Revalon
THAT GUY
Was meinst du damit? Was wir machen können, dass mehr dunkelhäutige Metal hören und zu Konzerten gehen?![]()
Verstehe ich tatsächlich auch nicht.
Wenn man da etwas ändern will müsste man sich ja erstmal überlegen, woran es liegt.
Wenn es dann einfach in der Natur der Sache liegt, dass Schwarze weniger auf Metalkonzerte gehen, dann ist das in Ordnung und nichts, das man ändern muss.
Mir persönlich ist es halt recht egal, wie die Leute aussehen, mit denen ich mir "meine" Szene teile, solange sie als Menschen dem entsprechen, was ich in der Szene haben möchte (und da gibt es eigentlich nur die offensichtlichen Dinge, die ich ablehne).
Wenn kaum Schwarze auf Konzerten sind und das nicht an echten Missständen liegt, dann ist mir das wirklich gleich.
Wenn es objektive Missstände gibt, die sie davon abhalten, dann müsste man da etwas tun.
Wenn es rein subjektive Gründe sind ("da sind ja eh nur Weiße" - klingt so vielleicht blöd, aber ein "da sind ja eh nur Männer/Frauen" gibt's ja zur Genüge und ist am Ende nichts anderes), dann ist das einfach nicht mein Problem.
Natürlich möchte ich nicht, dass jemand sich aus irgendwelchen Gründen daran gehindert fühlt, auf ein Konzert zu gehen, das er gern besuchen würde, aber bei manchen bin ich nicht dafür verantwortlich, daran was zu tun.