Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.809
75.928
130
26
Thüringen
Ich hab mal mitgekriegt, wie sowas gemacht wird. Da werden stumpf Testhörer abgefragt, bei was die am wenigsten weg schalten. Das Ergebnis ist der möglichst massenkonforme Brei.
Also nach den Album Charts gehen die jedenfalls nicht. Ich habe noch nie Deep Purple, Nightwish oder In Extremo im Radio gehört, die allesamt auf Platz 1 waren. Ich muss aber dazu sagen, dass wenn ich Radio höre, nur Radio Bob drauf habe.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.533
44.049
170
Nur um das mal einzuwerfen: Selbst bei Aftershowpartys eher undergroundiger Veranstaltungen wie dem Metal Assault oder Hammer of Doom, kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Playlist aus Medieval Steel, Sol Invictus, Painkiller, Angel Witch, Swords and Tequila, Battle Hymn, Hail and KIll, Future World, Fear of the Dark und Valhalla besteht. :ugly:

The_Demon

29 März 2017
41.809
75.928
130
26
Thüringen
Nur um das mal einzuwerfen: Selbst bei Aftershowpartys eher undergroundiger Veranstaltungen wie dem Metal Assault oder Hammer of Doom, kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Playlist aus Medieval Steel, Sol Invictus, Painkiller, Angel Witch, Swords and Tequila, Battle Hymn, Hail and KIll, Future World, Fear of the Dark und Valhalla besteht. :ugly:
Also ich war nach dem Hammer & Iron noch ein bisschen bei der Aftershowparty. Da fand ich die Songauswahl perfekt!

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.441
15.659
128
34
Leverkusen
Oder zu nem HammerFall-Konzert zu gehen und The Dragon Lies Bleeding nicht zu kennen. Genau so schäbich. :o

Noch schäbbiger isses, wenn sie's gar nicht spielen - so passiert auf meinem ersten Hammerfall Konzert :(

Aber das Beste, auch wenn's ein Cover ist, sind Leute bei 'nem Sacred Reich Konzert, die dann blöde gucken, wenn Hey Joe gespielt wird :D

Pandicorn

24 Sep. 2012
7.181
2.955
128
Bayrisch-Schwaben
Also nach den Album Charts gehen die jedenfalls nicht. Ich habe noch nie Deep Purple, Nightwish oder In Extremo im Radio gehört, die allesamt auf Platz 1 waren. Ich muss aber dazu sagen, dass wenn ich Radio höre, nur Radio Bob drauf habe.
Also auf rockantenne kommt jedenfalls regelmäßig Deep Purple und Nightwish. Natürlich auch nur die bekannten und immer gleichen Songs. In Ex kommt bestimm auch. Und natürlich Beyond the Black. :ugly:

Und die gehen bestimmt eher auf Singlecharts. Sonst müssten sie ja auch diese ganzen Rapper und Schlager spielen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.821
6.010
128
Oumpfgard
Ja zum Beispiel... :o

Ja, das stimmt!
Ich bin im Jahr nur zu einer einzigen Metal-Disco (weil es bei mir so etwas nicht wirklich gibt). Da wird dann halt nur Paranoid, Holy Diver, I Was Made For Loving You, Fear Of The Dark, Highway To Hell, Smoke On The Water, Ace Of Spades usw gespielt. Ich bin mir sicher, dass ich das besser könnte, aber ob dass dann noch jemand hören will?

Ja, es könnte halt auch mal Don´t talk to strangers statt Holy Diver sein, oder Orgasmatron statt Ace of Spades.

Aber ich wäre vermutlich auch eine der wenigen Personen, die es auch im Metal-Bereich cool fänden, wenn ein DJ nicht bloß ein Songabspieler wäre, sondern sampelt, remixt und eben eigene Einflüsse mit rein bringt. Aber da würden die aller meisten wohl an die Decke gehen.

Nee, das geht ganz stumpf nach dem was am verträglichsten ist. InEx und Co. mögen zwar einige, aber zu viele dann eben nicht.

(Ich spreche da jetzt übrigens von den Radiostationen die "Die besten Hits" usw. "am Start" haben.

The_Demon

29 März 2017
41.809
75.928
130
26
Thüringen
Also auf rockantenne kommt jedenfalls regelmäßig Deep Purple und Nightwish. Natürlich auch nur die bekannten und immer gleichen Songs. In Ex kommt bestimm auch. Und natürlich Beyond the Black. :ugly:

Und die gehen bestimmt eher auf Singlecharts. Sonst müssten sie ja auch diese ganzen Rapper und Schlager spielen.
Ja klar, da kommt sowas.
Ich Rede jetzt von den großen Radiosendern.

Pandicorn

24 Sep. 2012
7.181
2.955
128
Bayrisch-Schwaben
Ich muss aber ne Lanze für Tuff Stuff auf Rockantenne brechen. Die spielen halt auch einfach mal Candlemass, Visigoth und Manilla Road :cool:

Nur leider seit das zu dieser blöden Zeit kommt höre ich es fast gar nicht mehr. :(
Ja klar, da kommt sowas.
Ich Rede jetzt von den großen Radiosendern.
Schon klar. ;)
Ich erinner mich aber noch an die anfangs 2000er wo Nightwish in jedem Radiosender gespielt wurde (sonst hätte ich die damals nicht schon gekannt). Genauso wie Rammstein, HIM oder The Rasmus.
Mittlerweile ist selbst schon Bon Jovi zu hart. :(:ugly:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.436
88.455
168
Hansestadt
Zum Glück höre ich niemals Radio, kann also auch nicht ungewollt von irgendwelchen Songs totgenudelt werden. :D
*Hand geb*
Ich auch nicht. Hab genug Mucke zum Hören, da muss man bestimmt nicht auf's Radio zurückgreifen.:cool:
Und wenn irgendwo Metal-Disco oder eine Metalplaylist läuft, die nur die Dauerbrenner abspielt, greife ich auch gerne mal ein.:D

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.275
18.196
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Wo sich jetzt die Frage stellt:

Kann man Death Metal Songs eigentlich totspielen?

Mir fällt grade kein Death Metal Lied ein, was mir durch zu häufiges hören auf die Nerven gehen würde. :confused:

*Hand geb*
Ich auch nicht. Hab genug Mucke zum Hören, da muss man bestimmt nicht auf's Radio zurückgreifen.:cool:
Und wenn irgendwo Metal-Disco oder eine Metalplaylist läuft, die nur die Dauerbrenner abspielt, greife ich auch gerne mal ein.:D

Ja, so sehe ich das auch.
Ich lege mir lieber das auf, worauf ich grade Lust habe, anstatt mich berieseln zu lassen.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Mörv

8 Mai 2007
30.748
2.981
128
34
Was sagt ihr zur neuen Amaranthe Single?
Finde ich eigentlich ganz geil :cool: