Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.439
1.088
108
33
Minden
joah. rein prinzipiell isses ja auch n luxus einen job zu haben, der spaß macht. :confused: denn das geld muss fliessen :o

stüdiüm is ja auch nur bedingt aussagekräftich obs einem nachher liegt :KO:
Mein aktueller Job ist im Prizip nicht schlecht. Top Klima, gute Arbeitszeiten, nur die Kohle stimmt so gar nicht.
Studium hab ich gar nicht so die Panik, muss nur den Arsch hoch kriegen und mich mal anstrengen.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Urks, weiß nicht ob son trockenes Thema mich interessiert. Zudem hab ich "nur" Fachabitur in Sozialpädagogik. Schreib grad die nahliegenste Uni an was mit meinem bisherigen Werdegang so machbar ist. Schon frustrierend das mich beruflich einfach so nichts packt :(:mad:

Und ein Studium in Sozialer Arbeit oder Pädagogik der Kindheit wäre dann nichts für dich :confused: Oder machste sowas grade?

Fetty

29 Juni 2005
32.002
7.281
128
36
Lkr. Ravensburg
Urks, weiß nicht ob son trockenes Thema mich interessiert. Zudem hab ich "nur" Fachabitur in Sozialpädagogik. Schreib grad die nahliegenste Uni an was mit meinem bisherigen Werdegang so machbar ist. Schon frustrierend das mich beruflich einfach so nichts packt :(:mad:

Wie wärs mit Influencer, da muss man auch nix für können :o :D

Stalker

14 Aug. 2015
11.229
8.845
128
Wichtig ist dass man nicht das Hobby zum Beruf macht, sonst hat man hinterher kein Hobby mehr sondern nur noch Beruf :o :ugly:

Wer sein Hobby zum Beruf macht, muss nie mehr arbeiten :o
Quelle: motivierende Kalendersprüche

Nun ernsthaft:
Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und das klappt seit nunmehr fast 6 Jahren top (+ Ausbildung on top)
"nie mehr arbeiten" würde ich es zwar nicht bezeichnen, aber es hilft schon wenn man einen Job macht, der einen auch interessiert :ugly: