Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Um ehrlich zu sein, auch wenn das Rammstein-Debüt "Herzeleid" für die damalige Zeit natürlich bahnbrechend war: Aus meiner Sicht ist das Album im direkten Vergleich mit anderen, vor allem "Sehnsucht" eher im unteren Feld der Diskographie anzusiedeln. Außer "Herzeleid", "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen" und "Asche zu Asche" sind da auch keine wirklich relevanten Songs drauf, "Du riechst so gut" finde ich sogar auf diesem Album eher mittelmäßig. Der Rest ist zwar ganz nett, aber Rammstein finde ich auf anderen Alben viel besser und auch aussagekräftiger als hier.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.896
6.699
128
32
Wilster/Flensburg
Vor ein paar Tagen feierte das Rammstein Debüt "Herzeleid" sein 25 jähriges Jubiläum!
71DAbhAMsvL._SL1200_.jpg

Ich weiß, viele hier mögen die Band nicht und sehen die Musik auch nicht als Metal an. Das ist mir aber egal.

Rammstein haben Musikgeschichte geschrieben! Heute 25 Jahre später stehen sie als eine der größten Bands mit an der Spitze.
Geiles Album! Geile Band!
War bei weitem nicht das erste Werk was ich von denen gehört hab, fast schon das letzte abgesehen vom neuen Album. Aber hinter Mutter das beste finde ich.
Der Meister, Wollt ihr das bett in Flammen sehen, Du riechst so gut, Asche zu Asche sind defnitiv meine Favoriten.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.896
6.699
128
32
Wilster/Flensburg
Neben Rammstein eine weitere METAL band :cool: die ein kleines Album Jubiläum vor ca. 1 Woche gefeiert hat
5 Jahre IRE von Parkway Drive

71RsPGfZj4L._SY355_.jpg

Das war das erste Werk was ich von denen gehört habe, danach wurde ich direkt zum Fan. Für mich eines der Besten Album der 2010er. Für mich kein Ausfall dabei, alle Songs Top!
Neben Heaven Shall burn eigentlich die einzige Band die ich aus dem Bereich mag.. Liegt wohl dadran das beide, vorallem HSB, keinen reinen Metalcore spielen.

Beste Songs: Vice Grip, Dying to Belive, Bottom Feeder, The Sound of Violence, Destroyer

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.461
43.961
170
Interessanterweise konnte ich mich nie so recht mit Rammstein anfreunden. Ich kann noch nicht einmal genau sagen, woran das liegt. Zur "härteren" Musik kam ich ja, wie ich einst im Soundtrack-deines-Lebens-Thread schrob, von The Offspring über die Dropkick Murphys Dann gleich hin zu Blind Guardian. In meinem Freundeskreis waren Rammstein zwar sehr beliebt, aber bei mir haben die nie gezündet. Deshalb nicht mal Nostalgie.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.896
6.699
128
32
Wilster/Flensburg
Interessanterweise konnte ich mich nie so recht mit Rammstein anfreunden. Ich kann noch nicht einmal genau sagen, woran das liegt. Zur "härteren" Musik kam ich ja, wie ich einst im Soundtrack-deines-Lebens-Thread schrob, von The Offspring über die Dropkick Murphys Dann gleich hin zu Blind Guardian. In meinem Freundeskreis waren Rammstein zwar sehr beliebt, aber bei mir haben die nie gezündet. Deshalb nicht mal Nostalgie.
Wahrscheinlich Musikalisch zu Stumpf und die Metal Elemente kommen ja eher aus den von Ihnen vorbehaltslos geliebten Groove Metal :o :confused:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.461
43.961
170
Wahrscheinlich Musikalisch zu Stumpf und die Metal Elemente kommen ja eher aus den von Ihnen vorbehaltslos geliebten Groove Metal :o :confused:
Stumpf würde ich gar nicht sagen. Erstens ist es schon bemerkenswert, mit einfachen Elementen gute Songs zu schreiben, zweitens höre ich gern sowas wie die japanischen Sabbat oder Abigail oder Barbatos. Das is stumpf. :ugly:

Captain Morgan

4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Neben Rammstein eine weitere METAL band :cool: die ein kleines Album Jubiläum vor ca. 1 Woche gefeiert hat

71RsPGfZj4L._SY355_.jpg

Das war das erste Werk was ich von denen gehört habe, danach wurde ich direkt zum Fan. Für mich eines der Besten Album der 2010er. Für mich kein Ausfall dabei, alle Songs Top!
Neben Heaven Shall burn eigentlich die einzige Band die ich aus dem Bereich mag.. Liegt wohl dadran das beide, vorallem HSB, keinen reinen Metalcore spielen.

Beste Songs: Vice Grip, Dying to Belive, Bottom Feeder, The Sound of Violence, Destroyer
"Crushed" hat mich damals zum Fan gemacht.:)

• Like
Reaktionen: Mörv

Mörv

8 Mai 2007
30.735
2.975
128
34

71RsPGfZj4L._SY355_.jpg

Finde ich ist auch das beste Album von denen. Und live ist crushed einfach mal mega :cool:

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
120339325_669328620251865_84721833749044436_o.jpg

Ich weiß ja nicht.. wieso muss man so auf eine Frage reagieren:confused: Zumal sie berechtigt ist, man höre sich mal die neue Six Feet Under Single "Zodiac" an. Was für eine dünne Stimme der mitlerweile hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Kongo Otto

12 Juli 2019
1.912
877
108
43
Auenland/ Hunsrück
Ich weiß ja nicht.. wieso muss man so auf eine Frage reagieren:confused: Zumal sie berechtigt ist, man höre sich mal die neue Six Feet Under Single "Zodiac" an. Was für eine dünne Stimme der mitlerweile hat.
Also ich hab mich auch regelrecht erschrocken, da ist so gar keine Substanz mehr hinter-ich dachte schon, die hätten nen neuen "Sänger"?
Und zu dem Dünschisspost muß man nix sagen, das spricht für sich. Nach "Haunted" kam eh nix mehr, was mich umgeblasen hätte.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself