Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Hier ich *winkt
Und die vom Audi Quattro, der die Skischanze hochfährt.
Das hat der übrigens wirklich von allein geschafft und war nur gesichert für den Fall der Fälle.

Richtig, damals war das der Rallye-Fahrer Harald Demuth mit einem Audi 100.

Audi hat das ganze 2005 auf derselben Schanze nochmal mit einem A6, diesmal mit Uwe Bleck am Steuer, wiederholt:

https://www.presseportal.de/pm/6730/654312

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Warum hat nicht jeder Mensch Paypal?! Grrrr, give me money! Ebaykleinanzeigenkriege hier!

Haben die vielleicht sogar. Aber bei eBay-Kleinanzeigen werden keine Zahlungsdaten hinterlegt (auch Versandkosten nicht), diese Daten und Angaben müssen dem Interessenten daher immer "händisch" übermittelt werden.
---
Nachtrag:

ich hab übrigens Privat auch kein Paypal-Konto. Aus dem einfachen Grund, weil mich aufgrund meiner Kontokonditionen eine Banküberweisung 0,35 Euro kostet, eine Lastschrift (wenn der via PP gezahlte Betrag vom Bankkonto abgebucht wird) aber 0,59 Euro.

Im Gegensatz zur Überweisung kostet die PP-Zahlung den Empfänger eine Gebühr - es sei denn, es ist eine "Freundschaftszahlung".

Zuletzt bearbeitet:

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.434
1.083
108
33
Minden
Haben die vielleicht sogar. Aber bei eBay-Kleinanzeigen werden keine Zahlungsdaten hinterlegt (auch Versandkosten nicht), diese Daten und Angaben müssen dem Interessenten daher immer "händisch" übermittelt werden.
Bin nur Verkäufer, finds dennoch schräg heutzutage kein PayPal zu haben weils einfach viel schneller geht.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Bin nur Verkäufer, finds dennoch schräg heutzutage kein PayPal zu haben weils einfach viel schneller geht.

Ich hab in meinem vorigen Beitrag noch einen Nachtrag hineineditiert:

Nachtrag:

ich hab übrigens Privat auch kein Paypal-Konto. Aus dem einfachen Grund, weil mich aufgrund meiner Kontokonditionen eine Banküberweisung 0,35 Euro kostet, eine Lastschrift (wenn der via PP gezahlte Betrag vom Bankkonto abgebucht wird) aber 0,59 Euro.

Im Gegensatz zur Überweisung kostet die PP-Zahlung den Empfänger eine Gebühr - es sei denn, es ist eine "Freundschaftszahlung".

Schneller, dass ich nicht lache :D

Ich hab Kunden, die kaufen um 10 Uhr ein und um 10:15 Uhr ist die Überweisung auf unserem Konto ;)

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Sind 110€ für Chucks zu viel..?

Ja. Also eigentlich sind alle Markenschuhe extrem überpreist, aber Chucks haben meiner Meinung nach keine gute Qualität. Evtl. mal die Nike Blazer versuchen? Die sind optisch am nächsten drann. Sonst gibts nur Alternativen im “no name“ Bereich oder direkt teurer von Nichtsportschuh-Herstellern.

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.760
17.496
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Wie kann man nur soviel quatschen? Ich verstehe das nicht!!! Geht mir das auf den Sack! :rolleyes:

Frauen sind nunmal so? :confused: :o

Ich hab Kunden, die kaufen um 10 Uhr ein und um 10:15 Uhr ist die Überweisung auf unserem Konto ;)

Ich hatte mal Sonntags am recht späten Abend ein Buch über Boolooker gekauft, Montag morgen bekam ich eine Mail vom Verkäufer, wo denn das Geld bleibt. Bezahlung war mit Überweisung. :ugly:

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Ich hatte mal Sonntags am recht späten Abend ein Buch über Boolooker gekauft, Montag morgen bekam ich eine Mail vom Verkäufer, wo denn das Geld bleibt. Bezahlung war mit Überweisung. :ugly:

Dreist :eek:

Wobei Banküberweisungen, zumal Online, schon seit 2013 richtig fix gehen. Und seit locker 1 Jahr wird mir ausserdem im Onlinebanking bei jeder Überweisung die (aufpreisfreie) Option "Echtzeitüberweisung" angeboten.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Das war noch ein paar Jahre vor 2013 und Online-Banking benutze ich immer noch nicht. :D

Macht doch nix :D

Meine Nachbarin oben findet PC/Laptop totaaal veraltet (Zitat: "geht doch heute alles mit I-Phone" - zumindest, wenn sie auch ihre Brille aufsetzt :ugly:), aber ihre Internetbestellungen bezahlt sie mittels handschriftlich ausgefüllter Überweisung, der Überweisungsautomat ist ihr nämlich zu umständlich :D:D:D

Da bin ich mal gespannt, was sie macht, wenn die Überweisungsträger im Bankbriefkasten nicht mehr angenommen werden - die dementsprechende Ankündigung hängt schon über dem Einwurfschlitz :p:D

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.760
17.496
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Macht doch nix :D

Meine Nachbarin oben findet PC/Laptop totaaal veraltet (Zitat: "geht doch heute alles mit I-Phone" - zumindest, wenn sie auch ihre Brille aufsetzt :ugly:), aber ihre Internetbestellungen bezahlt sie mittels handschriftlich ausgefüllter Überweisung, der Überweisungsautomat ist ihr nämlich zu umständlich :D:D:D

Da bin ich mal gespannt, was sie macht, wenn die Überweisungsträger im Bankbriefkasten nicht mehr angenommen werden - die dementsprechende Ankündigung hängt schon über dem Einwurfschlitz :p:D

Diese schriftlich ausgefüllten Überweisungszettel nehme ich aber nicht her. :o
Ich gehe schon selber zum Automaten. :)
Ansonsten mache ich viel über paypal. :o