Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Eierpfannkuchen gibbet hier auch, mit Spinat und Kartoffelpü....aber eure schmecken sicher 10x besser.
Ich bin vielleicht wat froh wenn ich wieder zuhause bin und endlich wieder gesund futtern kann. Hab schon Magenprobleme wegen dem "Essen" hier.
Vorsorglich aber auch mein Gaviscon eingepackt. ;)
Katopü wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen zu Pfannkuchen zu machen:confused: Gaviscon hört sich an wie ein Cognac:ugly:

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.436
88.458
168
Hansestadt
So der Pfannkuchenbelag ist fertig, kann es morgen losgehen. Ich glaube ich mache eine Hälfte vom Teig mit Bier die andere normal, falls das nicht schmeckt:confused:
Wirst Du jetzt zögerlich und hast kein Vertrauen mehr in die Bierteigidee?:confused:
Ich hab noch Grünkohl über, wie erwartet. Ich teste dann noch Sauerkrautbelag. Beim Teig mache ich erstmal keine großen Experimente.:D

Eierpfannkuchen gibbet hier auch, mit Spinat und Kartoffelpü....aber eure schmecken sicher 10x besser.
Ich bin vielleicht wat froh wenn ich wieder zuhause bin und endlich wieder gesund futtern kann. Hab schon Magenprobleme wegen dem "Essen" hier.
Klinikessen soll die Leute zum schnellen Gesunden antreiben, also, dass man schnell gesund wird und entlassen werden kann.:D
Was ist denn Gaviscon?:confused:

Gaviscon hört sich an wie ein Cognac:ugly:
:D:D:D

Hex

4 März 2004
247.965
67.922
158
Wirst Du jetzt zögerlich und hast kein Vertrauen mehr in die Bierteigidee?:confused:
Ich hab noch Grünkohl über, wie erwartet. Ich teste dann noch Sauerkrautbelag. Beim Teig mache ich erstmal keine großen Experimente.:D

Klinikessen soll die Leute zum schnellen Gesunden antreiben, also, dass man schnell gesund wird und entlassen werden kann.:D

Gaviscon ist ein Magengel bei Sodbrennen und Magenbeschwerden.
Hilft gut.

• Like

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

Nein das nicht, aber ich mach eh ne Ladung und mit der Dosierung fehlt ja noch die Erfahrung. Am meisten frage ich mich ob die Hefe für das ausbacken vielleicht was ändert:confused: Na wird man sehen.

SAVA

4 Aug. 2014
94.436
88.458
168
Hansestadt
Nabend leute. Gleich gibt's Essen und dann geht's los. Wie bereits geschrieben, heute ein schöner Jacky-Cola Abend.

Schon verrückt, wie ihr alle Pfannkuchen esst. Bei mir ist das ein süßes Essen?
Dann mal gut Suff.;)

Eigentlich kenne ich Eierkuchen auch eher als etwas Süßes, man kann aber doch auch mal ausprobieren und variieren.:cool:

Gaviscon ist ein Magengel bei Sodbrennen und Magenbeschwerden.
Hilft gut.
Dachte mir schon, dass es sowas und kein Cognac ist.:D

• Like
Reaktionen: Hex

SAVA

4 Aug. 2014
94.436
88.458
168
Hansestadt
Nein das nicht, aber ich mach eh ne Ladung und mit der Dosierung fehlt ja noch die Erfahrung. Am meisten frage ich mich ob die Hefe für das ausbacken vielleicht was ändert:confused: Na wird man sehen.
Glaube nicht, wenn Du obergäriges Bier, als normal Dunkles nimmst, da ist ja kaum noch Hefe drin.:confused:
Ich bin jetzt schon gespannt. Wir werden ja etwa zeitgleich unsere Versuche wagen.:D

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Glaube nicht, wenn Du obergäriges Bier, als normal Dunkles nimmst, da ist ja kaum noch Hefe drin.:confused:
Ich bin jetzt schon gespannt. Wir werden ja etwa zeitgleich unsere Versuche wagen.:D
Ich habe ja Hefeweizen da, das muß weg:D

Und noch ein Zitat!

"Aus übrig gebliebenen Pfannkuchen kann man eine sehr leckere, und gut sättingende schwäbische Flädle Suppe zubereiten.
Da lohnt es sich schon von vornherein ein paar Pfannkuchen mehr einzuplanen. Man kann die übrigen Pfannkuchen, schon in Streifen geschnitten, auch sehr gut im Gefrierschrank einfrieren und dann bei Bedarf zur Zubereitung der Flädle Suppe auftauen."

• Like

SAVA

4 Aug. 2014
94.436
88.458
168
Hansestadt
Ich habe ja Hefeweizen da, das muß weg:D

Und noch ein Zitat!

"Aus übrig gebliebenen Pfannkuchen kann man eine sehr leckere, und gut sättingende schwäbische Flädle Suppe zubereiten.
Da lohnt es sich schon von vornherein ein paar Pfannkuchen mehr einzuplanen. Man kann die übrigen Pfannkuchen, schon in Streifen geschnitten, auch sehr gut im Gefrierschrank einfrieren und dann bei Bedarf zur Zubereitung der Flädle Suppe auftauen."
Ich denke, spätestens nächste WE werden hier alle Eierpfannkuchen in allen möglichen Varianten probieren.:D
Ich hab ja jetzt auch Mehl gekauft, was ich für nix weiter brauche, wird also sicher demnächst einen weiteren Test mit Eierpfannkuchen geben.:D

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

Hex

4 März 2004
247.965
67.922
158
Aber bitte Eier von glücklichen Hühnern mit Hahnenaufzucht verwenden. :o

Waldi

24 Nov. 2001
53.278
18.196
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Man gewöhnt sich an das KH-Essen. :o

Es wiederholt sich nur dauern bei uns, alle drei Wochen geht es wieder von vorne los, meist immer der gleiche Ablauf. :ugly:

Am liebsten mag ich das Essen, was unser Koch aus Sri Lanka selber kocht. Der macht dann meist Sri-Lankisches Rinder-Curry (auch mit vegetarischer Alternative) und manchmal auch Hähnchen-Curry nach der Art. Das schmeckt immer ausgezeichnet, sonst wird das Zeug meist geliefert.

• Like
Reaktionen: Klausi, SAVA und Hex