Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Naja, er will damit ja Plaudereien über eben diese Scheiben in Gang bringen. Für mich persönlich ist das auch nichts, weil zum einen die aller meisten Alben die hier aufgezählt werden nicht ganz meins sind und zum anderen gibt es mir wenig, bis gar nichts irgendwo mit dazu zu schreiben, wie toll ich Album XY fand.

Für mich wären Diskussionen über Metal als Subkultur mit all ihren Szene-spezifischen Eigenheiten interessant. So wie zuletzt über die Metal-Archives, oder über den Rechtsruck in manchen Ecken, immer mehr Musiker die irgendwelchen Verschwörungsblödsinn von sich geben, verstärkter Elitismus und Konservatismus in der Szene, Sexismus und Homophobie in der Szene, das aussterben von Orten und Clubs für die Subkultur (Was meines Erachtens damit zusammenhängt, dass Metal-Discos schnarch langweilig sind und ohne die Goth-Szene schon viel länger ausgestorben wären), neue Konzert-Alternativen im Bezug auf Corona, etc.

Sowas kann man nur natürlich nicht erzwingen. Aber deplatziert ist der Austausch über Alben hier in meinen Augen keineswegs.
Die Themen di du hier aufzählst wären in der Tat interessante Diskussionsgrundlagen.

Ansonsten wollte ich nur meine Gedanken dazu kundtun. Ich habe auch irgendwie das Gefühl dass dadurch das eine oder andere Jubiläum untergeht wenn man es hier postet.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.417
88.406
168
Hansestadt
Savatage - Power of the Night
1387.jpg

Laut den großartigen Metal-Archives erschien heute vor 35 Jahren, 4 Monaten und 4 Tagen die oben aufgeführte LP!:heart:

Was sagt Ihr dazu? Welcher ist Euer Lieblingssong?

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.502
44.003
170
1387.jpg

Laut den großartigen Metal-Archives erschien heute vor 35 Jahren, 4 Monaten und 4 Tagen die oben aufgeführte LP!:heart:

Wer Power of the Night nicht für einen ultimativen USPM-Song hält, hat den Meddl nie geliebt. :o

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
22.138
7.713
128
36
Weidhausen b. Coburg
Ich weiß nicht, ich finde es ja toll wenn sich @The_Demon immer um die Jubiläen kümmert, aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn dieses Threads. Das hier soll eine Plauderecke sein und sowas spammt irgendwo diesen Faden hier zu. Vielleicht wäre es sinnvoll einen eigenen Thread dazu zu eröffnen.

Was ich halt schade finde ist das er komischer weiße immer nur die Alben Ende der siebziger und achtziger, und vor allem spezielle Spielarten ins Auge fasst.
Vor zwanig oder 10 Jahren sind ja schließlich auch hervorragende Alben erschienen.

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.138
7.713
128
36
Weidhausen b. Coburg
Ich glaube, das kommt total darauf wen du da fragst. Gibt Einige in unserer Szene die ernsthaft meinen nach 1990 sei nichts großartiges mehr erschienen. :D

Ja klar, halt mal wieder so n Paar Trueheimer.
Mir fallen genügend Alben aus den 90er und 2000er ein, vor allem aus Spielarten die ja eh tendenziell von solchen Leuten geächtet werden.:D

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
1387.jpg

Wer Power of the Night nicht für einen ultimativen USPM-Song hält, hat den Meddl nie geliebt. :o
Großer Sport und der Titelsong haut mich immer noch aufs Neue weg:cool:

Was ich halt schade finde ist das er komischer weiße immer nur die Alben Ende der siebziger und achtziger, und vor allem spezielle Spielarten ins Auge fasst.
Vor zwanig oder 10 Jahren sind ja schließlich auch hervorragende Alben erschienen.
Das stimmt so auch nicht und vielleicht nimmt er einfach Alben, die ihm gefallen und nicht einfach alles!

The_Demon

29 März 2017
41.764
75.832
130
26
Thüringen
Sag mal, nimmst du das mit den Jubiläen eigentlich immer her?
Die Facebook Seite "This Day in Metal".
Keine Ahnung, finde das einfach immer interessant. :ugly:
Ich weiß nicht, ich finde es ja toll wenn sich @The_Demon immer um die Jubiläen kümmert, aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn dieses Threads. Das hier soll eine Plauderecke sein und sowas spammt irgendwo diesen Faden hier zu. Vielleicht wäre es sinnvoll einen eigenen Thread dazu zu eröffnen.
Klar, könnte ich auch machen, aber ohne meinen Postings ist hier ja nich all zu viel los. Viele Diskussionen sind ja draus entstanden.
Ich gehe halt nach meinen Geschmack und finde ein 50/40/30 jähriges Jubiläum besonderer als ein 10 jähriges.
Ich glaube, das kommt total darauf wen du da fragst. Gibt Einige in unserer Szene die ernsthaft meinen nach 1990 sei nichts großartiges mehr erschienen. :D
Nein, ab 2000er :o