Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.475
21.770
130
Ich find das berechtigt. Leute die länger Metal hören können die 0815 Songs eben nicht mehr ab.
Ich zähle mich jetzt mal mit >40 Jahre Heavy Metal hören zu den Leuten die schon länger Metal hören dazu. Und ich persönlich höre auch immer wieder mal gerne die Breaking the Law oder Hells Bells dazwischen.:o Liegt vlt auch daran das ich viel mit Nicht-Metal Leuten unterwegs bin und da geht es halt eher auf solche Klassiker ab als zB auf irgendeinen Night Demon Song.
Nicht hörbar sind für mich eher Sachen die ich überhaupt nicht mag und die im Radio rauf und runter laufen wie Xavier Naidoo oder Namika.

• Like
Reaktionen: The_Demon und Klausi

Beckz

25 Sep. 2012
13.470
20.907
128
30
Ich zähle mich jetzt mal mit >40 Jahre Heavy Metal hören zu den Leuten die schon länger Metal hören dazu. Und ich persönlich höre auch immer wieder mal gerne die Breaking the Law oder Hells Bells dazwischen.:o Liegt vlt auch daran das ich viel mit Nicht-Metal Leuten unterwegs bin und da geht es halt eher auf solche Klassiker ab als zB auf irgendeinen Night Demon Song.
Nicht hörbar sind für mich eher Sachen die ich überhaupt nicht mag und die im Radio rauf und runter laufen wie Xavier Naidoo oder Namika.
Ich bin bei 16 Jahren und kann ein Painkiller einfach nicht mehr genießen. Den Rest vom Album find ich zum Beispiel klasse. Und über radiomusik wollen wir Mal garnicht anfangen :o

• Like
Reaktionen: Klausi

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.794
5.074
108
39
Ich kann schon verstehen, wenn man etwas nicht mehr hören mag. Ist halt ganz individuell. Passiert mir aber eher mit Zwangsbeschallung. Ich gehe persönlich nicht oft genug aus und höre nicht genug Radio, um mich an Liedern, die ich erst mag, so satt zu hören, dass ich sie nicht mehr ausstehen kann.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.821
6.010
128
Oumpfgard

Ich persönlich kenne das vor allen Dingen bei Sachen die immer wieder irgendwo gespielt werden. Paranoid ist ein gutes Beispiel. Der Song ist schon aushaltbar für mich, aber das liegt eher daran, dass ich den lange nicht mehr gehört habe. Wenn der jedes Wochenende in der Metalkneipe läuft, hängt der mir aber schnell zum Hals.

Da stellt sich mir halt die Frage: Wieso nicht mal was anderes? Ist ja nicht so, als hätten die nur das eine Lied.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.442
15.663
128
34
Leverkusen
Weil es immer nich genug Leute gibt, die den Song mögen und für die ein alter Song neu ist.

Ist halt trotzdem kein Grund dafür, eine ganze Diskographie, die zudem so viel Gutes zu bieten hat, auf einen einzigen Song zu reduzieren.

Das ist quasi "ich höre Radio" in eine Szene (egal ob jetzt Metal oder welche auch immer) übertragen.

Und ich habe so Leute tatsächlich erlebt.
Regen sich drüber auf, dass so viele nur hören, was im Radio läuft, was gerade in den Charts ist, weil die sich ja nicht mit Musik befassen und nur hören, was ihnen vorgesetzt wird.
Kennen dann aber selber nur von einer Handvoll Bands mehr als die ein, zwei bekanntesten Songs.
Kann auch gern mal zu einem "wasn das fürn Mist" führen, wenn mal z.B. Fairies wear Boots läuft.

Klar, darf ja jeder machen, wie er will, mir fehlt da irgendwo das Verständnis.

Und nein, man muss nicht von jeder Band die gesamte Diskographie kennen, gibt genug große Bands, mit denen ich mich nie wirklich befasst hab.
Aber bei kaum einer Band jemals über die Songs hinaus kommen, die wirklich jeder kennt?

• Like
Reaktionen: Klausi

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.821
6.010
128
Oumpfgard
Ja stimmt schon. Es ist aber auch nicht grundlos, dass es doch immer wieder diese Songs sind...
Ja, weil die meisten DJs langweilig sind und bei sowas immer auf Nummer Sicher gehen.

Ein lokaler kleiner Grufti-Ur-DJ hier, weigert sich zum Beispiel komplett Depeche Mode zu spielen. Die werden halt auch auf jeder Partie Gruftie/80er Party mit den immer gleichen Songs rauf und runter gespielt. Ich würde nicht sagen, dass man es so extrem machen muss, aber er findet damit seine Zuhörer. Eben genau die Leute die keinen Bock haben auf jeder Party immer wieder nur die gleichen Lieder zu hören.

The_Demon

29 März 2017
41.813
75.949
130
26
Thüringen
So, wie nicht grundlos der Kram im Radio läuft, der da läuft?
Ja zum Beispiel... :o
Ja, weil die meisten DJs langweilig sind und bei sowas immer auf Nummer Sicher gehen.
Ja, das stimmt!
Ich bin im Jahr nur zu einer einzigen Metal-Disco (weil es bei mir so etwas nicht wirklich gibt). Da wird dann halt nur Paranoid, Holy Diver, I Was Made For Loving You, Fear Of The Dark, Highway To Hell, Smoke On The Water, Ace Of Spades usw gespielt. Ich bin mir sicher, dass ich das besser könnte, aber ob dass dann noch jemand hören will?