweifel und eine derartige Unsicherheit, dass man sich nicht mal traut, einen fucking Film auszusuchen, in der Angst, sie könnte ihn total scheiße finden, sind nunmal Eigenschaften, die ziemlich kacke sind und an denen ich arbeiten muss.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.849
67.811
158
Also es schadet nie, sich selbst und sein Verhalten zu hinterfragen, um etwas besser zu machen. Aber sich selbst derart abwertend zu sehen, hilft dabei sicherlich nicht, sondern treibt einen eher in Depression.
Ich glaub, daran solltest Du mit als Erstes arbeiten, diese Sicht auf Dich nicht zu Deinem Mantra werden zu lassen. Sowas wird ganz schnell zu einem Teufelskreis.

*Knübbel auf Kopp haut*
Wo sie recht hat, diese selbstzerstörerische Denkweise ist einfach nicht gut. Und daran kann man arbeiten.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.849
67.811
158
Es geht ja jetzt nicht darum, dass ich meine, ich könne nichts, bin uninteressant und langweilig und grundsätzlich kacke. Ich habe solche Phasen und die sind scheiße an mir.
Ich meine, es ist absurd, durch den mahnenden Zeigefinger eines moralinsauren bayerischen Ministerpräsidenten so getriggert zu werden, dass man in dasselbe Loch wie nach meiner Entlassung letztes Jahr fällt (kleiner Hintergrund wie das abgelaufen ist: Man hat fast den kompletten kaufmännischen Bereich zusammengetrommelt, Horrorszenarien von Massenentlassungen an die Wand geworfen, unsere Abteilung als Schuldige identifiziert und dann rausgeworfen. Wenn dann immer einer kommt "Leute sterben und ihr seid dran schuld!", dann wirft mich das zurück, weil ich immer das Gefühl habe, nicht genug zu tun und wirklich daran schuld zu sein. Mag albern klingen, aber so ticke ich.).
Ich habe von Studierenden, insbesondere "richtigen" Naturwissenschaftlern bzw. Informatikern, aber auch Menschen, die alles, was "Wirtschaft" im Namen trägt, als moralisch überlegene Menschen natürlich verdammen, das Narrativ übernommen, dass ich mich durch ein Popelstudium gemogelt habe und mein Job sinnloses Eierschaukeln ist. Verdammt, als ich als Softwareentwickler gearbeitet habe, haben sogar Familienmitglieder gefragt, wozu man so einen Quatsch eigentlich braucht.
Ich bin kaputt, das muss ich endlich mal akzeptieren und mit mir ausmachen.
Nein, geh endlich in Therapie!!! Verdammt nochmal!

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.457
43.951
170
So in der Art hab ich auch lange gedacht. Aber letztendlich hab ich dann doch das gemacht was mir einige mir nahe stehenden Personen geraten haben. Du nimmst niemandem den Platz weg.
Ich bin schlicht ein Spacko ohne Selbstvertrauen. Nach der Arbeit tue ich Dinge, die mir helfen, wieder welches aufzubauen.