Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.774
5.009
108
39
Ich bin durchaus auch immer mal wieder allein auf Konzerten. Allerdings find ich mittlerweile meist doch bekannte Gesichter oder komm halt mit irgendwelchen Fremden ins Gespräch. :D
Besagtes Gespräch damals konnte man aber nicht überhören, dafür haben die schon gesorgt.

Die ganze Geschichte zu dem "jungen Hasi" (ich ging damals übrigens schon stramm auf die 30 zu) findest du in dem skurrile Konzerterfahrungen Thread. Der ist eh sehr lesenswert.

Solche Sachen passierten vor allem auf dem Keep it True, bevor es die Wackentouris zerstört haben. :o
Muss ich mal nachlesen, ein bisschen hab ich davon schon gesehen, da haben einige deutlich abenteuerlichere und amüsantere Erfahrungen gemacht, als ich. :D

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.431
15.625
128
34
Leverkusen
Untrue bin ich ja nicht. :o

Ich dachte eher an Aktionen auf dem Zeltplatz wie am KiT oder die beiden male, als sich jemand im Zelt geirrt hatte. :ugly:

Kann ja mal vorkommen :D

Aber da fällt mir ein, stell dir mal vor, das würde wem beim @Hurrabärchi passieren.
Das wäre dann vermutlich eine junge Frau, die sofort weggepöbelt wird - oder zu ihrem Zelt eskortiert und dort stehen gelassen :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.469
43.969
170
Kann ja mal vorkommen :D

Aber da fällt mir ein, stell dir mal vor, das würde wem beim @Hurrabärchi passieren.
Das wäre dann vermutlich eine junge Frau, die sofort weggepöbelt wird - oder zu ihrem Zelt eskortiert und dort stehen gelassen :D
Ich bin ein sehr hilfsbereites Bärchen und würde die Dame natürlich bei der Suche nach ihrem Schlafplatz unterstützen und mich dann wieder zu meinem zurückziehen. :o
Gepöbelt würde nur, wenn sie mein Bier klauen würde. :o

Captain Morgan

4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Es ist immer wieder erstaunlich wie es Einige hier immer wieder nicht schaffen selbst bei wirklich ernsten Themen ihre Trollerei mal gut sein zu lassen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.469
43.969
170
Es ist immer wieder erstaunlich wie es Einige hier immer wieder nicht schaffen selbst bei wirklich ernsten Themen ihre Trollerei mal gut sein zu lassen.
Das ernste Thema haben alle Parteien meiner Meinung nach mit der gebotenen Ernsthaftigkeit behandelt, sowie ihre Standpunkte relativ unaufgeregt und sachlich dargelegt, nachdem es anfangs ein paar Schüsse nebenaus gab. Da jetzt weiter drauf herumzureiten bringt kaum jemanden weiter, sondern führt zur ewigen Kreiselfahrt wie in anderen Threads.
Dumme Pöbeleien oder etwas skurille Erlebnisse sind für mich keine "wirklich ernsten Themen", für wen ein blöder Spruch über ein Shirt, über den man sich natürlich ärgern darf, ein solches ist, sollte mal ein wenig in sich gehen.
Die Trollposts beziehen sich ausschließlich auf letzteres Thema, wo ich das mal zwischendurch in einem Laberthread durchaus für angemessen (im Kontext dieses Forums) halte.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.224
18.138
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Zumindest das eine Mal hatte das ganze absolut keine romantische Komponente.

Und das andere mal lag ich mit Freundin im Zelt und das war ein absolut nerviger Typ. :ugly:

Wir hatten schon geschlafen und irgendwann hörte ich durch die Ohrenstöpsel aus vermeintlicher Ferne ein ständiges "Ihr Schweine, geht raus aus meinem Zelt". Irgendwann habe ich mal doch hochgeschaut und sah einen Kopf bei uns reinschauen. Ich habe ihm gut versucht zuzureden, dass er sich in einem falschen Zelt befindet, was leider überhaupt nichts gebracht hatte. Sister hatte das irgendwann gelangt und sie ist etwas rabiater als ich gewesen und hatte sich deutlich unfreundlicher ausgedrückt. :D

Das ganze ging aber noch unlustig weiter. Wir sind irgendwann mal raus und da standen 5-6 Freunde von ihm, die sich das ganze belustigt an mein Auto gelehnt ansahen.
Die haben dann auch behauptet, es sei das Zelt von ihm und haben ihn noch weiter bekräftigt.

Man konnte sich da aber kaum verirren, der Zeltplatz war groß und nur wenig besucht, da stand nur mein Auto, unser Zelt und das Zelt von unserem Kumpel, die nächsten waren einige Meter weit weg.

Das ganze ging dann so weit, bis Sister die Security geholt hatte, weil die den "Spaß" einfach nicht beenden wollten. :rolleyes:
Naja, dann hatte sich das ganze dann geklärt und die sind dann endlich abgezogen.

War übrigens das gleiche Zelt wie bei uns dann später beim Metalheadz. :D

Wie Bärchi schon meinte, war das ja grade kein ernstes Thema mehr. :rolleyes:

Wolfhound

14 Aug. 2018
3.774
5.009
108
39
Also meine Frage war ja, wer etwas Negatives schon erlebt hat, da mir bei erstem drüber nachdenken nichts eingefallen ist.

Die Frage sollte auch auf keinen Fall implizieren, dass nie etwas Schlimmes geschieht, ich habe keine überhöhten Erwartungen an Menschenmengen. Ich wollte einfach nur Beispiele, um zu überlegen, wie ich in so einer Situation reagieren würde, um jemandem (oder mir selbst) zu helfen.

Ich finde, das hat keiner ins Lächerliche gezogen, dass man über Erlebnisse lachen kann, ist doch prima, und dass das Gespräch dann zu skurrilen und lustigen Situationen weiterwandert, liegt doch in der Natur des Plauderns. :)

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

Captain Morgan

4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Ich persönlich habe, egal auf welchem Konzert oder Festival ich war, nie irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht. Die Leute waren meist immer ganz entspannt, v.a. auf dem Breeze.

• Like
Reaktionen: Wolfhound