Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
Punkt! Gut gesprochen. Unterschreib ich so.

ich verwende da einfach noch zuviel zeit drauf. zumindest ein vorteil von den heutigen erkenntnis. man kann sich mit interesse recht schnell in thematiken einarbeiten und sich da einen umfassenden einblick verschaffen. das geht ja den meisten "informierten" ab.

• Like
Reaktionen: Hex

SAVA

4 Aug. 2014
93.850
87.483
168
Hansestadt
Einen neuen Plattenspieler will ich mir auch zeitnah zulegen. :)
Läuft Deiner nicht mehr?

Ist unterwegs, sollte normal morgen oder spätestens übermorgen eintreffen.
Ah schön, hätte ich aber sowieso nicht erkannt:D Wenn ich so Sachen aus Stuttgart anschaue kommt immer nur sehr wenig was ich erkenne:confused:
Sehr schön!:)
In Lübeck erkenne ich schon alles, wir sind aber auch nicht so groß und viele Orte sind auch nicht so filmogen. Da wird immer die schön Altstadt hergenommen.

Hauptsache bestes fränkisches Bier im Keller! Ich lobe Sie für Ihre gute Investitionsweise! :heart:
Naja, als Investition sehe ich das nicht. Paar Kästen Bier kann man immer da haben und kosten ja nicht die Welt. wenn ich 60 EUR ausgebe, dann langt das ja auch für 4 Monate...;)

SAVA

4 Aug. 2014
93.850
87.483
168
Hansestadt
:eek: Plattenspiiiiieler, sehr gut:cool: Wie kommts?:D
Ja, ich habe zuletzt so oft Werbung für diverse Shops bekommen und bin weich geworden. So eine Schallplatte ist doch irgendwie was schönes und bissl wertiges. Hab gestern mal paar Sachen bestellt. U.A. alle Cirith Ungol Scheiben.:D
Habe mir auch überlegt, dass ich anstatt immer Shirts auch Platten mitnehmen kann. Shirts habe ich jetzt schon so viele, da weiß ich wirklich nicht mehr wohin damit.:ugly:

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ja, ich habe zuletzt so oft Werbung für diverse Shops bekommen und bin weich geworden. So eine Schallplatte ist doch irgendwie was schönes und bissl wertiges. Hab gestern mal paar Sachen bestellt. U.A. alle Cirith Ungol Scheiben.:D
Habe mir auch überlegt, dass ich anstatt immer Shirts auch Platten mitnehmen kann. Shirts habe ich jetzt schon so viele, da weiß ich wirklich nicht mehr wohin damit.:ugly:
Sehr schön:cool: Gab es auch noch Mega Colossus?:D Dann können wir ja bald zusammen bummeln gehen:D

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
21.835
49.394
128
35
Hamburg
Was braucht man für den Plattenspieler noch alles? Verstärker, Boxen, Platte und dann kanns losgehen? Hab ja auch mächtig Bock drauf.. aber wüsste momentan auch nicht so richtig wo ich das Teil hinstellen soll.. Hatte ich ja schon mal geschrieben, kleine Bude:ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
93.850
87.483
168
Hansestadt
Doch, aktuell habe ich aber einen recht billigen, der nicht so recht zur Anlage passt, wie ich finde. Da wollte ich mir mal was gescheites gönnen.
Ich habe zwar noch einen alten Dual im Keller, der müsste aber mal gerichtet werden.
Ah, verstehe. Manchmal möchte man sich auch mal was Neues hinstellen.
Was bedeutet Dual? Ist das die Marke oder ein technischer Begriff?:confused:

Sehr schön:cool: Gab es auch noch Mega Colossus?:D Dann können wir ja bald zusammen bummeln gehen:D
Das kann durchaus passieren, dass wir dan mal zusammen stöbern.
Mega Colossus ist schwierig, die gibt es ja eh nur in sehr begrenzter Stückzahl und dann auch auch nicht in einem Shop. Mit Versand wird da so eine Scheibe dann doch recht teuer. Weiß auch gar nicht, ob es die Colossus-Scheiben überhaupt auf Vinyl gab...

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

Waldi

24 Nov. 2001
52.945
17.750
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Was braucht man für den Plattenspieler noch alles? Verstärker, Boxen, Platte und dann kanns losgehen? Hab ja auch mächtig Bock drauf.. aber wüsste momentan auch nicht so richtig wo ich das Teil hinstellen soll.. Hatte ich ja schon mal geschrieben, kleine Bude:ugly:

So ungefähr, ja. :D
Kauf dir am besten gleich einen Receiver, an dem du dann auch andere Komponente wie einen CD-Spieler anschließen kannst.

SAVA

4 Aug. 2014
93.850
87.483
168
Hansestadt
Ja, dann hast Du alles beisammen.
Ich hab ja massig Platz, quasi einen ganzen Raum über.:D

• Like
Reaktionen: Klausi